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Bonus Cap 30 2025/09: Basiswert DHL Group

DJ3TSR / DE000DJ3TSR5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 17.02. 14:35:05, Brief 17.02. 14:35:05
DJ3TSR DE000DJ3TSR5 // Quelle: DZ BANK: Geld 17.02. 14:35:05, Brief 17.02. 14:35:05
43,00 EUR
Geld in EUR
43,02 EUR
Brief in EUR
0,68%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 36,770 EUR
Quelle : Xetra , 14:19:43
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 50,00 EUR
  • Bonuszahlung 50,00 EUR
  • Barriere 30,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 18,41%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 29,23% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 30 2025/09: Basiswert DHL Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 17.02. 14:35:05
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ3TSR / DE000DJ3TSR5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 05.07.2023
Erster Handelstag 05.07.2023
Letzter Handelstag 18.09.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.09.2025
Zahltag 26.09.2025
Fälligkeitsdatum 26.09.2025
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 50,00 EUR
Bonuszahlung 50,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 05.07.2023
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 30,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 50,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 17.02.2025, 14:35:05 Uhr mit Geld 43,00 EUR / Brief 43,02 EUR
Spread Absolut 0,02 EUR
Spread Homogenisiert 0,02 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,05%
Bonusbetrag 50,00 EUR
Bonusrenditechance in % 16,23%
Bonusrenditechance in % p.a. 29,23% p.a.
Max Rendite 16,23%
Max Rendite in % p.a. 28,19% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 6,77 EUR
Abstand zur Barriere in % 18,41%
Aufgeld Absolut 6,25 EUR
Aufgeld in % p.a. 30,70% p.a.
Aufgeld in % 17,00%
Performance seit Auflegung in % 2,75%

Basiswert

Basiswert
Kurs 36,770 EUR
Diff. Vortag in % 0,41%
52 Wochen Tief 33,030 EUR
52 Wochen Hoch 43,655 EUR
Quelle Xetra, 14:19:43
Basiswert DHL Group
WKN / ISIN 555200 / DE0005552004
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 26.09.2025 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (05.07.2023 bis 19.09.2025) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 30,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 50,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 50,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 17.01.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
10,7

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
58,3%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 44,85 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE POST ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 17.01.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 17.01.2025 bei einem Kurs von 35,48 eingesetzt.
Preis Unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet.
Relative Performance 2,1% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 2,1% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 17.01.2025 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 17.01.2025 positiv.
Wachstum KGV 1,5 >40% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 1,5 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall über 40%.
KGV 10,7 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 11,3% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,2% Dividende durch Gewinn gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 55,68% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 27.02.2024 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 1,24 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,24% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 58,3% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 58,3% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 4,40 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 4,40 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 4,40 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 21,6%
Volatilität der über 12 Monate 23,4%

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News

14.02.2025 | 14:03:00 (dpa-AFX)
Alle Klagen gegen Flughafen-Ausbau Leipzig/Halle werden weiterverfolgt

LEIPZIG/HALLE (dpa-AFX) - Der Umweltverband BUND und zahlreiche weitere Kläger treiben ihre Klagen gegen den Ausbau des Flughafens Leipzig/Halle voran. In dieser Woche lief eine Frist zur förmlichen Begründung ab. Alle Klagen gegen den sogenannten Planfeststellungsbeschluss der Landesdirektion Sachsen seien begründet worden und würden weiterverfolgt, teilte ein Sprecher des sächsischen Oberverwaltungsgerichts in Bautzen mit.

Insgesamt sind zehn Klagen gegen die Pläne anhängig. Die BUND-Landesverbände Sachsen und Sachsen-Anhalt haben ebenso Klage eingereicht wie die Stadt Schkeuditz, vier Gewerbetreibende und drei Privatpersonen.

400-seitige Klagebegründung

Allein die Klage des BUND umfasse rund 400 Seiten, teilte der Umweltverband mit. Die Oberverwaltungsrichter müssten nun klären, ob die Ausbaupläne mit dem Klima-, Natur- und Umweltschutzrecht vereinbar seien.

Nach Angaben des OVG bekommt nun zunächst die Landesdirektion Sachsen Gelegenheit, sich zu äußern. Wie lange das gesamte Verfahren dauern wird, könne nicht vorhergesagt werden.

Kapazitäten für Luftfracht sollen vergrößert werden

Die Landesdirektion hatte die Erweiterung des Flughafens im vorigen September genehmigt. Die Mitteldeutsche Flughafen AG als Betreiber will 500 Millionen Euro investieren. Durch den geplanten Ausbau können die Abfertigungskapazitäten für Fracht deutlich erhöht werden.

Der Flughafen Leipzig/Halle an der Grenze von Sachsen und Sachsen-Anhalt ist der zweitgrößte Frachtairport in Deutschland und das fünftgrößte Luftfrachtdrehkreuz Europas. Für Frachtmaschinen gibt es eine Nachtflugerlaubnis. Das Versandunternehmen DHL Express <DE0005552004 > plant am Airport die Erweiterung seines Logistik-Drehkreuzes.

Frachtaufkommen stagnierte zuletzt

Zuletzt stagnierte das Luftfrachtaufkommen in Leipzig. 2023 und 2024 waren nach Angaben der Mitteldeutschen Flughafen AG jeweils rund 1,4 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen worden./bz/DP/nas

06.02.2025 | 07:34:23 (dpa-AFX)
Verdi bestreikt Zustellung von Briefen und Paketen
05.02.2025 | 12:18:31 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Warnstreiks in Paketzustellung: Manche Pakete bleiben liegen
04.02.2025 | 09:34:11 (dpa-AFX)
Verdi bestreikt Briefzentren der Post
31.01.2025 | 14:39:10 (dpa-AFX)
Mehr Schlichtungsverfahren wegen verlorener Pakete
30.01.2025 | 12:47:19 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Verdi bestreikt DHL-Paketzentren
29.01.2025 | 13:18:11 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Millionen Sendungen bleiben wegen Post-Warnstreiks liegen