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Discount 5 2024/12: Basiswert Deutsche Lufthansa

DJ62L2 / DE000DJ62L24 //
Quelle: DZ BANK: Geld 06.09., Brief 06.09.
DJ62L2 DE000DJ62L24 // Quelle: DZ BANK: Geld 06.09., Brief 06.09.
4,87 EUR
Geld in EUR
4,91 EUR
Brief in EUR
-0,41%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 5,794 EUR
Quelle : Xetra , 06.09.
  • Max Rendite 1,83%
  • Max Rendite in % p.a. 6,21% p.a.
  • Discount in % 15,26%
  • Cap 5,00 EUR
  • Abstand zum Cap in % -13,70%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 5 2024/12: Basiswert Deutsche Lufthansa

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 06.09. 21:55:05
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ62L2 / DE000DJ62L24
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich oder Physische Lieferung
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 28.11.2023
Erster Handelstag 28.11.2023
Letzter Handelstag 17.12.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 18.12.2024
Zahltag 27.12.2024
Fälligkeitsdatum 27.12.2024
Cap 5,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 06.09.2024, 21:55:05 Uhr mit Geld 4,87 EUR / Brief 4,91 EUR
Spread Absolut 0,04 EUR
Spread Homogenisiert 0,04 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,81%
Discount Absolut 0,884 EUR
Discount in % 15,26%
Max Rendite absolut 0,09 EUR
Max Rendite 1,83%
Max Rendite in % p.a. 6,21% p.a.
Seitwärtsrendite in % 1,83%
Seitwärtsrendite p.a. 6,21% p.a.
Abstand zum Cap Absolut -0,794 EUR
Abstand zum Cap in % -13,70%
Performance seit Auflegung in % 2,31%

Basiswert

Basiswert
Kurs 5,794 EUR
Diff. Vortag in % -2,03%
52 Wochen Tief 5,384 EUR
52 Wochen Hoch 8,585 EUR
Quelle Xetra, 06.09.
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 27.12.2024 (Rückzahlungstermin) fällig.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Deutsche Lufthansa AG an der maßgeblichen Börse am 18.12.2024 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag von 5,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Dieser entspricht dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bruchteil des Basiswerts. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Wert der gelieferten Aktien des Basiswerts am Rückzahlungstermin zzgl. des Ausgleichsbetrags unter dem Kaufpreis des Zertifikats liegt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 10.05.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
4,5

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
47%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 7,86 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 10.05.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 10.05.2024 bei einem Kurs von 6,67 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -1,4% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -1,4%.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 30.08.2024) positiv Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend (seit dem 30.08.2024). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von -1,75% entspricht 5,65.
Wachstum KGV 4,1 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 4,5 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 14,1% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 21,32% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 06.09.2024 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 1,15 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,15% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 47% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 47% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 0,87 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 0,87 EUR oder 0,15% Das geschätzte Value at Risk beträgt 0,87 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,15%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 13,8%
Volatilität der über 12 Monate 28,6%

Tools

News

06.09.2024 | 14:20:02 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Ziel für Lufthansa auf 4,60 Euro - 'Underweight'

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Lufthansa <DE0008232125> von 5,00 auf 4,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Seine etwas reduzierten Gewinnerwartungen lägen nun eher am unteren Ende des Unternehmensausblicks für 2024, schrieb Analyst Harry Gowers in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar. Auch im dritten Quartal dürfte die Fluggesellschaft niedrigere Ticketpreise und höhere Kosten zu spüren bekommen./mis/ag

Veröffentlichung der Original-Studie: 06.09.2024 / 12:00 / BST

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.09.2024 / 12:00 / BST

06.09.2024 | 14:07:33 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Nach Triebwerksbrand: Behörde schickt viele Airbus A350 in die Werkstatt
06.09.2024 | 12:58:46 (dpa-AFX)
Malaysia Airlines meldet Problem an Treibstoffschlauch eines Airbus A350-900
05.09.2024 | 23:52:43 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Airlines müssen Treibstoffschläuche des Airbus A350-1000 prüfen
05.09.2024 | 16:07:57 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Frankfurter Frachtzentrum der Lufthansa wird teurer
05.09.2024 | 15:07:36 (dpa-AFX)
Frankfurter Frachtzentrum der Lufthansa wird teurer
05.09.2024 | 14:33:58 (dpa-AFX)
Nach Zwischenfall: Airlines sollen Treibstoffschläuche vieler Airbus A350 prüfen