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Endlos Turbo Long 31,6609 open end: Basiswert Porsche Automobil Holding

DY7PH5 / DE000DY7PH55 //
Quelle: DZ BANK: Geld 24.09. 18:30:29, Brief 24.09. 18:30:29
DY7PH5 DE000DY7PH55 // Quelle: DZ BANK: Geld 24.09. 18:30:29, Brief 24.09. 18:30:29
0,17 EUR
Geld in EUR
0,19 EUR
Brief in EUR
21,43%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 33,130 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:15
  • Basispreis
    31,6609 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    31,6609 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 4,43%
  • Abstand zum Knock-Out in % 4,43%
  • Hebel 17,56x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Chart

Endlos Turbo Long 31,6609 open end: Basiswert Porsche Automobil Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 24.09. 18:30:29
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY7PH5 / DE000DY7PH55
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 22.04.2025
Erster Handelstag 22.04.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
31,6609 EUR
Knock-Out-Barriere
31,6609 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,87500% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
24.09.202531,6609 EUR31,6609 EUR
23.09.202531,6557 EUR31,6557 EUR
22.09.202531,6505 EUR31,6505 EUR
19.09.202531,6349 EUR31,6349 EUR
18.09.202531,6297 EUR31,6297 EUR
17.09.202531,6245 EUR31,6245 EUR
16.09.202531,6193 EUR31,6193 EUR
15.09.202531,6141 EUR31,6141 EUR
12.09.202531,5985 EUR31,5985 EUR
11.09.202531,5933 EUR31,5933 EUR
10.09.202531,5881 EUR31,5881 EUR
09.09.202531,5829 EUR31,5829 EUR
08.09.202531,5777 EUR31,5777 EUR
05.09.202531,5621 EUR31,5621 EUR
04.09.202531,557 EUR31,557 EUR
03.09.202531,5519 EUR31,5519 EUR
02.09.202531,5468 EUR31,5468 EUR
01.09.202531,5417 EUR31,5417 EUR
29.08.202531,5261 EUR31,5261 EUR
28.08.202531,5209 EUR31,5209 EUR
27.08.202531,5157 EUR31,5157 EUR
26.08.202531,5105 EUR31,5105 EUR
25.08.202531,5053 EUR31,5053 EUR
22.08.202531,4897 EUR31,4897 EUR
21.08.202531,4845 EUR31,4845 EUR
20.08.202531,4793 EUR31,4793 EUR
19.08.202531,4741 EUR31,4741 EUR
18.08.202531,4689 EUR31,4689 EUR
15.08.202531,4535 EUR31,4535 EUR
14.08.202531,4484 EUR31,4484 EUR
13.08.202531,4433 EUR31,4433 EUR
12.08.202531,4382 EUR31,4382 EUR
11.08.202531,4331 EUR31,4331 EUR
08.08.202531,4178 EUR31,4178 EUR
07.08.202531,4127 EUR31,4127 EUR
06.08.202531,4076 EUR31,4076 EUR
05.08.202531,4025 EUR31,4025 EUR
04.08.202531,3974 EUR31,3974 EUR
01.08.202531,3821 EUR31,3821 EUR
31.07.202531,377 EUR31,377 EUR
30.07.202531,3719 EUR31,3719 EUR
29.07.202531,3668 EUR31,3668 EUR
28.07.202531,3617 EUR31,3617 EUR
