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Endlos Turbo Long 19,2991 open end: Basiswert Alstom

DU0FXC / DE000DU0FXC7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 30.09. 17:35:19, Brief 30.09. 17:35:19
DU0FXC DE000DU0FXC7 // Quelle: DZ BANK: Geld 30.09. 17:35:19, Brief 30.09. 17:35:19
0,29 EUR
Geld in EUR
0,34 EUR
Brief in EUR
3,57%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 21,94 EUR
Quelle : Euronext Par , 29.09.
  • Basispreis
    19,2991 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    19,2991 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 12,04%
  • Abstand zum Knock-Out in % 12,04%
  • Hebel 6,53x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Chart

Endlos Turbo Long 19,2991 open end: Basiswert Alstom

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 30.09. 17:35:19
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DU0FXC / DE000DU0FXC7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 01.07.2025
Erster Handelstag 01.07.2025
Handelszeiten 09:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
19,2991 EUR
Knock-Out-Barriere
19,2991 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,87500% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
30.09.202519,2991 EUR19,2991 EUR
29.09.202519,296 EUR19,296 EUR
26.09.202519,2867 EUR19,2867 EUR
25.09.202519,2836 EUR19,2836 EUR
24.09.202519,2805 EUR19,2805 EUR
23.09.202519,2774 EUR19,2774 EUR
22.09.202519,2743 EUR19,2743 EUR
19.09.202519,265 EUR19,265 EUR
18.09.202519,2619 EUR19,2619 EUR
17.09.202519,2588 EUR19,2588 EUR
16.09.202519,2557 EUR19,2557 EUR
15.09.202519,2526 EUR19,2526 EUR
12.09.202519,2433 EUR19,2433 EUR
11.09.202519,2402 EUR19,2402 EUR
10.09.202519,2371 EUR19,2371 EUR
09.09.202519,234 EUR19,234 EUR
08.09.202519,2309 EUR19,2309 EUR
05.09.202519,2216 EUR19,2216 EUR
04.09.202519,2185 EUR19,2185 EUR
03.09.202519,2154 EUR19,2154 EUR
02.09.202519,2123 EUR19,2123 EUR
01.09.202519,2092 EUR19,2092 EUR
29.08.202519,1999 EUR19,1999 EUR
28.08.202519,1968 EUR19,1968 EUR
27.08.202519,1937 EUR19,1937 EUR
26.08.202519,1906 EUR19,1906 EUR
25.08.202519,1875 EUR19,1875 EUR
22.08.202519,1782 EUR19,1782 EUR
21.08.202519,1751 EUR19,1751 EUR
20.08.202519,172 EUR19,172 EUR
19.08.202519,1689 EUR19,1689 EUR
18.08.202519,1658 EUR19,1658 EUR
15.08.202519,1565 EUR19,1565 EUR
14.08.202519,1534 EUR19,1534 EUR
13.08.202519,1503 EUR19,1503 EUR
12.08.202519,1472 EUR19,1472 EUR
11.08.202519,1441 EUR19,1441 EUR
08.08.202519,1348 EUR19,1348 EUR
07.08.202519,1317 EUR19,1317 EUR
06.08.202519,1286 EUR19,1286 EUR
05.08.202519,1255 EUR19,1255 EUR
04.08.202519,1224 EUR19,1224 EUR
01.08.202519,1131 EUR19,1131 EUR
31.07.202519,11 EUR19,11 EUR
30.07.202519,1069 EUR19,1069 EUR
29.07.202519,1038 EUR19,1038 EUR
28.07.202519,1007 EUR19,1007 EUR
25.07.202519,0914 EUR19,0914 EUR
24.07.202519,0883 EUR19,0883 EUR
23.07.202519,0852 EUR19,0852 EUR
22.07.202519,0821 EUR19,0821 EUR
21.07.202519,079 EUR19,079 EUR
18.07.202519,0697 EUR19,0697 EUR
17.07.202519,0666 EUR19,0666 EUR
16.07.202519,0635 EUR19,0635 EUR
15.07.202519,0604 EUR19,0604 EUR
14.07.202519,0573 EUR19,0573 EUR
11.07.202519,048 EUR19,048 EUR
10.07.202519,0449 EUR19,0449 EUR
09.07.202519,0418 EUR19,0418 EUR
08.07.202519,0387 EUR19,0387 EUR
07.07.202519,0356 EUR19,0356 EUR
04.07.202519,0263 EUR19,0263 EUR
03.07.202519,0232 EUR19,0232 EUR
02.07.202519,0201 EUR19,0201 EUR
01.07.202519,017 EUR19,017 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 30.09.2025, 17:35:19 Uhr mit Geld 0,29 EUR / Brief 0,34 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,50 EUR
Spread in % des Briefkurses 14,71%
Hebel 6,53x
Abstand zum Knock-Out Absolut 2,6409 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 12,04%
Performance seit Auflegung in % 123,08%

