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Bonus Cap 80 2024/12: Basiswert Volkswagen AG

DDZ3BZ / DE000DDZ3BZ0 //
Quelle: DZ BANK: Geld 07.10., Brief 07.10.
DDZ3BZ DE000DDZ3BZ0 // Quelle: DZ BANK: Geld 07.10., Brief 07.10.
136,06 EUR
Geld in EUR
136,21 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 93,82 EUR
Quelle : Xetra , 07.10.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 150,00 EUR
  • Bonuszahlung 150,00 EUR
  • Barriere 80,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 14,73%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 61,96% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 80 2024/12: Basiswert Volkswagen AG

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 07.10. 21:59:50
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DDZ3BZ / DE000DDZ3BZ0
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 01.03.2023
Erster Handelstag 01.03.2023
Letzter Handelstag 19.12.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 20.12.2024
Zahltag 31.12.2024
Fälligkeitsdatum 31.12.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 150,00 EUR
Bonuszahlung 150,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 01.03.2023
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 80,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 150,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 07.10.2024, 21:59:50 Uhr mit Geld 136,06 EUR / Brief 136,21 EUR
Spread Absolut 0,15 EUR
Spread Homogenisiert 0,15 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,11%
Bonusbetrag 150,00 EUR
Bonusrenditechance in % 10,12%
Bonusrenditechance in % p.a. 61,96% p.a.
Max Rendite 10,12%
Max Rendite in % p.a. 52,05% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 13,82 EUR
Abstand zur Barriere in % 14,73%
Aufgeld Absolut 42,39 EUR
Aufgeld in % p.a. 545,01% p.a.
Aufgeld in % 45,18%
Performance seit Auflegung in % 12,79%

Basiswert

Basiswert
Kurs 93,82 EUR
Diff. Vortag in % -0,17%
52 Wochen Tief 87,72 EUR
52 Wochen Hoch 128,60 EUR
Quelle Xetra, 07.10.
Basiswert Volkswagen AG Vz.
WKN / ISIN 766403 / DE0007664039
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 31.12.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (03.03.2023 bis 20.12.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 80,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 150,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 150,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 09.08.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,3

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
60,0%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 53,53 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist VOLKSWAGEN AG ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 09.08.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 09.08.2024 bei einem Kurs von 93,94 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -1,8% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -1,8%.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 31.05.2024) negativ Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend (seit dem 31.05.2024). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 96,92.
Wachstum KGV 5,4 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,3 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 8,8% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 20 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 20 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 8,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 28,55% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,7%.
Beta 1,35 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,35% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 60,0% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 60,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 18,17 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 18,17 EUR oder 0,19% Das geschätzte Value at Risk beträgt 18,17 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,19%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 32,7%
Volatilität der über 12 Monate 26,3%

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News

07.10.2024 | 16:22:24 (dpa-AFX)
WDH/ROUNDUP: Habeck sieht autonomes Fahren als Chance für deutsche Hersteller

(ausgefallenes Wort in der Überschrift ergänzt)

BERLIN (dpa-AFX) - Wirtschaftsminister Robert Habeck hat autonomes Fahren als "Riesenchance" für die deutsche Autoindustrie bezeichnet. Der Grünen-Politiker sagte bei einer Tagung mit Vertretern der Autobranche in Berlin, es sei eine Chance für die Hersteller, für die Wirtschaft, aber auch eine Chance für die Sicherheit im Verkehr, den Fahrkomfort und den Klimaschutz.

"Wir müssen jetzt nur Schwung aufnehmen und in der Geschwindigkeit nicht nachlassen." Die Zukunft des Fahrens werde früher oder später autonom sein. Der Wettbewerb sei aber immens hart, sagte Habeck mit Blick auf die USA und China. "Wir müssen das innovativste Land sein."

KI soll autonomem Fahren Schub geben

Bei der Tagung ging es um den verstärkten Einsatz von Künstlicher Intelligenz für das autonome Fahren. Hersteller arbeiten dazu in einem vom Bund geförderten Projekt zusammen. Autokonzerne stellen Daten zur Verfügung. Habeck sagte, die Sicherheit des autonomen Fahrens werde durch "Training" der Künstlichen Intelligenz erhöht.

In einem Papier heißt es, ein autonomes Fahrzeug müsse seine Umwelt wahrnehmen und auf diese adäquat reagieren können. In hochautomatisierten Fahrzeugen würden diese Aufgaben zunehmend von Künstlicher Intelligenz übernommen.

Autoindustrie in Krise

In der deutschen Autoindustrie hatten sich zuletzt negative Schlagzeilen gemehrt. Die Hersteller kämpfen mit schwachen Absatzzahlen und hohen Kosten für den Umstieg auf den E-Antrieb. Zugleich stockt das Geschäft im Ausland, vor allem in China.

Marcus Bollig, Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie (VDA), wies auf zwei große Transformationen der Branche hin: klimafreundlichere Antriebe und die zunehmende Digitalisierung. Bollig machte deutlich, eine Führungsrolle der deutschen Autoindustrie beim autonomen und hochautomatisierten Fahren könne in der Zukunft ein entscheidendes Erfolgskriterium sein. Mercedes-Entwicklungsvorstand Markus Schäfer sagte: "Deutschland bündelt seine Kräfte beim autonomen Fahren."

Schnelle Entwicklung

Die Entwicklung des autonomen Fahrens nehme unheimlich an Fahrt auf, sagte Schäfer. Vor dem Ende des Jahrzehnts werde es sogenannte Level-4-Fahrzeuge auf den Straßen geben. Es müssten Rahmenbedingungen in Deutschland und in Europa geschaffen, um solche Fahrzeuge in einem "kontrollierten Raum" erproben zu können, so wie es die USA und auch China machten. Sicherheit stehe an allererster Stelle, aber Sicherheit könne mit Innovation zusammengebracht werden.

Beim autonomen und automatisierten Fahren wird zwischen fünf Stufen unterschieden. Stufe eins sind laut VDA Tempomat und Spurassistent, Stufe zwei automatisches Einparken und Überholen. Stufe drei bedeute hochautomatisiertes Fahren, bei dem ein Auto sich ohne jede menschliche Steuerung im Verkehr bewege - der Fahrer müsse aber eingreifen können.

Schäfer sagte, Mercedes-Benz <DE0007100000> sei 2021 der erste Hersteller der Welt gewesen, der in Deutschland eine Zulassung für das hochautomatisierte Fahren nach Level 3 erhalten habe. Bei Stufe vier werde der Fahrer teils zum Passagier, das Auto könne eigene Entscheidungen treffen. Mit der Stufe fünf beginne das vollständige autonome Fahren, Fahrzeuge könnten allein von A nach B fahren./hoe/DP/mis

07.10.2024 | 16:00:56 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Habeck sieht autonomes Fahren als Riesenchance für deutsche
07.10.2024 | 13:32:11 (dpa-AFX)
Habeck sieht autonomes Fahren als Riesenchance für deutsche Hersteller
07.10.2024 | 09:41:57 (dpa-AFX)
Umsatzminus für Autoindustrie im ersten Halbjahr
06.10.2024 | 15:41:52 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Kfz-Gewerbe erwartet mit Zöllen steigende Preise für E-Autos
04.10.2024 | 16:47:46 (dpa-AFX)
Branchenverband kappt E-Auto-Prognose
04.10.2024 | 15:19:16 (dpa-AFX)
ROUNDUP 5: EU-Staaten machen Weg frei für Auto-Zölle gegen China