25.07.202531,3464 EUR31,3464 EUR
24.07.202531,3413 EUR31,3413 EUR
23.07.202531,3362 EUR31,3362 EUR
22.07.202531,3311 EUR31,3311 EUR
21.07.202531,326 EUR31,326 EUR
18.07.202531,3107 EUR31,3107 EUR
17.07.202531,3056 EUR31,3056 EUR
16.07.202531,3005 EUR31,3005 EUR
15.07.202531,2954 EUR31,2954 EUR
14.07.202531,2903 EUR31,2903 EUR
11.07.202531,275 EUR31,275 EUR
10.07.202531,2699 EUR31,2699 EUR
09.07.202531,2648 EUR31,2648 EUR
08.07.202531,2597 EUR31,2597 EUR
07.07.202531,2546 EUR31,2546 EUR
04.07.202531,2393 EUR31,2393 EUR
03.07.202531,2342 EUR31,2342 EUR
02.07.202531,2291 EUR31,2291 EUR
01.07.202531,224 EUR31,224 EUR
30.06.202531,2188 EUR31,2188 EUR
27.06.202531,2032 EUR31,2032 EUR
26.06.202531,198 EUR31,198 EUR
25.06.202531,1928 EUR31,1928 EUR
24.06.202531,1876 EUR31,1876 EUR
23.06.202531,1824 EUR31,1824 EUR
20.06.202531,1668 EUR31,1668 EUR
19.06.202531,1616 EUR31,1616 EUR
18.06.202531,1564 EUR31,1564 EUR
17.06.202531,1512 EUR31,1512 EUR
16.06.202531,146 EUR31,146 EUR
13.06.202531,1304 EUR31,1304 EUR
12.06.202531,1252 EUR31,1252 EUR
11.06.202531,12 EUR31,12 EUR
10.06.202531,1148 EUR31,1148 EUR
09.06.202531,1096 EUR31,1096 EUR
06.06.202531,094 EUR31,094 EUR
05.06.202531,0888 EUR31,0888 EUR
04.06.202531,0836 EUR31,0836 EUR
03.06.202531,0784 EUR31,0784 EUR
02.06.202531,0732 EUR31,0732 EUR
30.05.202531,0573 EUR31,0573 EUR
29.05.202531,052 EUR31,052 EUR
28.05.202531,0467 EUR31,0467 EUR
27.05.202531,0414 EUR31,0414 EUR
26.05.202531,0361 EUR31,0361 EUR
23.05.202532,5617 EUR32,5617 EUR
22.05.202532,5561 EUR32,5561 EUR
21.05.202532,5505 EUR32,5505 EUR
20.05.202532,5449 EUR32,5449 EUR
19.05.202532,5393 EUR32,5393 EUR
16.05.202532,5225 EUR32,5225 EUR
15.05.202532,5169 EUR32,5169 EUR
14.05.202532,5113 EUR32,5113 EUR
13.05.202532,5057 EUR32,5057 EUR
12.05.202532,5001 EUR32,5001 EUR
09.05.202532,4835 EUR32,4835 EUR
08.05.202532,478 EUR32,478 EUR
07.05.202532,4725 EUR32,4725 EUR
06.05.202532,467 EUR32,467 EUR
05.05.202532,4615 EUR32,4615 EUR
02.05.202532,445 EUR32,445 EUR
01.05.202532,4393 EUR32,4393 EUR
30.04.202532,4336 EUR32,4336 EUR
29.04.202532,4279 EUR32,4279 EUR
28.04.202532,4222 EUR32,4222 EUR
25.04.202532,4051 EUR32,4051 EUR
24.04.202532,3994 EUR32,3994 EUR
23.04.202532,3937 EUR32,3937 EUR
22.04.202532,388 EUR32,388 EUR
21.04.202532,388 EUR32,388 EUR
18.04.202532,388 EUR32,388 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 24.09.2025, 18:30:29 Uhr mit Geld 0,17 EUR / Brief 0,19 EUR
Spread Absolut 0,02 EUR
Spread Homogenisiert 0,20 EUR
Spread in % des Briefkurses 10,53%
Hebel 17,56x
Abstand zum Knock-Out Absolut 1,4691 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 4,43%
Performance seit Auflegung in % 21,43%