Basiswert

Basiswert
Kurs 21,94 EUR
Diff. Vortag in % 0,00%
52 Wochen Tief 15,85 EUR
52 Wochen Hoch 26,02 EUR
Quelle Euronext Par, 29.09.
Basiswert Alstom S.A.
WKN / ISIN A0F7BK / FR0010220475
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Technologie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Analysten neutral, zuvor positiv (seit 02.09.2025)

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
8,8

Erwartetes KGV für 2028

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
44,9%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 11,83 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist ALSTOM ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Analysten neutral, zuvor positiv (seit 02.09.2025) Die Gewinnprognosen pro Aktie haben sich in den letzten 7 Wochen nicht wesentlich verändert (Veränderungen zwischen +1% bis -1% werden als neutral betrachtet). Das letzte signifikante Analystensignal war positiv und hat am 02.09.2025 bei einem Kurs von 19,50 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 5,3% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 5,3% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 12.09.2025 Der dividendenbereinigte mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 12.09.2025 positiv.
Wachstum KGV 6,8 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 8,8 Erwartetes KGV für 2028 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2028.
Langfristiges Wachstum 59,2% Wachstum heute bis 2028 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2028.
Anzahl der Analysten 10 Bei den Analysten von mittlerem Interesse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 10 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 6,09% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 16.05.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,5%.
Beta 1,51 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,51% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 44,9% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 44,9% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 6,09 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 6,09 EUR oder 0,28% Das geschätzte Value at Risk beträgt 6,09 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,28%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 34,2%
Volatilität der über 12 Monate 46,7%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

31.08.2025 | 14:11:34 (dpa-AFX)
Konsortium angelt sich Mega-Auftrag für Berliner S-Bahn

BERLIN (dpa-AFX) - Die milliardenschwere Ausschreibung für einen großen Teil des Berliner S-Bahn-Netzes ist nach jahrelangen Verzögerungen entschieden: Den Zuschlag für wichtige Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindungen erhielt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein Konsortium aus Deutscher Bahn, Stadler <CH0002178181> und Siemens <DE0007236101>. Dieses setzte sich gegen den Mitbewerber Alstom <FR0010220475> durch, der gegen die Entscheidung noch juristisch vorgehen kann.

In dem größten Vergabeverfahren für den öffentlichen Nahverkehr in Europa geht es um ein Auftragsvolumen von rund 15 Milliarden Euro. Es umfasst den Betrieb mehrerer S-Bahn-Linien ab den 2030er Jahren für 15 Jahre, die Lieferung von 1.400 neuen Wagen und die Fahrzeugwartung für 30 Jahre.

Bisher werden die sogenannten Teilnetze Nord-Süd und Stadtbahn ebenso von der Bahntochter S-Bahn Berlin GmbH betrieben wie die Ringbahn. Letztere war nicht Teil der bereits 2020 gestarteten Ausschreibung der Länder Berlin und Brandenburg.

