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Bonus Cap 109,3201 2024/06: Basiswert Airbus Group

DJ3FFB / DE000DJ3FFB5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 27.05. 08:26:09, Brief
DJ3FFB DE000DJ3FFB5 // Quelle: DZ BANK: Geld 27.05. 08:26:09, Brief
199,09 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
0,05%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 159,12 EUR
Quelle : Euronext Par , 24.05.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 198,7639 EUR
  • Bonuszahlung 200,00 EUR
  • Barriere 109,3201 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 31,30%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. --
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,006219
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Chart

Bonus Cap 109,3201 2024/06: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 27.05. 08:26:09
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ3FFB / DE000DJ3FFB5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,006219
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 22.06.2023
Erster Handelstag 22.06.2023
Letzter Handelstag 20.06.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 21.06.2024
Zahltag 28.06.2024
Fälligkeitsdatum 28.06.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 198,7639 EUR
Bonuszahlung 200,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 22.06.2023
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 109,3201 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 198,7639 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 27.05.2024, 08:26:09 Uhr mit Geld 199,09 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Bonusbetrag 200,00 EUR
Bonusrenditechance in % --
Bonusrenditechance in % p.a. --
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Abstand zur Barriere Absolut 49,7999 EUR
Abstand zur Barriere in % 31,30%
Aufgeld Absolut --
Aufgeld in % p.a. --
Aufgeld in % --
Performance seit Auflegung in % 28,10%

Basiswert

Basiswert
Kurs 159,12 EUR
Diff. Vortag in % -1,34%
52 Wochen Tief 120,28 EUR
52 Wochen Hoch 172,78 EUR
Quelle Euronext Par, 24.05.
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 28.06.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (22.06.2023 bis 21.06.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 109,3201 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 200,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 200,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Analysten neutral, zuvor positiv (seit 01.03.2024)

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
15,8

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
51,1%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 138,38 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Analysten neutral, zuvor positiv (seit 01.03.2024) Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war positiv und hat am 01.03.2024 bei einem Kurs von 152,64 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance -4,9% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -4,9%.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 26.04.2024) negativ Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend (seit dem 26.04.2024). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 162,64.
Wachstum KGV 1,3 31,86% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 31,86%.
KGV 15,8 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 19,2% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 26,77% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,6%.
Beta 0,89 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,89% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 51,1% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 51,1% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 19,11 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 19,11 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 19,11 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 15,2%
Volatilität der über 12 Monate 18,4%

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News

22.05.2024 | 14:38:19 (dpa-AFX)
Mehr Flugshows bei diesjähriger ILA - 600 Aussteller erwartet

BERLIN (dpa-AFX) - Bei der diesjährigen Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) am Hauptstadtflughafen BER warten die Veranstalter mit mehr Flugshows auf als in den Jahren zuvor. Viermal pro Ausstellungstag für jeweils rund eine halbe Stunde sind Flugvorführungen militärischer und ziviler Luftfahrzeuge geplant, wie der austragende Bundesverband der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) am Mittwoch mitteilte. Der reguläre Flugbetrieb am BER werde dafür stets unterbrochen, damit die Flugzeuge und Hubschrauber ohne Einschränkungen über das Gelände fliegen können.

Gezeigt wird in Schönefeld unter anderem der künftige Luftwaffen-Kampfjet F-35 Lightning 2 des US-Rüstungskonzerns Lockheed Martin, das Langstreckenflugzeug A321 XLR von Airbus <NL0000235190> und das Elektroflugzeug Elektra Trainer der deutschen Firma Elektra Solar.

Die ILA gehört zu den größten Luft- und Raumfahrt-Branchentreffs in Europa und zieht alle zwei Jahre Zehntausende Besucherinnen und Besucher an. Der BDLI erwartet eigenen Angaben zufolge zu der fünftägigen Messe rund 600 Aussteller aus etwa 30 Ländern, von den der größte die deutsche Bundeswehr ist. Eröffnet werden soll die ILA am 5. Juni von Bundeskanzler Olaf Scholz. Sie endet mit zwei Publikumstagen am Wochenende des 8. und 9. Juni.

Die Kernthemen sind wie schon bei der ILA 2022 Verteidigung und Nachhaltigkeit des militärischen und zivilen Luftverkehrs. Einen besonderen Fokus legen die Veranstalter in diesem Jahr auch auf dem europäischen Zusammenhalt. Messepartner ist die EU-Kommission./maa/DP/stk

20.05.2024 | 10:33:09 (dpa-AFX)
Airbus bekommt Rekordbestellung von Saudi-Arabiens staatlicher Airline Saudia
15.05.2024 | 08:50:00 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: RBC belässt Airbus auf 'Outperform' - Ziel 190 Euro
10.05.2024 | 10:02:03 (dpa-AFX)
WDH/ROUNDUP: Boeing landet in Istanbul auf dem Rumpf
10.05.2024 | 10:01:57 (dpa-AFX)
WDH: Boeing landet in Istanbul auf dem Rumpf
08.05.2024 | 13:50:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Klimaschonender fliegen bis 2050 - selbst das wird wohl schwierig
08.05.2024 | 12:41:53 (dpa-AFX)
Klimaschonender fliegen bis 2050 - selbst das wird wohl schwierig