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Bonus Cap 280 2026/12: Basiswert MTU Aero Engines

DY9CVU / DE000DY9CVU7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 27.11., Brief 27.11.
DY9CVU DE000DY9CVU7 // Quelle: DZ BANK: Geld 27.11., Brief 27.11.
406,55 EUR
Geld in EUR
406,65 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 353,10 EUR
Quelle : Xetra , 27.11.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 500,00 EUR
  • Bonuszahlung 500,00 EUR
  • Barriere 280,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 20,70%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 21,64% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Bonus Cap 280 2026/12: Basiswert MTU Aero Engines

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 27.11. 21:59:40
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY9CVU / DE000DY9CVU7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 30.05.2025
Erster Handelstag 30.05.2025
Letzter Handelstag 17.12.2026
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 18.12.2026
Zahltag 28.12.2026
Fälligkeitsdatum 28.12.2026
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 500,00 EUR
Bonuszahlung 500,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 30.05.2025
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 280,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 500,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 27.11.2025, 21:59:40 Uhr mit Geld 406,55 EUR / Brief 406,65 EUR
Spread Absolut 0,10 EUR
Spread Homogenisiert 0,10 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,02%
Bonusbetrag 500,00 EUR
Bonusrenditechance in % 22,96%
Bonusrenditechance in % p.a. 21,64% p.a.
Max Rendite 22,96%
Max Rendite in % p.a. 21,04% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 73,10 EUR
Abstand zur Barriere in % 20,70%
Aufgeld Absolut 53,55 EUR
Aufgeld in % p.a. 14,32% p.a.
Aufgeld in % 15,17%
Performance seit Auflegung in % 5,89%

Basiswert

Basiswert
Kurs 353,10 EUR
Diff. Vortag in % -0,39%
52 Wochen Tief 249,60 EUR
52 Wochen Hoch 399,50 EUR
Quelle Xetra, 27.11.
Basiswert MTU Aero Engines AG
WKN / ISIN A0D9PT / DE000A0D9PT0
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 28.12.2026 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (30.05.2025 bis 18.12.2026) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 280,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 500,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 500,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 24.10.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
16,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
56,7%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 21,62 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist MTU AERO ENGINES HLDG. ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 24.10.2025 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 24.10.2025 bei einem Kurs von 389,10 eingesetzt.
Preis Leicht überbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht erhöht.
Relative Performance -8,6% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -8,6% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 04.11.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 04.11.2025 negativ.
Wachstum KGV 0,9 5,12% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 5,12% Aufschlag.
KGV 16,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 12,9% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 19 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 19 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,1% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 18,62% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 11.11.2025 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,4%.
Beta 1,24 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,24% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 56,7% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 56,7% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 67,99 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 67,99 EUR oder 0,19% Das geschätzte Value at Risk beträgt 67,99 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,19%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 15,8%
Volatilität der über 12 Monate 32,0%

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News

21.11.2025 | 09:41:56 (dpa-AFX)
MTU sammelt in Dubai Aufträge über gut 400 Millionen US-Dollar ein

DUBAI/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Luftfahrtmesse in Dubai hat dem Münchner Triebwerksbauer MTU <DE000A0D9PT0> Aufträge im Wert von mehr als 400 Millionen US-Dollar (347 Mio Euro) gebracht. Auf der Messe am Persischen Golf waren besonders Antriebe des US-Herstellers GE Aerospace <US3696043013> für Großraumjets von Boeing <US0970231058> gefragt, an denen MTU mitarbeitet, wie der Dax-Konzern <DE0008469008> am Freitag mitteilte.

So hatte die arabische Fluggesellschaft Emirates am Montag weitere 65 Boeing-Jets vom Typ 777X geordert, was eine Bestellung über 130 GE-Turbinen zur Folge hatte. Und der Billigflieger Flydubai bestellte 60 GE-Antriebe für Boeing-Flugzeuge vom Typ 787 "Dreamliner". Während die Boeing 777X an den Antrieb von GE gebunden ist, hätte sich Flydubai ebenso gut für Triebwerke des britischen Herstellers Rolls-Royce <GB00B63H8491> entscheiden können. Abseits der Messe entschied sich die Fluggesellschaft Saudia ebenfalls für GE-Antriebe für 39 "Dreamliner"-Jets.

Eher wenig punkten konnten MTU und der größere US-Partner Pratt & Whitney <US75513E1010> mit dem Getriebefan-Antrieb für Kurz- und Mittelstreckenjets. Die Münchner meldeten nur einen Auftrag über Antriebe für drei Embraer-E2-Jets <BREMBRACNOR4> für Helvetic Airlines./stw/jha/

18.11.2025 | 08:05:02 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: RBC startet MTU mit 'Sector Perform' - Ziel 360 Euro
07.11.2025 | 13:53:36 (dpa-AFX)
Countdown für Entscheidung über Kampfjet-Projekt FCAS läuft
29.10.2025 | 20:51:50 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Airbus auf Kurs trotz knapper Triebwerke - Boeing mit Milliardenverlust
29.10.2025 | 09:35:04 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Goldman hebt Ziel für MTU auf 370 Euro - 'Neutral'
27.10.2025 | 18:19:18 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Erdogan und Starmer unterschreiben Abkommen zu Eurofightern
27.10.2025 | 17:51:38 (dpa-AFX)
Erdogan und Starmer unterschreiben Abkommen zu Eurofightern