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VR-Speed15GARANT

DW9E7T / DE000DW9E7T4 //
Quelle: DZ BANK: Geld 10.06. 19:59:54, Brief 10.06. 19:59:54
DW9E7T DE000DW9E7T4 // Quelle: DZ BANK: Geld 10.06. 19:59:54, Brief 10.06. 19:59:54
937,80 EUR
Geld in EUR
957,80 EUR
Brief in EUR
0,17%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 52,12 EUR
Quelle : Xetra , 17:36:48
  • Sicherheitslevel in % 100,00%
  • Partizipationsrate 100,00%
  • Basispreis 75,12 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 44,13%
  • Cap 120,9432 EUR
  • Maximale Auszahlung 1.610,00 EUR
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

VR-Speed15GARANT

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 10.06. 19:59:54
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DW9E7T / DE000DW9E7T4
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Kapitalschutz-Zertifikat
Produkttyp Index- / BasketKlassik Garant
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 13,312034
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 26.01.2023 - 08.03.2023
Emissionsdatum 08.03.2023
Erster Handelstag 17.04.2023
Letzter Handelstag 12.05.2028
Letzter Bewertungstag 15.05.2028
Zahltag 22.05.2028
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 2,50% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.025,00 EUR)
Maximale Auszahlung 1.610,00 EUR
Basisbetrag 1.000,00 EUR
Start Zins --

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 10.06.2025, 19:59:54 Uhr mit Geld 937,80 EUR / Brief 957,80 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 1,5024 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,09%
Performance seit Auflegung in % -6,22%

Basiswert

Basiswert
Kurs 52,12 EUR
Diff. Vortag in % 1,05%
52 Wochen Tief 45,600 EUR
52 Wochen Hoch 66,28 EUR
Quelle Xetra, 17:36:48
Basiswert Mercedes-Benz Group AG
WKN / ISIN 710000 / DE0007100000
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am 22.05.2028 (Rückzahlungstermin) fällig.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren.


Für die Rückzahlung des Produkts gibt es die folgenden Möglichkeiten:
  1. Liegt der Referenzpreis über dem Startpreis, erhalten Sie am Rückzahlungstermin einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Ergebnis der folgenden Formel entspricht: Basisbetrag + (Basisbetrag x Partizipationsfaktor x Wertentwicklung). Die Rückzahlung ist jedoch auf den Höchstbetrag begrenzt.

  2. Liegt der Referenzpreis auf oder unter dem Startpreis, erhalten Sie am Rückzahlungstermin den Basisbetrag (Kapitalschutzbetrag).


Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 18.04.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
6,3

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
61,0%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 56,42 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist MERCEDES-BENZ GROUP N ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 18.04.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 18.04.2025 bei einem Kurs von 50,23 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -8,3% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -8,3% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 28.03.2025 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 28.03.2025 negativ.
Wachstum KGV 1,9 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 6,3 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 5,9% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,1% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 38,52% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,8%.
Beta 1,19 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,19% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 61,0% Starke Korrelation mit dem STOXX600 61,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 9,85 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 9,85 EUR oder 0,19% Das geschätzte Value at Risk beträgt 9,85 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,19%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 33,9%
Volatilität der über 12 Monate 29,8%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

10.06.2025 | 11:39:52 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Daimler Truck und Toyota zurren Fusion von Lkw-Töchtern in Asien fest

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN/TOKIO (dpa-AFX) - Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck <DE000DTR0CK8> und der japanische Autobauer Toyota <JP3633400001> legen wie geplant die Lastwagen-Geschäfte der Töchter Mitsubishi Fuso und Hino zusammen. Die Konzerne wollen an einer neuen börsennotierten Holding jeweils 25 Prozent der Anteile halten. Rund 50 Prozent des Unternehmens sollen also an Investoren gehen. Die Holding soll im April 2026 starten und in Tokio an der Börse notiert werden.

Das neue Gemeinschaftsunternehmen zähle künftig über 40.000 Beschäftige und soll vom Asienchef von Daimler Truck, Karl Deppen, geleitet werden, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung. Ziel ist es, in den Bereichen Entwicklung, Beschaffung und Produktion zusammenzuarbeiten.

Daimler-Truck-Aktien lagen am Mittag rund 0,6 Prozent im Minus bei 37,70 Euro. Nach einem Zwischenhoch über 41 Euro im Mai verlor der Kurs nach und nach an Wert. Analyst Michael Aspinall von Jefferies rechnet für den deutschen Truckbauer mit einem Geldzufluss von rund einer Milliarde Euro zum Zeitpunkt der Börsennotierung. Zwar werde das Ergebnis vor Zinsen und Steuern nach dem Deal etwas niedriger sein, die operative Marge im Konzern jedoch um rund 0,5 Prozentpunkte höher.

"Wir bringen zwei starke Partner zusammen, um ein noch stärkeres Unternehmen zu bilden und erfolgreich die Dekarbonisierung des Verkehrs zu gestalten", sagte Daimler Truck-Chefin Karin Radström laut Mitteilung. Die Integration von Mitsubishi Fuso und Hino sei wirklich historisch.

Toyota-Chef Koji Sato sagte: "Wir glauben, dass wir die Zukunft gemeinsam gestalten müssen." Radström erklärte weiter, gemeinsam verfügten die Daimler-Tochter Mitsubishi Fuso und Hino Motors über die Möglichkeit, Größenvorteile zu nutzen - diese Skaleneffekte seien der Schlüssel zum Erfolg im technologischen Umbau der Branche.

Bereits vor zwei Jahren Absichtserklärung unterzeichnet

Die beiden Konzerne hatten bereits vor zwei Jahren eine Absichtserklärung für das Vorhaben unterzeichnet. Unter anderem Probleme mit der Emissionszertifizierung von Motoren bei Hino hatten die Pläne jedoch hinausgezögert.

Daimler Truck Asien verkaufte nach Unternehmensangaben im vergangenen Jahr 102.870 Nutzfahrzeuge. Der Umsatz wurde mit 4,9 Milliarden Euro angegeben. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) betrug 225 Millionen Euro. Ein Sprecher verwies darauf, dass der indische Markt mit der Marke Bharat Benz und China in den Zahlen nicht enthalten sind, weil beide Bereiche seit Anfang des Jahres zu Mercedes-Benz Trucks gehören./men/ols

10.06.2025 | 05:46:26 (dpa-AFX)
Konkurrenz aus China: Autozulieferer fürchten um Existenz
08.06.2025 | 14:16:59 (dpa-AFX)
Wo Deutschlands sauberste und dreckigste Autos fahren
06.06.2025 | 17:14:23 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Volkswagen unter Druck - Bericht über Investitionskürzungen
06.06.2025 | 15:34:27 (dpa-AFX)
WDH: Aiwanger fordert Abkehr vom Verbrennerverbot 2035
06.06.2025 | 15:28:32 (dpa-AFX)
Teststrecke für Elektroauto-Ladung während der Fahrt
06.06.2025 | 13:23:03 (dpa-AFX)
Aiwanger fordert Abkehr vom Verbrennerverbot 2035