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Discount 6 2025/03: Basiswert Deutsche Lufthansa

DJ62L4 / DE000DJ62L40 //
Quelle: DZ BANK: Geld 09.09., Brief 09.09.
DJ62L4 DE000DJ62L40 // Quelle: DZ BANK: Geld 09.09., Brief 09.09.
5,40 EUR
Geld in EUR
5,43 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 5,824 EUR
Quelle : Xetra , 09.09.
  • Max Rendite 10,50%
  • Max Rendite in % p.a. 20,32% p.a.
  • Discount in % 6,77%
  • Cap 6,00 EUR
  • Abstand zum Cap in % 3,02%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 6 2025/03: Basiswert Deutsche Lufthansa

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 09.09. 21:58:07
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ62L4 / DE000DJ62L40
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich oder Physische Lieferung
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 28.11.2023
Erster Handelstag 28.11.2023
Letzter Handelstag 18.03.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.03.2025
Zahltag 26.03.2025
Fälligkeitsdatum 26.03.2025
Cap 6,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 09.09.2024, 21:58:07 Uhr mit Geld 5,40 EUR / Brief 5,43 EUR
Spread Absolut 0,03 EUR
Spread Homogenisiert 0,03 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,55%
Discount Absolut 0,394 EUR
Discount in % 6,77%
Max Rendite absolut 0,57 EUR
Max Rendite 10,50%
Max Rendite in % p.a. 20,32% p.a.
Seitwärtsrendite in % 7,26%
Seitwärtsrendite p.a. 13,86% p.a.
Abstand zum Cap Absolut 0,176 EUR
Abstand zum Cap in % 3,02%
Performance seit Auflegung in % -2,17%

Basiswert

Basiswert
Kurs 5,824 EUR
Diff. Vortag in % 0,52%
52 Wochen Tief 5,384 EUR
52 Wochen Hoch 8,585 EUR
Quelle Xetra, 09.09.
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 26.03.2025 (Rückzahlungstermin) fällig.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Deutsche Lufthansa AG an der maßgeblichen Börse am 19.03.2025 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag von 6,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Dieser entspricht dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bruchteil des Basiswerts. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Wert der gelieferten Aktien des Basiswerts am Rückzahlungstermin zzgl. des Ausgleichsbetrags unter dem Kaufpreis des Zertifikats liegt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 10.05.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
4,5

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
47%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 7,86 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 10.05.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 10.05.2024 bei einem Kurs von 6,67 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -1,4% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -1,4%.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 30.08.2024) positiv Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem positiven Trend (seit dem 30.08.2024). Der bestätigte technische Trendwendepunkt von -1,75% entspricht 5,65.
Wachstum KGV 4,1 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 4,5 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 14,1% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 21,32% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 06.09.2024 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 1,15 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,15% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 47% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 47% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 0,87 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 0,87 EUR oder 0,15% Das geschätzte Value at Risk beträgt 0,87 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,15%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 13,8%
Volatilität der über 12 Monate 28,6%

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News

09.09.2024 | 11:27:11 (dpa-AFX)
Drohnen legen Flughafen Stockholm-Arlanda vorübergehend lahm

STOCKHOLM (dpa-AFX) - Mehrere Drohnen haben den nächtlichen Flugverkehr an einem der wichtigsten Flughäfen Skandinaviens kurzzeitig lahmgelegt. Wie die Nachrichtenagentur TT und mehrere weitere schwedische Medien berichteten, wurden in der Nähe des Flughafens Stockholm-Arlanda vom Tower aus gegen kurz vor 1.00 Uhr vier Drohnen unterschiedlicher Größe gesichtet. Daraufhin mussten mehrere Flüge unter anderem nach Stockholm-Skavsta und Göteborg-Landvetter umgeleitet werden.

Nach Angaben der Zeitungen "Expressen" und "Aftonbladet" wurden vereinzelte Maschinen gar nach Finnland und ins dänische Kopenhagen geschickt. Da der Vorfall in der Nacht geschah, handelte es sich aber nur um eine insgesamt überschaubare Anzahl an Flügen, die umgeleitet werden mussten. Gegen 3.30 Uhr konnte der Flugverkehr in Arlanda wiederaufgenommen werden.

Polizei geht von vorsätzlicher Tat aus

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Flughafensabotage ein. Man vermute, dass es sich um eine vorsätzliche Tat gehandelt habe - sagte ein Polizeisprecher dem Rundfunksender SVT - welchen Zweck die Aktion gehabt habe, könne er jedoch nicht sagen. Festnahmen gab es bislang nicht.

Flughafensabotage, die eine Gefahr für den Betrieb und die Sicherheit des Flughafens ausmacht, kann nach schwedischem Recht bis zu vier Jahre Gefängnis nach sich ziehen. Werden dabei Menschenleben gefährdet, sind sogar lebenslängliche Haftstrafen möglich.

Der Flughafen Stockholm-Arlanda ist der größte Airport Schwedens und neben Kopenhagen-Kastrup und Oslo-Gardermoen auch einer der drei wichtigsten von ganz Skandinavien./trs/DP/mis

09.09.2024 | 08:56:16 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS/Airlines im Blick/Bericht: Kerosin-Steuervorteil könnte bleiben
06.09.2024 | 14:20:02 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Ziel für Lufthansa auf 4,60 Euro - 'Underweight'
06.09.2024 | 14:07:33 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Nach Triebwerksbrand: Behörde schickt viele Airbus A350 in die Werkstatt
06.09.2024 | 12:58:46 (dpa-AFX)
Malaysia Airlines meldet Problem an Treibstoffschlauch eines Airbus A350-900
05.09.2024 | 23:52:43 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Airlines müssen Treibstoffschläuche des Airbus A350-1000 prüfen
05.09.2024 | 16:07:57 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Frankfurter Frachtzentrum der Lufthansa wird teurer