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Endlos Turbo Long 38,3452 open end: Basiswert Porsche

DY5L39 / DE000DY5L392 //
Quelle: DZ BANK: Geld 13.06., Brief 13.06.
DY5L39 DE000DY5L392 // Quelle: DZ BANK: Geld 13.06., Brief 13.06.
0,32 EUR
Geld in EUR
0,35 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 41,390 EUR
Quelle : Xetra , 13.06.
  • Basispreis
    (Stand 13.06. 04:02 Uhr)
    38,3452 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 13.06. 04:02 Uhr)
    38,3452 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 7,36%
  • Abstand zum Knock-Out in % 7,36%
  • Hebel 11,87x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 38,3452 open end: Basiswert Porsche

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 13.06. 21:59:43
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY5L39 / DE000DY5L392
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 07.03.2025
Erster Handelstag 07.03.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 13.06. 04:02 Uhr)
38,3452 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 13.06. 04:02 Uhr)
38,3452 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,98400% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
13.06.202538,3452 EUR38,3452 EUR
12.06.202538,3388 EUR38,3388 EUR
11.06.202538,3324 EUR38,3324 EUR
10.06.202538,326 EUR38,326 EUR
09.06.202538,3196 EUR38,3196 EUR
06.06.202538,3004 EUR38,3004 EUR
05.06.202538,294 EUR38,294 EUR
04.06.202538,2876 EUR38,2876 EUR
03.06.202538,2812 EUR38,2812 EUR
02.06.202538,2748 EUR38,2748 EUR
30.05.202538,2553 EUR38,2553 EUR
29.05.202538,2488 EUR38,2488 EUR
28.05.202538,2423 EUR38,2423 EUR
27.05.202538,2358 EUR38,2358 EUR
26.05.202538,2293 EUR38,2293 EUR
23.05.202538,2098 EUR38,2098 EUR
22.05.202538,2033 EUR38,2033 EUR
21.05.202540,2745 EUR40,2745 EUR
20.05.202540,2676 EUR40,2676 EUR
19.05.202540,2607 EUR40,2607 EUR
16.05.202540,24 EUR40,24 EUR
15.05.202540,2331 EUR40,2331 EUR
14.05.202540,2262 EUR40,2262 EUR
13.05.202540,2193 EUR40,2193 EUR
12.05.202540,2124 EUR40,2124 EUR
09.05.202540,1917 EUR40,1917 EUR
08.05.202540,1848 EUR40,1848 EUR
07.05.202540,1779 EUR40,1779 EUR
06.05.202540,171 EUR40,171 EUR
05.05.202540,1641 EUR40,1641 EUR
02.05.202540,1434 EUR40,1434 EUR
01.05.202540,1363 EUR40,1363 EUR
30.04.202540,1292 EUR40,1292 EUR
29.04.202540,1221 EUR40,1221 EUR
28.04.202540,115 EUR40,115 EUR
25.04.202540,0937 EUR40,0937 EUR
24.04.202540,0866 EUR40,0866 EUR
23.04.202540,0795 EUR40,0795 EUR
22.04.202540,0724 EUR40,0724 EUR
21.04.202540,0653 EUR40,0653 EUR
18.04.202540,044 EUR40,044 EUR
17.04.202540,0369 EUR40,0369 EUR
16.04.202540,0298 EUR40,0298 EUR
15.04.202540,0227 EUR40,0227 EUR
14.04.202540,0156 EUR40,0156 EUR
11.04.202539,9943 EUR39,9943 EUR
10.04.202539,9872 EUR39,9872 EUR
09.04.202539,9801 EUR39,9801 EUR
08.04.202539,9731 EUR39,9731 EUR
07.04.202539,9661 EUR39,9661 EUR
04.04.202539,9451 EUR39,9451 EUR
03.04.202539,9381 EUR39,9381 EUR
02.04.202539,9311 EUR39,9311 EUR
01.04.202539,9241 EUR39,9241 EUR
31.03.202539,9169 EUR39,9169 EUR
28.03.202539,8953 EUR39,8953 EUR
27.03.202539,8881 EUR39,8881 EUR
26.03.202539,8809 EUR39,8809 EUR
25.03.202539,8737 EUR39,8737 EUR
24.03.202539,8665 EUR39,8665 EUR
21.03.202539,8449 EUR39,8449 EUR
20.03.202539,8377 EUR39,8377 EUR
19.03.202539,8305 EUR39,8305 EUR
18.03.202539,8233 EUR39,8233 EUR
17.03.202539,8161 EUR39,8161 EUR
14.03.202539,7947 EUR39,7947 EUR
13.03.202539,7876 EUR39,7876 EUR
12.03.202539,7805 EUR39,7805 EUR
11.03.202539,7734 EUR39,7734 EUR
10.03.202539,7663 EUR39,7663 EUR
07.03.202539,745 EUR39,745 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 13.06.2025, 21:59:43 Uhr mit Geld 0,32 EUR / Brief 0,35 EUR
Spread Absolut 0,03 EUR
Spread Homogenisiert 0,30 EUR
Spread in % des Briefkurses 8,57%
Hebel 11,87x
Abstand zum Knock-Out Absolut 3,0448 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 7,36%
Performance seit Auflegung in % -79,22%

