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Express Plus ST 04 22/28: Basiswert Volkswagen

DDZ0QU / DE000DDZ0QU5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 09.06. 19:58:01, Brief 09.06. 19:58:01
DDZ0QU DE000DDZ0QU5 // Quelle: DZ BANK: Geld 09.06. 19:58:01, Brief 09.06. 19:58:01
716,84 EUR
Geld in EUR
736,84 EUR
Brief in EUR
-0,27%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 91,56 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:14
  • Rückzahlungschwelle 128,149 EUR
  • Rückzahlungsschwelle in % 100,00%
  • Startwert 128,149 EUR
  • Nächster Bewertungstag 29.10.2025
  • Letzter Bewertungstag 30.10.2028
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Express Plus ST 04 22/28: Basiswert Volkswagen

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 09.06. 19:58:01
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DDZ0QU / DE000DDZ0QU5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Expresszertifikat
Produkttyp Express
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 7,803416
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 31.03.2022 - 29.04.2022
Emissionsdatum 29.04.2022
Erster Handelstag 06.06.2022
Letzter Handelstag 27.10.2028
Handelszeiten 09:00 - 20:00 Hinweise zur Kursstellung
Rückzahlungsschwellen 30.10.2023 / 100,00%
29.10.2024 / 100,00%
29.10.2025 / 100,00%
29.10.2026 / 100,00%
29.10.2027 / 100,00%
30.10.2028 / 100,00%
Bewertungspunkte 6
Bewertungstage / Rückzahlungslevel 30.10.2023 / 128,149 EUR
29.10.2024 / 128,149 EUR
29.10.2025 / 128,149 EUR
29.10.2026 / 128,149 EUR
29.10.2027 / 128,149 EUR
30.10.2028 / 128,149 EUR
Mögliche Zahlungstermine /
Möglicher Rückzahlungsbetrag pro Zertifikat*
06.11.2023 / 1.040,00 EUR
05.11.2024 / 1.080,00 EUR
05.11.2025 / 1.120,00 EUR
05.11.2026 / 1.160,00 EUR
05.11.2027 / 1.200,00 EUR
06.11.2028 / 1.240,00 EUR
Letzter Bewertungstag 30.10.2028
Zahltag 06.11.2028
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 1,50% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.015,00 EUR)
Startwert 128,149 EUR
Basisbetrag 1.000,00 EUR
Zins --
Barrierebeobachtung nur 30.10.2028
Barriere 74,3264 EUR
Barriere gebrochen Nein
* Die Details entnehmen Sie den Endgültigen Bedingungen.

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 09.06.2025, 19:58:01 Uhr mit Geld 716,84 EUR / Brief 736,84 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 2,56298 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,71%
Abstand zum Protectlevel Absolut 17,2336 EUR
Abstand zum Protectlevel in % 18,82%

Basiswert

Basiswert
Kurs 91,56 EUR
Diff. Vortag in % -0,09%
52 Wochen Tief 78,86 EUR
52 Wochen Hoch 114,20 EUR
Quelle Xetra, 17:35:14
Basiswert Volkswagen AG Vz.
WKN / ISIN 766403 / DE0007664039
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat eine feste Laufzeit und wird - vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung - am 06.11.2028 (letzter Zahlungstermin) fällig.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren.

Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung: Eine vorzeitige Rückzahlung an einem Zahlungstermin erfolgt, wenn der Referenzpreis am jeweiligen Bewertungstag auf oder über dem jeweiligen Rückzahlungslevel liegt. Der Rückzahlungsbetrag entspricht dabei der Wertentwicklung des Basiswerts multipliziert mit dem Basisbetrag, mindestens jedoch dem festgelegten Mindestbetrag. In diesem Fall endet die Laufzeit des Produkts automatisch. Ist dies nicht der Fall, läuft das Produkt automatisch bis zum nächsten Zahlungstermin weiter.

Sofern das Produkt nicht vorzeitig zurückgezahlt wurde, gibt es für die Rückzahlung des Produkts am Rückzahlungstermin folgende Möglichkeiten:
  1. Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag auf oder über dem letzten Rückzahlungslevel, entspricht am letzten Zahlungstermin der Rückzahlungsbetrag der Wertentwicklung des Basiswerts multipliziert mit dem Basisbetrag, mindestens jedoch dem Mindestbetrag.

  2. Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter dem letzten Rückzahlungslevel, aber auf oder über dem Schwellenwert, erhalten Sie am letzten Zahlungstermin eine Rückzahlung in Höhe des Basisbetrags.

