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ExtraChance ST 10 21/24: Basiswert BMW

DGE4KU / DE000DGE4KU2 //
Quelle: DZ BANK: Geld 16.07. 15:10:18, Brief 16.07. 15:10:18
DGE4KU DE000DGE4KU2 // Quelle: DZ BANK: Geld 16.07. 15:10:18, Brief 16.07. 15:10:18
1.239,06 EUR
Geld in EUR
1.249,06 EUR
Brief in EUR
-1,41%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 88,54 EUR
Quelle : Xetra , 14:54:47
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 87,24 EUR
  • Bonuszahlung 1.480,00 EUR
  • Barriere 87,24 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 1,47%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 81,38% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 11,462632
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

ExtraChance ST 10 21/24: Basiswert BMW

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 16.07. 15:10:18
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DGE4KU / DE000DGE4KU2
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp ExtraChance
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 11,462632
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 30.09.2021 - 29.10.2021
Emissionsdatum 29.10.2021
Erster Handelstag 06.12.2021
Letzter Handelstag 25.10.2024
Handelszeiten 09:00 - 20:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 28.10.2024
Zahltag 04.11.2024
Fälligkeitsdatum 04.11.2024
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 1,00% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.010,00 EUR)
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 87,24 EUR
Bonuszahlung 1.480,00 EUR
Barriere 87,24 EUR
Barriere gebrochen Nein

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 16.07.2024, 15:10:18 Uhr mit Geld 1.239,06 EUR / Brief 1.249,06 EUR
Spread Absolut 10,00 EUR
Spread Homogenisiert 0,8724 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,80%
Bonusbetrag 1.480,00 EUR
Bonusrenditechance in % 18,49%
Bonusrenditechance in % p.a. 81,38% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 1,30 EUR
Abstand zur Barriere in % 1,47%
Aufgeld Absolut 234,158579 EUR
Aufgeld in % p.a. 107,22% p.a.
Aufgeld in % 23,07%
Performance seit Auflegung in % 23,91%

Basiswert

Basiswert
Kurs 88,54 EUR
Diff. Vortag in % -1,43%
52 Wochen Tief 86,54 EUR
52 Wochen Hoch 115,35 EUR
Quelle Xetra, 14:54:47
Basiswert BMW AG
WKN / ISIN 519000 / DE0005190003
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am 04.11.2024 (Rückzahlungstermin) fällig.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren.

Für die Rückzahlung des Produkts gibt es die folgenden Möglichkeiten:
  1. Liegt der Referenzpreis am Bewertungstag auf oder über dem Schwellenwert, erhalten Sie am Rückzahlungstermin den Rückzahlungsbetrag.

  2. Liegt der Referenzpreis am Bewertungstag unter dem Schwellenwert, erhalten Sie am Rückzahlungstermin eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl des Basiswerts („Referenzaktie“). Wir liefern keine Bruchteile der Referenzaktie. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags pro Zertifikat. Der Gegenwert der gelieferten Referenzaktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Referenzaktien ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Referenzaktien für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis x Bezugsverhältnis).


Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 07.06.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,3

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
51,0%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 62,89 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist BMW ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 07.06.2024 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 07.06.2024 bei einem Kurs von 91,18 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance 1,9% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 1,9%.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 30.04.2024) negativ Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend (seit dem 30.04.2024). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 93,75.
Wachstum KGV 1,8 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,3 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 3,2% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,2% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 32,69% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,0%.
Beta 1,20 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,20% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 51,0% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 51,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 11,52 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 11,52 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 11,52 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 25,2%
Volatilität der über 12 Monate 24,9%

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News

16.07.2024 | 11:36:56 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Autowerte leiden unter trüben Perspektiven in China und USA

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sorgen in puncto Kauflust chinesischer Verbraucher und international drohende Zölle haben am Dienstag die Aktien von Autobauern deutlich belastet. In den USA fürchten die Anleger zusätzliche Zölle, sollte es zu einer zweiten Amtszeit von Donald Trump als US-Präsident kommen. Auch am besonders wichtigen Absatzmarkt in China trüben sich die Perspektiven weiter ein. Die Europäer kämpfen dort mit der zunehmenden Konkurrenz lokaler Hersteller.

