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Discount 63 2026/06: Basiswert Fraport

DY7R1G / DE000DY7R1G7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 10.06., Brief 10.06.
DY7R1G DE000DY7R1G7 // Quelle: DZ BANK: Geld 10.06., Brief 10.06.
57,00 EUR
Geld in EUR
57,66 EUR
Brief in EUR
-0,35%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 63,35 EUR
Quelle : Xetra , 10.06.
  • Max Rendite 9,26%
  • Max Rendite in % p.a. 8,90% p.a.
  • Discount in % 8,98%
  • Cap 63,00 EUR
  • Abstand zum Cap in % -0,55%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 63 2026/06: Basiswert Fraport

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 10.06. 21:55:06
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY7R1G / DE000DY7R1G7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich oder Physische Lieferung
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 24.04.2025
Erster Handelstag 24.04.2025
Letzter Handelstag 17.06.2026
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 18.06.2026
Zahltag 25.06.2026
Fälligkeitsdatum 25.06.2026
Cap 63,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 10.06.2025, 21:55:06 Uhr mit Geld 57,00 EUR / Brief 57,66 EUR
Spread Absolut 0,66 EUR
Spread Homogenisiert 0,66 EUR
Spread in % des Briefkurses 1,14%
Discount Absolut 5,69 EUR
Discount in % 8,98%
Max Rendite absolut 5,34 EUR
Max Rendite 9,26%
Max Rendite in % p.a. 8,90% p.a.
Seitwärtsrendite in % 9,26%
Seitwärtsrendite p.a. 8,90% p.a.
Abstand zum Cap Absolut -0,35 EUR
Abstand zum Cap in % -0,55%
Performance seit Auflegung in % 5,83%

Basiswert

Basiswert
Kurs 63,35 EUR
Diff. Vortag in % -0,71%
52 Wochen Tief 42,900 EUR
52 Wochen Hoch 64,80 EUR
Quelle Xetra, 10.06.
Basiswert Fraport AG
WKN / ISIN 577330 / DE0005773303
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Diverse

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 25.06.2026 (Rückzahlungstermin) fällig.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Fraport AG an der maßgeblichen Börse am 18.06.2026 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag von 63,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Dieser entspricht dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bruchteil des Basiswerts. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Wert der gelieferten Aktien des Basiswerts am Rückzahlungstermin zzgl. des Ausgleichsbetrags unter dem Kaufpreis des Zertifikats liegt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 14.03.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
14,8

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Niedrig

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Defensiver Charakter bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
29,5%

Schwache Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 6,74 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist FRAPORT ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 14.03.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 14.03.2025 bei einem Kurs von 55,85 eingesetzt.
Preis Leicht überbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht erhöht.
Relative Performance 4,3% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 4,3% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 15.04.2025 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 15.04.2025 positiv.
Wachstum KGV 0,5 >50% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,6, so beinhaltet der Kurs bereits einen starken Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 50% Aufschlag.
KGV 14,8 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 6,8% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,2% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 17,50% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Niedrig Die Aktie ist seit dem 18.03.2025 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -63 abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,5%.
Beta 0,48 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,48% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 29,5% Schwache Korrelation mit dem STOXX600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 7,46 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 7,46 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 7,46 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 24,1%
Volatilität der über 12 Monate 24,5%

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News

10.06.2025 | 18:18:52 (dpa-AFX)
Luftverkehrslobby fordert finanzielle Erleichterungen

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Luftverkehrsbranche erhofft sich von der neuen Bundesregierung finanzielle Erleichterungen. Der Standort Deutschland müsse wieder attraktiver werden, insbesondere im europäischen Vergleich, sagte Joachim Lang, Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL), in Nürnberg.

Eine der Kernforderungen des Lobbyverbands an die neue Bundesregierung von Union und SPD ist laut Lang die Abschaffung der Luftverkehrssteuer. Alternativ möchte der BDL eine deutliche Reduzierung und zugleich geringere Kosten für Luftsicherheit und Flugsicherung erreichen.

Verband: Airlines verlagern Flugzeuge ins Ausland

Die Branche hinkt in Deutschland weiter dem Niveau von 2019 hinterher. Im Vergleich zum letzten Vor-Corona-Jahr würden derzeit bei Flügen von und nach Deutschland 86 Prozent der Sitzplätze angeboten. Europaweit werde dagegen das Niveau von 2019 knapp übertroffen.

Der BDL beobachtet, dass Airlines angesichts hoher Kosten hierzulande vermehrt Flugzeuge an günstigere Standorte verlagern. Dies mache sich auch am Flughafen Nürnberg bemerkbar, betonte Geschäftsführer Michael Hupe.

Der Albrecht-Dürer-Airport verzeichnete 2024 erstmals seit der Pandemie wieder mehr als 4 Millionen Passagiere. Mit dem weiterhin starken Reiseverkehr an klassische Urlaubsziele erwartet der Airport bis Jahresende mehr als 4,3 Millionen Passagiere./ses/DP/jha

10.06.2025 | 15:47:55 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Streit um Flugrouten - Mainz kritisiert Minister scharf
10.06.2025 | 11:54:36 (dpa-AFX)
Streit um Flugrouten - Mainz kritisiert Minister scharf
06.06.2025 | 19:10:55 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Kommunen kritisieren 'Vertrauensbruch' bei Frankfurts Fluglärm-Plänen
06.06.2025 | 15:54:58 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Kommunen kritisieren 'Vertrauensbruch' wegen Fluglärm-Plänen
06.06.2025 | 12:47:37 (dpa-AFX)
Weiter scharfe Kritik an Plänen zur Verteilung von Fluglärm in und um Frankfurt
06.06.2025 | 10:03:49 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Fraport auf Dreijahreshoch - Analysten sehen kaum noch Luft