  3. Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter dem Schwellenwert, erhalten Sie am letzten Zahlungstermin als Rückzahlung eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl des Basiswerts („Referenzaktie“). Wir liefern keine Bruchteile der Referenzaktie. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Der Gegenwert der gelieferten Referenzaktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Referenzaktien ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Referenzaktien für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis am letzten Bewertungstag x Bezugsverhältnis).


Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 15.04.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
3,6

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
56,0%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 52,95 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist VOLKSWAGEN AG ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 15.04.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 15.04.2025 bei einem Kurs von 89,30 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -5,3% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -5,3% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 23.05.2025 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 23.05.2025 negativ.
Wachstum KGV 4,6 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 3,6 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 9,3% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,9% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 24,72% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 1,06 Mittlere Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,06% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 56,0% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 56,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 13,39 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 13,39 EUR oder 0,15% Das geschätzte Value at Risk beträgt 13,39 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,15%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 34,2%
Volatilität der über 12 Monate 28,7%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

08.06.2025 | 14:16:59 (dpa-AFX)
Wo Deutschlands sauberste und dreckigste Autos fahren

FLENSBURG (dpa-AFX) - Wie sauber die Autos auf deutschen Straßen sind, kommt stark darauf an, wo sich diese Straßen befinden. Je nach Zulassungsbezirk reicht die Spanne der Autos mit relativ veralteter Abgastechnik von einem Drittel bis zu einem Zehntel, wie eine Auswertung von Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes durch die Nachrichtenagentur dpa zeigt. Und auch bei den saubersten Autos gibt es große Unterschiede.

Den höchsten Anteil von Fahrzeugen, die nach den alten und weniger strengen Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 zugelassen sind, gibt es laut KBA im niedersächsischen Lüchow-Dannenberg. Dort machen sie 33,7 Prozent aus. Dahinter folgen Elbe-Elster und Duisburg Stadt mit 31,7 und 30,7 Prozent. Auch Emmendingen, Nienburg, Gelsenkirchen Stadt, Spree Neiße, Herne Stadt und Görlitz haben Werte über 30 Prozent.

Autostädte haben einen Vorteil

Am anderen Ende der Skala liegt Wolfsburg mit einem Wert von 10,9 Prozent, gefolgt von Wiesbaden mit 15,4 Prozent, Suhl (15,9) und München Landkreis (16,1) und Stadt (17,8). Zumindest Wolfsburg und München haben als Sitze großer Autohersteller aber einen unfairen Vorteil im Vergleich, da dort große Mengen an relativ neuen Eigenzulassungen und Firmenwagen zugelassen sind, die die Verhältnisse in Richtung sauberer Autos verschieben.

Und teilweise fahren diese Autos auch nicht alle im Bezirk, in dem sie zugelassen sind. Bei Wolfsburg als VW <DE0007664039>-Heimat ist dies besonders sichtbar: Dort kommen rein statistisch auf 1.000 Bewohner 973 Autos - also mehr als ein Wagen pro Erwachsenem.

Entsprechend liegen die Autostädte bei den besonders sauberen Autos vorne. Nimmt man den Anteil an reinen Elektroautos und Fahrzeugen mit der relativ neuen Abgasnorm Euro 6, steht Wolfsburg mit 77,2 Prozent an der Spitze, gefolgt von Wiesbaden mit 70,6 Prozent, das einen auffallend hohen Anteil von Firmenwagen aufweist.

München Stadt und Land liegen mit 64,8 und 64 Prozent auf den Plätzen drei und vier und vor dem Main-Taunus-Kreis sowie den Sitzen von Audi und Mercedes <DE0007100000>, Ingolstadt und Stuttgart, die in den niedrigen Sechzigern liegen. Teilweise spielt dabei mutmaßlich auch das Einkommen eine Rolle: In reichen Gegenden werden mehr neue und dementsprechend sauberere Autos gekauft./ruc/DP/he

06.06.2025 | 17:14:23 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Volkswagen unter Druck - Bericht über Investitionskürzungen
06.06.2025 | 15:34:27 (dpa-AFX)
WDH: Aiwanger fordert Abkehr vom Verbrennerverbot 2035
06.06.2025 | 15:28:32 (dpa-AFX)
Teststrecke für Elektroauto-Ladung während der Fahrt
06.06.2025 | 13:23:03 (dpa-AFX)
Aiwanger fordert Abkehr vom Verbrennerverbot 2035
05.06.2025 | 19:01:16 (dpa-AFX)
VW: Gericht sieht Mängel bei Datenschutz im Dieselskandal
04.06.2025 | 14:17:23 (dpa-AFX)
VW-Tochter streicht bekannte Bezeichnung MAN aus Namen