Jahrelange Hängepartie

Diese verzögerte sich immer wieder. Die Gründe sind vielfältig, es gab auch juristische Auseinandersetzungen. Im Nord-Süd-Teilnetz war die Betriebsaufnahme ursprünglich bereits für Ende 2027 geplant, auf der Stadtbahn für das Frühjahr 2028. Da die Vergabe nun erst in den 2030er Jahren greift, müssen die aktuellen, teils schon recht alten S-Bahn-Züge wohl länger auf den fraglichen Linien verkehren als geplant.

Der Berliner Senat kommentierte die Auftragsvergabe am Wochenende auf Anfrage zunächst ebenso wenig wie das Brandenburger Verkehrsministerium. Ein Sprecher der Deutschen Bahn AG erklärte, man werde mit Blick auf das nicht vollständig abgeschlossene Ausschreibungsverfahren keinerlei Stellung beziehen.

Alstom mahnt "echten Wettbewerb" an

Der französische Bahnkonzern Alstom äußerte sich zum Vergabeergebnis ebenfalls nicht, verwies aber auf die Kritik des Berliner Kammergerichts am Vergabeverfahren. "Es ist ein Fakt, dass das Berliner Kammergericht im März 2024 diese Ausschreibung in zentralen Punkten als vergaberechtswidrig eingestuft hat", sagte ein Alstom-Sprecher.

"Bei einer Vergabe dieser Dimension muss sichergestellt sein, dass echter Wettbewerb stattfindet und sich dadurch das beste S-Bahn-Angebot zum besten Preis durchsetzt", sagte er weiter. "Dies ist ein ordnungspolitisches Gebot und im Sinne der Steuerzahler und Fahrgäste."

Gericht wurde bereits angerufen

Alstom hatte gegen das Vergabeverfahren geklagt, weil sich das Unternehmen im Vergleich zu anderen Bietern benachteiligt sah. Im März vergangenen Jahres wies das Berliner Kammergericht die Klage in den meisten Punkten ab. Das Vergabeverfahren ging mit leichten Änderungen weiter.

Gleichwohl machte das Gericht damals deutlich, dass es in dem S-Bahn-Verfahren weitere Verstöße gegen das Vergaberecht sieht. Allerdings habe Alstom die Rügen zu diesen Punkten nicht rechtzeitig erhoben.

Verband gegen Vergabeentscheidung

Der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Martin Burkert, wertete die Vergabeentscheidung positiv. Für die Beschäftigten ende damit eine lange Zeit der Unsicherheit. Mit der Entscheidung werde ein wichtiges Signal für langfristige Sicherheit gesetzt: "Für die Beschäftigten selbst, am Ende aber vor allem für die Fahrgäste."

Die Initiative "Bahn für Alle" sprach hingegen von einer "Teilprivatisierung" der Berliner S-Bahn und forderte den Senat zu einem Kurswechsel auf. "Statt zwei Drittel des Betriebs für 15 bis 20 Milliarden Euro in eine ungewisse Zukunft zu katapultieren, muss sich Berlin für einen niedrigen einstelligen Milliardenbetrag die Mehrheit an der S-Bahn GmbH sichern", meinte Sprecher Carl Waßmuth. "Berlin sollte das S-Bahn-Netz kaufen und Netz und Betrieb zukunftsfähig ausbauen."/kr/DP/he

23.07.2025 | 15:20:03 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: UBS belässt Alstom auf 'Neutral' - Ziel 20 Euro
21.07.2025 | 06:25:57 (dpa-AFX)
Analyse: Deutschland legt bei Investitionen in Schiene zu
18.07.2025 | 16:53:04 (dpa-AFX)
Heiterblick-Krise verschärft sich: Alstom stoppt Produktion für Straßenbahnbauer
07.07.2025 | 12:40:12 (dpa-AFX)
EIB ermöglicht Schleswig-Holstein Kauf von Alstom-Elektrozügen
09.06.2025 | 15:35:05 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Alstom auf 'Overweight'
14.05.2025 | 12:53:44 (dpa-AFX)
Starkes Europa-Geschäft beflügelt Alstom - Doch Ausblick sorgt für Kursrutsch