Vor allem wurden die neuerlichen Bedenken am Dienstag beim Sportwagenhersteller Porsche AG <DE000PAG9113> ersichtlich, dessen Kurs zeitweise 5,7 Prozent abrutschte. Für die Aktien von Mercedes <DE0007100000>, Volkswagen <DE0007664039> und BMW <DE0005190003> ging es allerdings auch überdurchschnittlich stark bergab. Der gesamteuropäische Sektorindex Stoxx Europe 600 Automobiles & Parts <EU0009658681> verlor ein Prozent und war damit in der Branchenwertung unter den größten Verlierern.

Der europäische Aktienmarkt leidet in diesen Tagen insgesamt unter politischer Unsicherheit. Von Börsianern erwähnt wird der sogenannte Trump-Trade, wonach es nur bei Anlegern in New York relativ gut ankommt, dass die Chancen für eine Wiederwahl von Donald Trump nach dem Attentat vom Wochenende als gestiegen gelten. Laut dem Marktbeobachter Thomas Altmann von QC Partners könnten höhere Zölle hierzulande den Warenaustausch mit den USA massiv beeinträchtigen.

Die Zollsorgen breiten sich damit weiter aus, denn mit China liegt die Europäische Union wegen der Einführung vorläufiger Strafzölle auf E-Autos aus China bereits im Streit. Am dortigen Wachstumsmarkt trüben zudem weiterhin Wirtschaftssorgen das Bild, was vor allem Luxusgüterwerte in diesen Tagen beeinträchtigt.

China ist zudem einer der wichtigsten Märkte für Porsche und anders als bei anderen deutschen Herstellern wird das Land bei den Zuffenhausenern komplett mit der Produktion aus Europa bedient.

"Die ohnehin geplagten Autounternehmen werden es zukünftig noch schwerer haben", sagte der Marktbeobachter Andreas Lipkow angesichts wohl schwierigerer Handelsbeziehungen mit den USA. Er verwies darauf, dass Nordamerika nach China als zweitwichtigster Absatzmarkt für die europäischen Autobauer gilt.

Am Wochenende war ein Attentat auf Donald Trump gescheitert, der für eine zweite Amtszeit als US-Präsident kandidiert. "Der Wahlkampf in den USA dürfte mit dem Attentat in die heiße Phase treten und es ist davon auszugehen, dass Trump den Vorfall für sich zu nutzen weiß und politisches Kapital daraus schlagen wird", schrieb am Vortag die Landesbank Helaba. Anleger setzen daher aktuell eher auf US-Aktien.

Die US-Republikaner haben Trump nun auch offiziell für die Präsidentenwahl nominiert. Er will mit seinem Verbündeten J.D. Vance als Vizekandidat ins Rennen gehen./tih/ag/mis

11.07.2024 | 15:11:41 (dpa-AFX)
VW will Feststoffzelle für E-Autos in Serie bringen
11.07.2024 | 13:21:41 (dpa-AFX)
Wissing: Von der Leyen muss bei Verbrenner-Aus Kurs halten
10.07.2024 | 15:05:00 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Bernstein belässt BMW auf 'Outperform' - Ziel 130 Euro
10.07.2024 | 13:19:55 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Deutsche Autokonzerne schwächeln beim Absatz
10.07.2024 | 13:03:09 (dpa-AFX)
BMW will Hunderttausende Autos in US-Werkstätten auf Takata-Airbags checken
10.07.2024 | 09:21:12 (dpa-AFX)
Absatz bei BMW stagniert - Stromer steigen langsamer