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Bonus Cap 65 2024/12: Basiswert BMW

DJ8T7H / DE000DJ8T7H0 //
Quelle: DZ BANK: Geld 07.11., Brief
DJ8T7H DE000DJ8T7H0 // Quelle: DZ BANK: Geld 07.11., Brief
74,95 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 65,96 EUR
Quelle : Xetra , 13.11.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 80,00 EUR
  • Bonuszahlung 80,00 EUR
  • Barriere 65,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 1,46%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. --
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Dieses Wertpapier wird voraussichtlich am 14.11.2024 zurückgezahlt.

Chart

Bonus Cap 65 2024/12: Basiswert BMW

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 07.11. 21:59:49
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ8T7H / DE000DJ8T7H0
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 24.01.2024
Erster Handelstag 24.01.2024
Letzter Handelstag 19.12.2024
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 20.12.2024
Zahltag 31.12.2024
Fälligkeitsdatum 31.12.2024
Vorzeitige Rückzahlung 14.11.2024
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 80,00 EUR
Bonuszahlung 80,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 24.01.2024
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 65,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 80,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 07.11.2024, 21:59:49 Uhr mit Geld 74,95 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Bonusbetrag 80,00 EUR
Bonusrenditechance in % --
Bonusrenditechance in % p.a. --
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Abstand zur Barriere Absolut 0,96 EUR
Abstand zur Barriere in % 1,46%
Aufgeld Absolut --
Aufgeld in % p.a. --
Aufgeld in % --
Performance seit Auflegung in % 0,50%

Basiswert

Basiswert
Kurs 65,96 EUR
Diff. Vortag in % -1,87%
52 Wochen Tief 65,26 EUR
52 Wochen Hoch 115,35 EUR
Quelle Xetra, 13.11.
Basiswert BMW AG
WKN / ISIN 519000 / DE0005190003
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 31.12.2024 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (24.01.2024 bis 20.12.2024) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 65,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 80,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 80,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 16.07.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,2

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
48,6%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 45,10 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist BMW ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 16.07.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 16.07.2024 bei einem Kurs von 88,88 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet.
Relative Performance -7,5% Unter Druck (vs. STOXX600) Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -7,5%.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 30.04.2024 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 30.04.2024 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 76,27.
Wachstum KGV 2,1 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,2 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 4,1% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 20 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 20 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 35,15% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,4%.
Beta 1,32 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,32% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 48,6% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 48,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 8,07 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 8,07 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 8,07 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 25,9%
Volatilität der über 12 Monate 29,2%

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News

13.11.2024 | 14:09:32 (dpa-AFX)
Oldtimer-Markt in Deutschland stagniert: 'Leute halten ihr Geld zusammen'

ESSEN (dpa-AFX) - Der deutsche Oldtimer-Markt tritt nach Einschätzung eines Marktexperten auf der Stelle. "Die Stimmung ist ungebrochen gut, wie wir zum Beispiel an Messebesuchen sehen, aber wenn's ans Kaufen geht, halten die Leute ihr Geld zusammen", sagte der Geschäftsführer des Oldtimer-Bewerters Classic-Analytics, Frank Wilke, der dpa. Die durchschnittlichen Oldtimer-Verkaufspreise hätten sich 2024 mit einem bisherigen Schnitt von 16.500 Euro im Vergleich zum Vorjahr (15.800 Euro) nur wenig bewegt, sagte Wilke.

Classic-Analytics mit Sitz in Bochum sieht sich als bundesweit größtes Netz für Oldtimer-Bewertung mit mehr als 1100 angeschlossenen Oldtimer-Sachverständigen. Das Unternehmen ermittelt im Auftrag des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) regelmäßig den Deutschen Oldtimer Index. Für 2023 hatte der auf der Grundlage von 88 Fahrzeugen entwickelte Index zum Stichtag 1. Januar 2024 ein Wachstum von nur einem Prozent gezeigt. Der VDA sprach von einer "verlangsamten Entwicklung".

Wilke äußerte sich am Mittwoch bei einem Fototermin im Vorfeld der Auto- und Tuningmesse "Essen Motor Show" (29.11.-8.12.), bei der es auch zahlreiche hochwertige Oldtimer zu sehen gibt. Ausgestellt werden unter anderem mehrere Ferraris und ein Bentley Continental <DE0005439004>, der in nur 48 Exemplaren gebaut wurde.

Spitzenverkäufe bringen Millionen

Bei den absoluten Spitzenverkäufen dominiere klar der US-Markt, sagte Wilke. Die fünf teuersten Oldtimer des Jahres 2024 seien über Auktionshäuser durchweg in die USA gegangen zu Preisen zwischen 12 und knapp 18 Millionen Dollar (11,3-16,9 Millionen Euro). Allein zwei der Fahrzeuge waren Ferraris 250 GT.

Bei den Kunden mit normalem Geldbeutel seien "analoge und von Hand schaltbare" Old- und Youngtimer aus den 1980er und 1990er sowie den frühen 2000er-Jahren besonders beliebt. Gern gehandelt würden etwa der BMW <DE0005190003> Z3, der Fiat Barchetta oder der Mazda <JP3868400007> MX 5. Klassiker wie der erste Golf GTI aus den späten 1970er Jahren würden schon seit einigen Jahren hoch gehandelt: So koste ein GTI aus der ersten Generation im besten Zustand gute 30.000 Euro, sagte Wilke.

"Immer ein bisschen Liebhaberei"

Nur als Geldanlage schaffe sich schon wegen der Wartungs- und Unterhaltskosten fast niemand Oldtimer an. "Es kommt immer ein bisschen Liebhaberei dazu", sagte er. Preissteigerungen über die Jahre würden aber natürlich gern mitgenommen.

So wie bei dem Essener Autoverwerter Franz Maag, der sich bei dem Termin mit einem der legendären Mercedes <DE0007100000> Flügeltürer 300 SL präsentierte. Der 80-Jährige hatte den 215 PS starken Wagen (Baujahr 1954) vor rund 50 Jahren für knapp 50.000 Mark erworben. Heute sei das Auto 1,2 bis 1,3 Millionen Euro wert, schätzte Wilke. "Ich würde ihn auch für zwei Millionen nicht abgeben", sagte Maag.

Oldtimer sind Fahrzeuge, deren Erstzulassung mindestens 30 Jahre zurückliegt, bei Youngtimern sind es 20 bis 30 Jahre./rs/DP/jha

13.11.2024 | 06:33:52 (dpa-AFX)
Trotz Krise: Autobranche sucht weiter Fachkräfte
12.11.2024 | 12:19:35 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: BMW nach Empfehlung etwas erholt - Mercedes-Benz stabilisiert
08.11.2024 | 16:30:14 (dpa-AFX)
ROUNDUP 3: Metall-Tarifparteien ringen um Pilotabschluss am Montag
08.11.2024 | 14:36:46 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Metall-Tarifparteien peilen Pilotabschluss an
08.11.2024 | 12:20:53 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Metall-Tarifparteien peilen Pilotabschluss an
08.11.2024 | 11:59:56 (dpa-AFX)
Beratungen zu EU-Zöllen auf E-Autos aus China kommen voran