Basiswert

Basiswert
Kurs 41,390 EUR
Diff. Vortag in % -2,54%
52 Wochen Tief 40,430 EUR
52 Wochen Hoch 76,14 EUR
Quelle Xetra, 13.06.
Basiswert Porsche AG
WKN / ISIN PAG911 / DE000PAG9113
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor --

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreies. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 29.10.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
13,7

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
37,8%

Schwache Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 43,31 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist PORSCHE ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 29.10.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 29.10.2024 bei einem Kurs von 66,40 eingesetzt.
Preis Unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet.
Relative Performance -13,2% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -13,2% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 07.02.2025 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 07.02.2025 negativ.
Wachstum KGV 1,3 33,04% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 33,04%.
KGV 13,7 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 15,3% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 3,1% Dividende durch Gewinn gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 42,20% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 02.05.2025 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,0%.
Beta 0,80 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,80% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 37,8% Schwache Korrelation mit dem STOXX600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 6,48 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 6,48 EUR oder 0,16% Das geschätzte Value at Risk beträgt 6,48 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,16%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 36%
Volatilität der über 12 Monate 32,6%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

12.06.2025 | 06:29:20 (dpa-AFX)
Studie: Immer mehr hohe Motorhauben - Gefahr für Kinder

BERLIN (dpa-AFX) - Der Trend zu immer größeren Autos in Europa lässt sich auch an der Höhe der Motorhauben ablesen - mit möglichen Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit besonders von Kindern. Denn eine höhere Front erschwert es Fahrerinnen und Fahrern, kleinere Menschen unmittelbar vor dem Fahrzeug zu erkennen, wie aus einer Untersuchung des Europäischen Verbands für Verkehr und Umwelt (T&E) hervorgeht.

Motorhauben im Schnitt 83,4 Zentimeter hoch

Die durchschnittliche Höhe von Motorhauben in Großbritannien und der EU hat seit 2010 pro Jahr um einen halben Zentimeter zugenommen und lag 2024 bei 83,4 Zentimetern, wie T&E mitteilte. Fast die Hälfte aller Neuzulassungen in den untersuchten Regionen kommt demnach auf eine Höhe der Motorhaube von mehr als 85 Zentimeter. Bei 1,5 Prozent der neuen Fahrzeuge ist es dem Verband zufolge sogar mehr als ein Meter. T&E fordert deshalb eine gesetzliche Obergrenze: "Wir empfehlen eine maximale Höhe von 85 Zentimetern ab 2035" - abhängig von weiteren Untersuchungen, schreiben die Autorinnen und Autoren.

Denn mit höheren Motorhauben steige im Falle von Unfällen das Risiko schwerer Verletzungen, insbesondere bei Fußgängern. "Bei Unfällen treffen SUVs und Pick-up-Trucks mit hoher Motorhaube erwachsene Fußgänger in der Regel oberhalb des Schwerpunkts, wobei sie oft zuerst lebenswichtige Organe in der Körpermitte treffen." Das erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass die Opfer nach vorne geschleudert und überrollt werden.

Seit Jahren Boom bei SUV und Geländewagen

Kleinere Fahrzeuge träfen Fußgänger hingegen eher unterhalb des Schwerpunkts. Dadurch erhöhe sich die Chance, dass sie auf das Auto fallen und schließlich zur Seite abrollen. Der T&E zitiert Studien, basierend auf Daten aus Belgien, wonach ein Anstieg der Motorhaubenhöhe von 80 auf 90 Zentimeter das Risiko für Fußgänger und Radfahrer um mehr als ein Viertel erhöht, dass ein Unfall mit einem solchen Fahrzeug für sie tödlich ausgeht.

