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Discount 19 2026/03: Basiswert Porsche Automobil Holding

DY67UA / DE000DY67UA6 //
Quelle: DZ BANK: Geld 30.04., Brief 30.04.
DY67UA DE000DY67UA6 // Quelle: DZ BANK: Geld 30.04., Brief 30.04.
18,46 EUR
Geld in EUR
18,50 EUR
Brief in EUR
-0,11%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 36,170 EUR
Quelle : Xetra , 30.04.
  • Max Rendite 2,70%
  • Max Rendite in % p.a. 3,00% p.a.
  • Discount in % 48,85%
  • Cap 19,00 EUR
  • Abstand zum Cap in % -47,47%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 19 2026/03: Basiswert Porsche Automobil Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 30.04. 20:07:11
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY67UA / DE000DY67UA6
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich oder Physische Lieferung
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 10.04.2025
Erster Handelstag 10.04.2025
Letzter Handelstag 18.03.2026
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.03.2026
Zahltag 26.03.2026
Fälligkeitsdatum 26.03.2026
Cap 19,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 30.04.2025, 20:07:11 Uhr mit Geld 18,46 EUR / Brief 18,50 EUR
Spread Absolut 0,04 EUR
Spread Homogenisiert 0,04 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,22%
Discount Absolut 17,67 EUR
Discount in % 48,85%
Max Rendite absolut 0,50 EUR
Max Rendite 2,70%
Max Rendite in % p.a. 3,00% p.a.
Seitwärtsrendite in % 2,70%
Seitwärtsrendite p.a. 3,00% p.a.
Abstand zum Cap Absolut -17,17 EUR
Abstand zum Cap in % -47,47%
Performance seit Auflegung in % 0,65%

Basiswert

Basiswert
Kurs 36,170 EUR
Diff. Vortag in % -1,66%
52 Wochen Tief 30,460 EUR
52 Wochen Hoch 51,26 EUR
Quelle Xetra, 30.04.
Basiswert Porsche Automobil Holding SE
WKN / ISIN PAH003 / DE000PAH0038
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Diverse

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 26.03.2026 (Rückzahlungstermin) fällig.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Porsche Automobil Holding SE Vz an der maßgeblichen Börse am 19.03.2026 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag von 19,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Dieser entspricht dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bruchteil des Basiswerts. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Wert der gelieferten Aktien des Basiswerts am Rückzahlungstermin zzgl. des Ausgleichsbetrags unter dem Kaufpreis des Zertifikats liegt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 28.03.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
2,7

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
51,0%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 12,81 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist PORSCHE AUTOMOBIL ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 28.03.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 28.03.2025 bei einem Kurs von 35,74 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 8,1% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 8,1% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 25.04.2025 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 25.04.2025 positiv.
Wachstum KGV 6,8 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 2,7 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 11,8% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 8 Bei den Analysten von mittlerem Interesse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 8 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,3% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 16,86% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 0,90 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,90% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 51,0% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 51,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 6,27 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 6,27 EUR oder 0,17% Das geschätzte Value at Risk beträgt 6,27 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,17%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 32,9%
Volatilität der über 12 Monate 27,0%

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News

30.04.2025 | 16:45:32 (dpa-AFX)
ROUNDUP 3: VW-Konzerngewinn bricht deutlich ein - Prognose weiter ohne US-Zölle

(neu: Kurs aktualisiert)

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen <DE0007664039> ist nach dem schwachen Vorjahr auch 2025 mit einem Gewinneinbruch gestartet. Unter dem Strich ging der Gewinn von Europas größtem Autobauer im ersten Quartal im Jahresvergleich um knapp 41 Prozent auf 2,19 Milliarden Euro zurück, wie das Unternehmen in Wolfsburg mitteilte. Bei der Jahresprognose bleibt der Konzern zwar, wird aber innerhalb der Zielspannen etwas pessimistischer - und klammert dabei nach wie vor die drohenden Belastungen aus der Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump aus.

