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Aktienanleihe Protect 5,25% 2025/06: Basiswert Daimler Truck Holding

DQ2ZZJ / DE000DQ2ZZJ7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 17.06., Brief
DQ2ZZJ DE000DQ2ZZJ7 // Quelle: DZ BANK: Geld 17.06., Brief
99,55 %
Geld in %
-- %
Brief in %
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 34,970 EUR
Quelle : Xetra , 17:40:30
  • Basispreis 38,462 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % -9,99%
  • Barriere 29,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 17,07%
  • Zinssatz in % p.a. 5,25% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 26,00
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Hinweis der DZ BANK:
Dieses Wertpapier wird voraussichtlich am 25.06.2025 zurückgezahlt.

Chart

Aktienanleihe Protect 5,25% 2025/06: Basiswert Daimler Truck Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 17.06. 20:00:04
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ2ZZJ / DE000DQ2ZZJ7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Aktienanleihe
Produkttyp Aktienanleihe Protect
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Abwicklungsart Barausgleich oder Physische Lieferung
Emissionsdatum 24.04.2024
Erster Handelstag 24.04.2024
Letzter Handelstag 17.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 18.06.2025
Zahltag 25.06.2025
Fälligkeitsdatum 25.06.2025
Bezugsverhältnis 26,00
Basispreis 38,462 EUR
Nennbetrag 1.000,00 EUR
Bereits aufgelaufene Stückzinsen 15,222071 EUR
Zinssatz in % p.a. 5,25% p.a.
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 24.04.2024
Innerhalb Barrierebeobachtung Nein
Protectlevel verletzt Nein
Protectlevel / Barriere 29,00 EUR
Abrechnung bei Fälligkeit Rückzahlung: 1.000,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 17.06.2025, 20:00:04 Uhr mit Geld 99,55 % / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Max Rendite absolut --
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Seitwärtsrendite in % --
Seitwärtsrendite p.a. --
Abstand zum Protectlevel Absolut 5,97 EUR
Abstand zum Protectlevel in % 17,07%
Performance seit Auflegung in % -0,45%

Basiswert

Basiswert
Kurs 34,970 EUR
Diff. Vortag in % 0,75%
52 Wochen Tief 30,780 EUR
52 Wochen Hoch 45,330 EUR
Quelle Xetra, 17:40:30
Basiswert Daimler Truck Holding AG
WKN / ISIN DTR0CK / DE000DTR0CK8
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Die Aktienanleihe hat eine feste Laufzeit und wird am 25.06.2025 (Rückzahlungstermin) fällig. Sie erhalten am Zinszahlungstermin, ebenfalls der 25.06.2025, eine Zinszahlung von 5,25% p.a. Die Zinszahlung erfolgt unabhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (24.04.2024 bis 18.06.2025) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 29,00 EUR oder der Schlusskurs des Basiswerts Daimler Truck Holding AG liegt an der maßgeblichen Börse am 18.06.2025 (Referenzpreis) auf oder über dem Basispreis von 38,462 EUR. In diesem Fall erhalten Sie den Nennbetrag von 1.000,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere und der Referenzpreis liegt unter dem Basispreis. In diesem Fall erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie eine Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Dieser entspricht dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bruchteil des Basiswerts. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Wert der gelieferten Aktien des Basiswerts am Rückzahlungstermin zzgl. des Ausgleichsbetrags und der Zinszahlung unter dem Kaufpreis der Aktienanleihe liegt.

Bei einem Erwerb des Produkts während der Laufzeit müssen Sie aufgelaufene Zinsen (Stückzinsen) anteilig entrichten.
Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 22.08.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
7,2

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
63,4%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 32,82 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DAIMLER TRUCK ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 22.08.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 22.08.2025 bei einem Kurs von 41,62 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -11,3% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -11,3% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 02.09.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 02.09.2025 negativ.
Wachstum KGV 2,3 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 7,2 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 11,4% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,5% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 39,51% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 26.09.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 107 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,8%.
Beta 1,64 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,64% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 63,4% Starke Korrelation mit dem STOXX600 63,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 8,48 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 8,48 EUR oder 0,24% Das geschätzte Value at Risk beträgt 8,48 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,24%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 25,8%
Volatilität der über 12 Monate 36,1%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

09.10.2025 | 10:11:37 (dpa-AFX)
Neuer Nutzfahrzeugriese Archion startet 2026 an der Börse

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN/KAWASAKI (dpa-AFX) - Der aus einer Daimler-Truck-Tochter <DE000DTR0CK8> und einer Toyota-Einheit neu formierte Nutzfahrzeughersteller will unter dem Namen Archion den asiatischen Markt aufmischen. So heißt die neue Holding, die das Resultat der Zusammenlegung der Daimler-Truck-Marke Mitsubishi Fuso und der Toyota-Tochter <JP3633400001> Hino ist, wie beide Unternehmen in Leinfelden-Echterdingen und Kawasaki gemeinsam mitteilten. Die beiden Konzerne hatten schon vor längerer Zeit angekündigt, in Asien gemeinsame Sache machen zu wollen. Im Juni war dann die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens bekanntgegeben worden.

Der neue Nutzfahrzeughersteller will durch die Zusammenarbeit künftig kräftig Geld sparen. "Die Unternehmen werden Möglichkeiten prüfen, wie sie ihre Plattformen für schwere, mittlere und leichte Nutzfahrzeuge synergetisch nutzen können, um die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte weiter zu steigern, Kostenvorteile zu realisieren und schnellere Produkteinführungen zu ermöglichen." Außerdem werde in den Bereichen Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Logistik aktiv zusammengearbeitet.

Zusammenlegung von Produktionsstandorten

Bis Ende 2028 sollen die fünf japanischen Lkw-Produktionsstätten auf drei Standorte konzentriert werden. Das Hamura-Werk von Hino werde an Toyota übertragen. Mitsubishi Fusos Nakatsu-Werk wird laut Mitteilung konsolidiert im Werk Kawasaki.

Der Name Archion verkörpere die Essenz von "Arches" (Bögen) und stehe für die Verbindung zwischen den Unternehmen und ihren Stakeholdern sowie zueinander, teilten beide Konzerne weiter mit. "Eons" (Ewigkeiten) stehe für die Gestaltung der Zukunft des Verkehrs und für ein besseres Leben für die nächste Generation.

Die Konzerne wollen an einer neuen börsennotierten Holding Archion jeweils 25 Prozent der Anteile halten. Rund 50 Prozent des Unternehmens sollen also an Investoren gehen. Die Holding soll im April 2026 starten und in Tokio an der Börse notiert werden. Das neue Gemeinschaftsunternehmen soll 100 Prozent der Anteile an Mitsubishi Fuso und Hino halten./ols/DP/zb

08.10.2025 | 14:29:54 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Absatz von Daimler Truck sinkt wegen Nordamerika-Schwäche
08.10.2025 | 10:42:28 (dpa-AFX)
Absatz von Daimler Truck sinkt wegen Nordamerika-Schwäche deutlich
07.10.2025 | 09:56:37 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Drohende Importzölle der USA belasten Lkw-Hersteller
06.10.2025 | 21:57:01 (dpa-AFX)
Trump ändert Zollpläne für Lastwagen
02.10.2025 | 10:32:08 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank hebt Ziel für Daimler Truck auf 44 Euro - 'Buy'
01.10.2025 | 14:35:18 (dpa-AFX)
Daimler Truck baut eigene Ladesäulen für E-Busse