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Discount 25 2025/06: Basiswert Daimler Truck Holding

DJ6ZPR / DE000DJ6ZPR1 //
Quelle: DZ BANK: Geld 18.09. 16:22:38, Brief 18.09. 16:22:38
DJ6ZPR DE000DJ6ZPR1 // Quelle: DZ BANK: Geld 18.09. 16:22:38, Brief 18.09. 16:22:38
23,66 EUR
Geld in EUR
23,67 EUR
Brief in EUR
0,13%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 32,340 EUR
Quelle : Xetra , 16:13:36
  • Max Rendite 5,62%
  • Max Rendite in % p.a. 7,33% p.a.
  • Discount in % 26,81%
  • Cap 25,00 EUR
  • Abstand zum Cap in % -22,70%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 25 2025/06: Basiswert Daimler Truck Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 18.09. 16:22:38
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ6ZPR / DE000DJ6ZPR1
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 27.11.2023
Erster Handelstag 27.11.2023
Letzter Handelstag 19.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 20.06.2025
Zahltag 27.06.2025
Fälligkeitsdatum 27.06.2025
Cap 25,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 18.09.2024, 16:22:38 Uhr mit Geld 23,66 EUR / Brief 23,67 EUR
Spread Absolut 0,01 EUR
Spread Homogenisiert 0,01 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,04%
Discount Absolut 8,67 EUR
Discount in % 26,81%
Max Rendite absolut 1,33 EUR
Max Rendite 5,62%
Max Rendite in % p.a. 7,33% p.a.
Seitwärtsrendite in % 5,62%
Seitwärtsrendite p.a. 7,33% p.a.
Abstand zum Cap Absolut -7,34 EUR
Abstand zum Cap in % -22,70%
Performance seit Auflegung in % 5,67%

Basiswert

Basiswert
Kurs 32,340 EUR
Diff. Vortag in % 0,59%
52 Wochen Tief 27,970 EUR
52 Wochen Hoch 47,640 EUR
Quelle Xetra, 16:13:36
Basiswert Daimler Truck Holding AG
WKN / ISIN DTR0CK / DE000DTR0CK8
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 27.06.2025 (Rückzahlungstermin) fällig.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Daimler Truck Holding AG an der maßgeblichen Börse am 20.06.2025 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag von 25,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag in Euro, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Rückzahlungsbetrag unter dem Erwerbspreis des Zertifikats liegt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 03.05.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,9

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
44,6%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 28,47 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DAIMLER TRUCK ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 03.05.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 03.05.2024 bei einem Kurs von 40,95 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -6,7% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -6,7%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 03.05.2024 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 03.05.2024 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 34,36.
Wachstum KGV 2,7 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,9 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 9,9% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,2% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 36,35% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,9%.
Beta 1,22 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,22% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 44,6% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 44,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 5,73 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 5,73 EUR oder 0,18% Das geschätzte Value at Risk beträgt 5,73 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,18%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 39,4%
Volatilität der über 12 Monate 30,6%

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News

17.09.2024 | 11:52:20 (dpa-AFX)
IAA/Wissing: Müssen CO2-Flottenziele in der EU überprüfen

HANNOVER (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing fordert von der EU eine Überprüfung der CO2-Flottenziele für die Auto- und Nutzfahrzeugindustrie. "Europa verliert an Glaubwürdigkeit, weil es Ziele vorgibt, die es selbst nicht erreichen kann", sagte der FDP-Politiker in seiner Eröffnungsrede zur Nutzfahrzeug-Messe IAA Transportation in Hannover. Er unterstütze daher die Forderung der Branche, die Überprüfung der CO2-Ziele auf 2025 vorzuziehen. Vorgaben seien nötig, so der Minister, "aber sie müssen in der Praxis auch tatsächlich umsetzbar sein". Alles andere schwäche die Industrie.

Die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, hatte zuvor ebenfalls in ihrer Rede gefordert, die CO2-Vorgaben für 2025 zu überprüfen. "Die erforderlichen Rahmenbedingungen werden nicht mit der notwendigen Entschlossenheit angegangen", sagte sie. "Wir fordern die EU-Kommission daher auf, die für 2026 und 2027 geplanten Reviews jeweils ein Jahr vorzuziehen." Nur dann gebe es Klarheit, wo nachgebessert werden müsse.

Hintergrund ist der Stufenplan der EU zur Senkung des CO2-Ausstoßes von Neufahrzeugen. Die Flottenziele der einzelnen Hersteller, die im Durchschnitt aller Neuwagen erreicht werden sollen, werden ab 2025 verschärft. Erreichen lassen sich die strengeren Grenzwerte nach Einschätzung der Branche nur mit mehr Elektrofahrzeugen, die den Schnitt drücken. Wird das Ziel verfehlt, drohen hohe Strafzahlungen. Angesichts der schwachen Verkaufszahlen solcher Modelle fordern mehrere Hersteller eine Streckung des Zeitplans.

Wissing, Müller und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eröffneten die IAA Transportation. Nach einem Tag für Journalisten und das Fachpublikum können nun Privatbesucher die Ausstellung erkunden. Mehr als 1.650 Aussteller aus 41 Ländern präsentieren bis Sonntag ihre Neuheiten./fjo/DP/men

17.09.2024 | 05:49:04 (dpa-AFX)
Wissing und Weil eröffnen IAA Transportation
16.09.2024 | 16:11:37 (dpa-AFX)
IAA/Daimler-Truck-Chef: 'Die Uhr tickt' für E-Infrastruktur - Europa weiter mau
16.09.2024 | 07:20:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Messe für Nutzfahrzeuge erwartet mehr Aussteller
16.09.2024 | 05:50:05 (dpa-AFX)
IAA Transportation startet mit Pressetag
15.09.2024 | 20:20:03 (dpa-AFX)
IAA: Daimler Truck bringt Langstrecken-Elektro-Lkw in Serie - 2.000 Bestellungen
15.09.2024 | 14:17:09 (dpa-AFX)
Studie: Elektro-Laster werden Diesel-Lkw ab 2030 verdrängen