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Aktienanleihe Classic 7,9% 2025/06: Basiswert Airbus Group

DQ0CMS / DE000DQ0CMS9 //
Quelle: DZ BANK: Geld 08.11., Brief
DQ0CMS DE000DQ0CMS9 // Quelle: DZ BANK: Geld 08.11., Brief
95,67 %
Geld in %
-- %
Brief in %
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 142,30 EUR
Quelle : Euronext Par , 08.11.
  • Basispreis 139,1347 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 2,22%
  • Zinssatz in % p.a. 7,90% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 7,18728
  • Max Rendite in % p.a. --
  • Seitwärtsrendite in % --
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Chart

Aktienanleihe Classic 7,9% 2025/06: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 08.11. 21:59:08
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ0CMS / DE000DQ0CMS9
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Aktienanleihe
Produkttyp Aktienanleihe Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Abwicklungsart Barausgleich oder Physische Lieferung
Emissionsdatum 08.02.2024
Erster Handelstag 08.02.2024
Letzter Handelstag 19.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 20.06.2025
Zahltag 27.06.2025
Fälligkeitsdatum 27.06.2025
Bezugsverhältnis 7,1873
Basispreis 139,1347 EUR
Nennbetrag 1.000,00 EUR
Bereits aufgelaufene Stückzinsen 58,76721 EUR
Zinssatz in % p.a. 7,90% p.a.

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 08.11.2024, 21:59:08 Uhr mit Geld 95,67 % / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Abstand zum Basispreis in % 2,22%
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Seitwärtsrendite in % --
Seitwärtsrendite p.a. --
Performance seit Auflegung in % -4,33%

Basiswert

Basiswert
Kurs 142,30 EUR
Diff. Vortag in % -1,45%
52 Wochen Tief 124,72 EUR
52 Wochen Hoch 172,78 EUR
Quelle Euronext Par, 08.11.
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Die Aktienanleihe hat eine feste Laufzeit und wird am 27.06.2025 (Rückzahlungstermin) fällig. Sie erhalten am Zinszahlungstermin, ebenfalls der 27.06.2025, eine Zinszahlung von 7,90% p.a. Die Zinszahlung erfolgt unabhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts Airbus SE an der maßgeblichen Börse am 20.06.2025 (Referenzpreis) auf oder über dem Basispreis, erhalten Sie den Nennbetrag von 1.000,00 EUR.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Basispreis, erhalten Sie eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl von Aktien des Basiswerts. Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese erhalten Sie eine Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Dieser entspricht dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bruchteil des Basiswerts. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien des Basiswerts ist ausgeschlossen. Sie erleiden einen Verlust, wenn der Wert der gelieferten Aktien des Basiswerts am Rückzahlungstermin zzgl. des Ausgleichsbetrags und der Zinszahlung unter dem Erwerbspreis der Aktienanleihe liegt.


Bei einem Erwerb des Produkts während der Laufzeit müssen Sie aufgelaufene Zinsen (Stückzinsen) anteilig entrichten.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 15.10.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
17,4

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
40,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 120,99 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 15.10.2024 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 15.10.2024 bei einem Kurs von 135,76 eingesetzt.
Preis Stark unterbewertet Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.
Relative Performance 13,2% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 13,2%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 15.10.2024 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 15.10.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 133,63.
Wachstum KGV 1,3 31,80% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 31,80%.
KGV 17,4 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 21,1% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 17 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 31,64% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,1%.
Beta 0,84 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,84% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 40,4% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 40,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 17,03 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 17,03 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 17,03 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 18,8%
Volatilität der über 12 Monate 21,8%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

07.11.2024 | 11:27:02 (dpa-AFX)
Airbus muss in diesem Jahr noch über 200 Flugzeuge ausliefern

TOULOUSE (dpa-AFX) - Dem weltgrößten Flugzeughersteller Airbus <NL0000235190> steht ein heftiger Jahresendspurt bevor. Um im Gesamtjahr wie geplant rund 770 Passagierjets auszuliefern, muss er im November und Dezember insgesamt noch rund 210 Maschinen an seine Kunden übergeben. Im Oktober lieferte der Dax-Konzern <DE0008469008> gerade einmal 62 Flugzeuge aus, wie er am Donnerstag in Toulouse mitteilte. Damit hat er seit dem Jahreswechsel erst 559 Maschinen geschafft. Dass die Auslieferungen zum Jahresende anziehen, ist bei Airbus üblich.

Vor allem seit der Corona-Pandemie muss sich der Hersteller mit Lieferproblemen seiner Zulieferer herumschlagen. "Wir hoffen, dass wir am Ende des Jahres keine Segelflugzeuge bauen müssen", hatte Airbus-Chef Guillaume Faury Ende Oktober gesagt und verwies auf die Lieferprobleme der Triebwerkshersteller. Sein ursprüngliches Ziel von 800 Auslieferungen hat der Manager bereits im Sommer kassiert.

An Aufträgen fehlt es Airbus jedenfalls nicht. Im Oktober bestellten Kunden weitere 82 Maschinen. Ende September hatte der Hersteller bereits auf Bestellungen über fast 8750 Passagier- und Frachtjets gesessen.

Airbus' Hauptkonkurrent Boeing <US0970231058> aus den USA steckt seit Jahren in einer schweren Krise. Wegen Mängeln in der Fertigung und Zwischenfällen darf er die Produktion seines meistgefragten Flugzeugtyps 737 Max auf Geheiß der Luftfahrtbehörde bis auf Weiteres nicht weiter hochfahren. Boeing will seine Oktober-Zahlen an diesem Dienstag (12. November) veröffentlichen./stw/men/jha/

05.11.2024 | 15:14:18 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Frankfurter Flughafen erholt sich nur schleppend von Pandemie
05.11.2024 | 12:38:49 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Pistorius: Bundeswehr fehlen 'fast sechs Milliarden Euro'
05.11.2024 | 08:28:33 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Ziel für Airbus auf 165 Euro - 'Overweight'
05.11.2024 | 06:35:34 (dpa-AFX)
Streik bei Boeing endet - Arbeiter nehmen Angebot an
31.10.2024 | 11:33:30 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Airbus profitiert von Quartalszahlen - MTU tiefer
31.10.2024 | 09:56:13 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Airbus holt MTU-Chef und verdient mehr - Aktie an Dax-Spitze