Die wachsende Höhe der Motorhauben ist vor allem mit dem seit Jahren anhaltenden Boom bei sogenannten SUV und Geländewagen zu erklären. Im vergangenen Jahr machten diese beiden Segmente dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zufolge mehr als 40 Prozent aller Neuzulassungen in Deutschland aus.

Zum 1. Januar dieses Jahres waren demnach hierzulande rund 6,6 Millionen SUV zugelassen, fast zehn Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Damit gehörten mehr als 13 Prozent aller in Deutschland gemeldeten Autos zu dieser Fahrzeugklasse. Bei den Geländewagen waren es mit 3,3 Millionen Einheiten 6,6 Prozent des Bestands - zusammen also fast ein Fünftel.

Statistik zeigt keine Auffälligkeiten

Auch andere Fachleute erkennen in den Fahrzeugen ein Sicherheitsrisiko. "Insassen schwerer Fahrzeuge, wie etwa SUVs, sind bei Unfällen in der Regel besser geschützt als Personen in kleineren Autos, unter anderem durch eine robustere Bauweise und eine erhöhte Sitzposition", sagt etwa Richard Goebelt, Fachbereichsleiter Fahrzeug und Mobilität beim Tüv-Verband. Für die Unfallgegner steige hingegen das Verletzungsrisiko, "da größere Fahrzeuge durch ihre höhere Masse und Bauform, etwa durch höhere Motorhauben, stärkere Aufprallkräfte erzeugen können".

Statistiken zu Verletzungen im Zusammenhang mit der Motorhaubenhöhe gibt es nicht. Daten des Statistischen Bundesamts zeigen lediglich, welche Fahrzeugklassen wie oft Unfälle mit Verletzten oder Toten verursacht haben. Im Jahr 2023 verursachten SUV demnach zwar knapp jeden zehnten Unfall mit Personenschaden. Das entspricht aber in etwa ihrem Anteil am Gesamtbestand aller Pkw. Geländewagen verursachten demnach hingegen etwa 5,6 Prozent aller Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen. Das war deutlich mehr als es ihrem Anteil entsprechen würde.

Versicherer warnen vor vorschnellen Schlüssen

Die Unfallforschung der Versicherer warnt vor vorschnellen Schlüssen, was die Verkehrssicherheit von SUV angeht. "Man kann schon sagen, dass die Höhe der Motorhaube ein Risiko sein kann für schwerere Verletzungen gerade bei kleineren Fußgängern", sagte die Leiterin, Kirstin Zeidler. "Aber das Verletzungsrisiko hängt eben nicht allein von der Höhe der Motorhaube ab." Die Unfallsituation spiele eine wichtige Rolle, bei einem Frontalaufprall aber auch Länge und Neigung der Motorhaube sowie der Abstand zur Frontscheibe.

Auch die Geschwindigkeit sei entscheidend. "Ein vorsichtig gefahrener SUV ist nicht gefährlicher als ein unvorsichtig gefahrener normaler Pkw", betont Zeidler. Veränderte Bauweisen und Fahrer-Assistenzsysteme hätten zudem ebenfalls einen Einfluss auf Verletzungsschwere und Unfallrisiko. Diese Aspekte kämen in der T&E-Studie allerdings zu kurz./maa/DP/zb

08.06.2025 | 14:16:59 (dpa-AFX)
Wo Deutschlands sauberste und dreckigste Autos fahren
06.06.2025 | 17:14:23 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Volkswagen unter Druck - Bericht über Investitionskürzungen
04.06.2025 | 06:31:57 (dpa-AFX)
Studie: Autobauer aus Asien fahren deutschen Konzernen davon
28.05.2025 | 13:06:39 (dpa-AFX)
KORREKTUR/Studie: Neuwagenpreise steigen schneller als Gehälter
28.05.2025 | 06:16:45 (dpa-AFX)
Studie: Neuwagenpreise steigen schneller als Gehälter
27.05.2025 | 07:05:01 (dpa-AFX)
ROUNDUP/EU-Automarkt: Tesla rutscht weiter ab - VW im Aufwind