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Bonus Cap 140 2024/09: Basiswert MTU Aero Engines

DJ1N0M / DE000DJ1N0M8 //
Quelle: DZ BANK: Geld 16.07. 13:37:28, Brief 16.07. 13:37:28
DJ1N0M DE000DJ1N0M8 // Quelle: DZ BANK: Geld 16.07. 13:37:28, Brief 16.07. 13:37:28
198,27 EUR
Geld in EUR
198,28 EUR
Brief in EUR
0,02%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 249,10 EUR
Quelle : Xetra , 13:25:50
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 200,00 EUR
  • Bonuszahlung 200,00 EUR
  • Barriere 140,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 43,80%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 4,89% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Bonus Cap 140 2024/09: Basiswert MTU Aero Engines

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 16.07. 13:37:28
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ1N0M / DE000DJ1N0M8
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 11.05.2023
Erster Handelstag 11.05.2023
Letzter Handelstag 19.09.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 20.09.2024
Zahltag 27.09.2024
Fälligkeitsdatum 27.09.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 200,00 EUR
Bonuszahlung 200,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 11.05.2023
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 140,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 200,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 16.07.2024, 13:37:28 Uhr mit Geld 198,27 EUR / Brief 198,28 EUR
Spread Absolut 0,01 EUR
Spread Homogenisiert 0,01 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,01%
Bonusbetrag 200,00 EUR
Bonusrenditechance in % 0,87%
Bonusrenditechance in % p.a. 4,89% p.a.
Max Rendite 0,87%
Max Rendite in % p.a. 4,41% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 109,10 EUR
Abstand zur Barriere in % 43,80%
Aufgeld Absolut -50,82 EUR
Aufgeld in % p.a. -71,69% p.a.
Aufgeld in % -20,40%
Performance seit Auflegung in % 7,90%

Basiswert

Basiswert
Kurs 249,10 EUR
Diff. Vortag in % -0,48%
52 Wochen Tief 158,20 EUR
52 Wochen Hoch 257,20 EUR
Quelle Xetra, 13:25:50
Basiswert MTU Aero Engines AG
WKN / ISIN A0D9PT / DE000A0D9PT0
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 27.09.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (11.05.2023 bis 20.09.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 140,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 200,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 200,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Analysten neutral, zuvor positiv (seit 02.07.2024)

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
15,9

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
24,3%

Schwache Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 14,35 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist MTU AERO ENGINES HLDG. ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Analysten neutral, zuvor positiv (seit 02.07.2024) Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war positiv und hat am 02.07.2024 bei einem Kurs von 244,60 eingesetzt.
Preis Fairer Preis Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint der Kurs angemessen.
Relative Performance 6,6% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 6,6%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 28.06.2024 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 28.06.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 229,55.
Wachstum KGV 0,9 4,71% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 4,71%.
KGV 15,9 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 14,0% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,0% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 16,16% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 09.07.2024 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,5%.
Beta 0,73 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,73% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 24,3% Schwache Korrelation mit dem STOXX600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 54,96 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 54,96 EUR oder 0,22% Das geschätzte Value at Risk beträgt 54,96 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,22%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 34,3%
Volatilität der über 12 Monate 31,7%

Tools

News

12.07.2024 | 15:07:32 (dpa-AFX)
WDH/ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Ziel für MTU auf 300 Euro - 'Buy'

(Präzisiert wird in der Meldung vom 11. Juli um 22.03 Uhr die Einschätzung der Analystin zu MTU.)/la

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für MTU <DE000A0D9PT0> vor Zahlen zum zweiten Quartal von 280 auf 300 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Triebwerksbauer dürfte solide abgeschnitten haben, schrieb Analystin Chloe Lemarie in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Nach einem schwachen Jahresauftakt dürfte das Ersatzteilgeschäft wieder deutlich angezogen haben. Alles in allem erwartet die Expertin keine Änderung des Ausblicks für das laufende Geschäftsjahr, abgesehen von einer möglichen Einengung der Spanne für den freien Barmittelzufluss. MTU sei weiterhin ein besonders werthaltiges Unternehmen./la/he/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 11.07.2024 / 15:43 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 11.07.2024 / 15:43 / ET

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12.07.2024 | 12:11:00 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: MTU erklimmen Dax-Spitze - Jefferies ruft hohes Kursziel aus
10.07.2024 | 18:03:05 (dpa-AFX)
EQS-DD: MTU Aero Engines AG (deutsch)
10.07.2024 | 09:58:41 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: MTU unter Druck - Kepler Cheuvreux stuft nach starkem Lauf ab
03.07.2024 | 09:16:47 (dpa-AFX)
EQS-Stimmrechte: MTU Aero Engines AG (deutsch)
02.07.2024 | 15:34:58 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für MTU auf 300 Euro - 'Overweight'
02.07.2024 | 10:19:07 (dpa-AFX)
EQS-Stimmrechte: MTU Aero Engines AG (deutsch)