Basiswert

Basiswert
Kurs 33,130 EUR
Diff. Vortag in % 0,18%
52 Wochen Tief 30,460 EUR
52 Wochen Hoch 42,620 EUR
Quelle Xetra, 17:35:15
Basiswert Porsche Automobil Holding SE
WKN / ISIN PAH003 / DE000PAH0038
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Diverse

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 18.07.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
2,5

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
51,3%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 11,65 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist PORSCHE AUTOMOBIL ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 18.07.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 18.07.2025 bei einem Kurs von 34,10 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -11,3% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -11,3% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 19.09.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 19.09.2025 negativ.
Wachstum KGV 11,6 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 2,5 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 23,0% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 5 Nur von wenigen Analysten verfolgt In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 5 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,2% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 15,67% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,5%.
Beta 0,89 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,89% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 51,3% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 51,3% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 3,97 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 3,97 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 3,97 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 22,9%
Volatilität der über 12 Monate 24,6%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

23.09.2025 | 16:33:45 (dpa-AFX)
WDH 2: Porsche blickt mit Verbrenner-Strategie positiv nach vorn

(Wiederholung mit durchgängig berichtigtem Nachnamen: Reimold.)

LEIPZIG/SCHWARZENBERG (dpa-AFX) - Der Sportwagenbauer Porsche AG <DE000PAG9113> sieht sich nach der umstrittenen Entscheidung, Verbrenner-Modelle länger im Programm zu behalten, weiter auf Kurs. "Für mich ist es keine Umkehr", sagte Produktionsvorstand Albrecht Reimold in Leipzig. Er sprach von Ergänzungen der Produktstrategie, die unterschiedliche Marktbedürfnisse abbilden sollen. Reimold stellte zugleich klar, dass Porsche an der Elektromobilität festhält. Die Elektro-Strategie werde weiterverfolgt. "Die Nachhaltigkeit wird uns nicht verlassen", sagte er.

Risiko bei Porsche hat Tradition

Risiken gehören für Reimold zum Geschäft. "Porsche muss erfolgreich sein", betonte er. Jede mutige Entscheidung sei zugleich ein Risiko. Als Beispiele nannte er den Einstieg in SUVs Anfang der 2000er Jahre und die sogenannte "Mission E". Dabei handelt es sich um eine Konzeptstudie, mit der Porsche 2015 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen rein elektrisch betriebenen Sportwagen präsentierte.

Für die Produktion spielt auch der Werkzeugbau im sächsischen Schwarzenberg eine wichtige Rolle, den Porsche vor rund zehn Jahren vom Roboterbauer Kuka übernommen hat. "Den Werkzeugbau von Kuka zu übernehmen, ist eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben", sagte Reimold. Damit habe sich Porsche eigenes Know-how für Presswerkzeuge gesichert, die für die Serienproduktion neuer Fahrzeuge benötigt werden.

Sparen, ohne dass der Kunde es merkt

Zugleich kündigte Reimold Effizienzsteigerungen an. "Komplexität, die der Kunde nicht sieht, muss deutlich reduziert werden", sagte er. Kostenarbeit sei entscheidend - allerdings so, dass der Kunde davon nichts merke.

Porsche hatte angekündigt, Verbrennermodelle länger im Programm zu halten als bislang geplant. Das bringt Sonderlasten von weiteren rund 1,8 Milliarden Euro, insgesamt summieren sich die Kosten für den Konzernumbau damit in diesem Jahr auf gut 3,1 Milliarden Euro. Vorstandschef Oliver Blume sprach von "massiven Umwälzungen im Umfeld der Automobilindustrie" und verwies auf neue Marktrealitäten und Kundenwünsche.

Von der Überholspur in die Krise

Die Belastungen drücken Porsche tief in die Krise: Absatzrückgänge vor allem in China und den USA sowie US-Einfuhrzölle ließen den Konzernüberschuss im ersten Halbjahr um mehr als 70 Prozent auf 718 Millionen Euro sinken. Auch Mutterkonzern Volkswagen <DE0007664039> und die Dachgesellschaft Porsche SE <DE000PAH0038> senkten wegen der Milliardenlasten ihre Prognosen./djj/DP/men

23.09.2025 | 16:03:31 (dpa-AFX)
WDH: Porsche blickt mit Verbrenner-Strategie positiv nach vorn
23.09.2025 | 15:57:35 (dpa-AFX)
Porsche blickt mit Verbrenner-Strategie positiv nach vorn
23.09.2025 | 14:15:19 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: VW- und Porsche-Aktien leicht erholt von Kursrutsch am Vortag
22.09.2025 | 18:26:46 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS 3: Autowerte nach Gewinnwarnungen von Porsche und VW unter Druck
22.09.2025 | 14:12:24 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Anleger strafen Porsche-Kehrtwende ab - VW-Aktien auch tief rot
22.09.2025 | 11:18:27 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS 2: Autowerte nach Gewinnwarnungen von Porsche und VW unter Druck