Derzeit gehe der Konzern davon aus, dass sich die operative Umsatzrendite, der freie Mittelzufluss im Fahrzeuggeschäft sowie die Nettoliquidität 2025 am unteren Ende der anvisierten jeweiligen Zielspannen bewegen, teilte VW am Mittwoch mit. Für konkrete Angaben zu den finanziellen Belastungen der US-Importzölle sei es zu früh, sagte Finanzchef Arno Antlitz in einer Telefonkonferenz.

Der VW-Konzern spricht derzeit mit den Verantwortlichen zur US.-Handelspolitik. Viel könne er dazu nicht öffentlich machen, sagte Antlitz - der Konzern prüfe jedoch eine Ausweitung der Produktion und weitere Investitionen in den USA. Aktuell will VW aber bei seinem für die kommenden fünf Jahre eingeplanten Investitionsbudget von 165 Milliarden Euro bleiben.

Die im Dax <DE0008469008> notierte Volkswagen-Vorzugsaktie schloss sich am Nachmittag den Papieren der inländischen Konkurrenz an und gehörte mit einem Abschlag von 2 Prozent zu den schwächsten Werten. Zur Mittagszeit hatte sie noch auf der Stelle getreten.

Die Prognose enthalte immer noch keine Details zu den Zöllen, schrieb Analyst Philippe Houchois von der US-Investmentbank Jefferies. Die VW-Tochter Audi habe im ersten Quartal überraschend schlecht abgeschnitten. Immerhin sei der Rückgang der Investitionsquote im VW-Konzern ermutigend.

Neben bereits bekannten milliardenschweren Sonderbelastungen fiel beim Quartalsergebnis auch negativ ins Gewicht, dass der Konzern auf dem wichtigen Markt China mit seinen dortigen Gemeinschaftsunternehmen erneut spürbar weniger verdiente. Mit seinen Batteriegeschäften fuhr VW <DE0007664039> einen höheren Verlust ein. Aber auch das bereits bekannte enttäuschende Ergebnis der bisherigen Renditeperle Porsche <DE000PAG9113> belastete. Der Konzernumsatz stieg hingegen um knapp 3 Prozent auf 77,6 Milliarden Euro.

Volkswagen hatte schon vorläufige Zahlen zum Tagesgeschäft vorgelegt. Sonderprobleme wie CO2-Rückstellungen in Europa, der Umbau bei der Softwaretochter Cariad sowie Rücklagen für den Dieselskandal sorgten für Sonderkosten von rund 1,1 Milliarden Euro und ließen das operative Ergebnis so um rund 37 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro absacken.

"Wie erwartet, ist der Volkswagen-Konzern mit gemischten Ergebnissen ins Geschäftsjahr gestartet", sagte Finanzchef Antlitz. "Unsere Autos kommen sehr gut bei unseren Kunden an. Der Auftragseingang in Westeuropa ist deutlich gestiegen, und unsere Auftragsbücher füllen sich schnell." Der Absatz von E-Autos habe sich in Westeuropa deutlich erhöht.

"Gerade, weil die weltweiten ökonomischen Rahmenbedingungen gegenwärtig so unsicher sind, müssen wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wir selbst beeinflussen können", sagte Antlitz. "Das heißt: Zu unserem starken Angebot an Fahrzeugen müssen wir eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur sicherstellen, damit wir auch in einer sich schnell verändernden Welt erfolgreich bleiben."/men/bvi/nas/stk/he

30.04.2025 | 13:28:42 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: VW-Konzerngewinn bricht deutlich ein - Prognose weiter ohne US-Zölle
30.04.2025 | 07:55:50 (dpa-AFX)
ROUNDUP: VW-Konzerngewinn bricht im ersten Quartal deutlich ein
29.04.2025 | 11:05:45 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Porsche kappt Ausblick wegen US-Zöllen und Batterien - Aktie fällt
29.04.2025 | 08:05:13 (dpa-AFX)
VW-Tochter Porsche startet schwächer als befürchtet - Prognose gesenkt
28.04.2025 | 21:01:11 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Porsche kappt Prognose wegen US-Zöllen und Mehrkosten für Batterien
28.04.2025 | 20:04:47 (dpa-AFX)
VW-Tochter Porsche senkt Prognose - US-Zölle und Mehrkosten für Batterien