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Bonus Cap 5 2025/09: Basiswert Deutsche Lufthansa

DJ4R2V / DE000DJ4R2V8 //
Quelle: DZ BANK: Geld 30.06., Brief 30.06.
DJ4R2V DE000DJ4R2V8 // Quelle: DZ BANK: Geld 30.06., Brief 30.06.
7,84 EUR
Geld in EUR
7,89 EUR
Brief in EUR
0,13%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 7,180 EUR
Quelle : Xetra , 30.06.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 8,00 EUR
  • Bonuszahlung 8,00 EUR
  • Barriere 5,00 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 30,36%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 6,52% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 5 2025/09: Basiswert Deutsche Lufthansa

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 30.06. 21:58:03
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DJ4R2V / DE000DJ4R2V8
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 09.08.2023
Erster Handelstag 09.08.2023
Letzter Handelstag 18.09.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.09.2025
Zahltag 26.09.2025
Fälligkeitsdatum 26.09.2025
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 8,00 EUR
Bonuszahlung 8,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 09.08.2023
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 5,00 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 8,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 30.06.2025, 21:58:03 Uhr mit Geld 7,84 EUR / Brief 7,89 EUR
Spread Absolut 0,05 EUR
Spread Homogenisiert 0,05 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,63%
Bonusbetrag 8,00 EUR
Bonusrenditechance in % 1,39%
Bonusrenditechance in % p.a. 6,52% p.a.
Max Rendite 1,39%
Max Rendite in % p.a. 5,98% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 2,18 EUR
Abstand zur Barriere in % 30,36%
Aufgeld Absolut 0,71 EUR
Aufgeld in % p.a. 53,76% p.a.
Aufgeld in % 9,89%
Performance seit Auflegung in % 14,79%

Basiswert

Basiswert
Kurs 7,180 EUR
Diff. Vortag in % 0,39%
52 Wochen Tief 5,384 EUR
52 Wochen Hoch 8,160 EUR
Quelle Xetra, 30.06.
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 26.09.2025 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (09.08.2023 bis 19.09.2025) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 5,00 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 8,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 8,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 29.04.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,3

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
47,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 10,05 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 29.04.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 29.04.2025 bei einem Kurs von 6,24 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 7,0% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 7,0% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 20.05.2025 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 20.05.2025 positiv.
Wachstum KGV 2,5 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,3 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 8,9% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,3% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 22,60% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 06.09.2024 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,6%.
Beta 1,22 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,22% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 47,4% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 47,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 1,60 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 1,60 EUR oder 0,22% Das geschätzte Value at Risk beträgt 1,60 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,22%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 35,8%
Volatilität der über 12 Monate 37,9%

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News

30.06.2025 | 16:52:28 (dpa-AFX)
Wüst: NRW-Interessen müssen auf EU-Ebene Gehör finden

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Vor einem Spitzengespräch der wichtigsten NRW-Unternehmenschefs in Brüssel hat Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) die Bedeutung der nordrhein-westfälischen Wirtschaft für die Europäische Union (EU) betont. Die Wirtschaftskraft von NRW liege 20 Prozent über dem EU-Durchschnitt, sagte Wüst in Düsseldorf. Das gehe aus einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW) im Auftrag der Staatskanzlei hervor.

Das mit rund 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste Bundesland sei wie kaum eine andere Region "Taktgeber und Möglichmacher". NRW könne wirtschaftlich mit ganzen Staaten mithalten. So sei das NRW-Bruttoinlandsprodukt höher als etwa das von Polen.

"Wer Europa wirtschaftlich denkt, der muss Nordrhein-Westfalen mitdenken", sagte Wüst. "Europa und unsere Industrie sind untrennbar verbunden." Immer mehr wirtschaftliche Rahmenbedingungen würden in Brüssel gesetzt - und NRW sei als industrielles Zentrum von den Entwicklungen besonders betroffen, sagte Wüst. "Deshalb ist es entscheidend, dass unsere Interessen auch auf europäischer Ebene Gehör finden."

Treffen mit von der Leyen in angespannter Zeit

Zwölf Vorstandsvorsitzende großer Unternehmen und Wüst (CDU) treffen sich an diesem Mittwoch (2. Juli) mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel. An dem Arbeitsessen nehmen nach Angaben der NRW-Staatskanzlei die Vorstandsvorsitzenden von Eon <DE000ENAG999>, Henkel <DE0006048432>, Evonik <DE000EVNK013>, Uniper <DE000UNSE018>, Thyssenkrupp <DE0007500001>, DHL, Rheinmetall <DE0007030009>, Hochtief <DE0006070006>, Rewe, Lufthansa <DE0008232125>, Covestro <DE0006062144> und Lanxess <DE0005470405> teil. Die an dem Treffen in Brüssel beteiligten Vorstandschefs repräsentieren mit ihren Unternehmen rund 500 Milliarden Euro Umsatz und knapp 1,5 Millionen Beschäftigte.

Die wirtschaftliche Lage in NRW ist derzeit angespannt. Laut dem zweiten Konjunkturbericht des RWI-Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung wird für NRW im laufenden Jahr mit einem Anstieg der Wirtschaftsleistung um 0,1 Prozent gerechnet. Hohe Energiepreise und der internationale Wettbewerbsdruck belasteten die Industrie weiterhin, doch sie gewinne zunehmend an Stabilität, so das RWI. So rechnet das RWI 2026 für NRW wie für ganz Deutschland mit einem Plus von insgesamt 1,5 Prozent./dot/DP/nas

30.06.2025 | 14:24:03 (dpa-AFX)
Irans Luftraum bleibt weitgehend dicht
30.06.2025 | 11:31:39 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Kartellamt: Lufthansa darf bei Air Baltic einsteigen
30.06.2025 | 11:09:36 (dpa-AFX)
Kartellamt: Lufthansa darf bei Air Baltic einsteigen
27.06.2025 | 12:22:40 (dpa-AFX)
NRW-Unternehmenschefs treffen von der Leyen in Brüssel
27.06.2025 | 12:12:49 (dpa-AFX)
Piloten erleichtert: Solo-Betrieb im Cockpit zu unsicher
26.06.2025 | 05:50:02 (dpa-AFX)
Kommission berät über Pläne zur Umverteilung von Frankfurter Fluglärm