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Bonus Cap 109,1819 2025/06: Basiswert Airbus Group

DQ3TTM / DE000DQ3TTM5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 28.04. 12:42:57, Brief --
DQ3TTM DE000DQ3TTM5 // Quelle: DZ BANK: Geld 28.04. 12:42:57, Brief --
155,06 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
0,92%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 140,60 EUR
Quelle : Euronext Par , 25.04.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 158,81 EUR
  • Bonuszahlung 160,00 EUR
  • Barriere 109,1819 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 22,35%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 24,11% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,007493
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Chart

Bonus Cap 109,1819 2025/06: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 28.04. 12:42:57
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ3TTM / DE000DQ3TTM5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,007493
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 22.05.2024
Erster Handelstag 22.05.2024
Letzter Handelstag 19.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 20.06.2025
Zahltag 27.06.2025
Fälligkeitsdatum 27.06.2025
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 158,81 EUR
Bonuszahlung 160,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 22.05.2024
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 109,1819 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 158,81 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 28.04.2025, 12:42:57 Uhr mit Geld 155,06 EUR / Brief -- EUR
Spread Absolut -155,06 EUR
Spread Homogenisiert -153,906777 EUR
Spread in % des Briefkurses --
Bonusbetrag 160,00 EUR
Bonusrenditechance in % 3,19%
Bonusrenditechance in % p.a. 24,11% p.a.
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Abstand zur Barriere Absolut 31,4181 EUR
Abstand zur Barriere in % 22,35%
Aufgeld Absolut 13,406484 EUR
Aufgeld in % p.a. 86,41% p.a.
Aufgeld in % 9,46%
Performance seit Auflegung in % 5,75%

Basiswert

Basiswert
Kurs 140,60 EUR
Diff. Vortag in % 2,43%
52 Wochen Tief 124,72 EUR
52 Wochen Hoch 177,30 EUR
Quelle Euronext Par, 25.04.
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 27.06.2025 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (22.05.2024 bis 20.06.2025) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 109,1819 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 160,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 160,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 21.03.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
15,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
65,4%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 126,39 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 21.03.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 21.03.2025 bei einem Kurs von 166,64 eingesetzt.
Preis Unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell unterbewertet.
Relative Performance -11,6% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -11,6% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 04.04.2025 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 04.04.2025 negativ.
Wachstum KGV 1,3 32,96% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 32,96%.
KGV 15,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 18,8% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,9% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 29,38% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 14.03.2025 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2%.
Beta 1,28 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,28% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 65,4% Starke Korrelation mit dem STOXX600 65,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 16,89 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 16,89 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 16,89 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 61,0%
Volatilität der über 12 Monate 29,6%

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News

28.04.2025 | 09:37:59 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Airbus und MTU weiter erholt nach Kaufempfehlungen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung von Kepler Cheuvreux hat den Aktien von Airbus <NL0000235190> am Montagmorgen an die Dax <DE0008469008>-Spitze geholfen. Die Papiere erholten sich dabei um gut zwei Prozent auf 143,74 Euro. Analyst Aymeric Poulain traut ihnen mit seinem Kursziel von 170 Euro die Rückkehr bis fast an das Rekordhoch vom März zu.

Die Quartalsergebnisse von Airbus stünden zwar noch aus, Signale von Boeing <US0970231058>, GE, Safran <FR0000073272> und Lisi rechtfertigten allerdings bereits jetzt größeren Optimismus, schrieb Poulain. Die Lieferkettenprobleme nähmen ab und die Auslieferungen zu. Selbst die Belastung durch Zölle auf die Ergebnisse sollte überschaubar bleiben.

Wie zudem bekannt wurde, einigte sich Airbus <NL0000235190> zudem nun endgültig auf die Übernahme von einigen Vermögenswerten von Spirit Aerosystems <US8485741099>. Damit wird auch für den Airbus-Konkurrenten Boeing <US0970231058> der Weg frei, den angeschlagenen US-Luftfahrtzulieferer zu übernehmen. Airbus erhält 439 Millionen US-Dollar für den Kauf der verlustbringenden Anlagen, die Teile für den europäischen Flugzeughersteller produzieren, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Die Transaktion soll im dritten Quartal 2025 abgeschlossen sein, sofern die Behörden den Zukauf genehmigen.

Auch MTU <DE000A0D9PT0> empfahl der Kepler-Analyst mit "Buy" zum Kauf. MTU legten gut ein Prozent zu. Die Branche habe sich schnell an das aktuelle Umfeld angepasst, so Poulain. Er verwies dabei auf die vom MTU-Partner Pratt & Whitney avisierten recht geringen Zollbelastungen - selbst unter den inzwischen wohl so gar nicht mehr gültigen Importabgaben gegen China. Derweil entwickle sich das Servicegeschäft solide und die Lieferkettenprobleme nähmen ab.

MTU haben sich vom Monatstief inzwischen bereits 18 Prozent erholt, Airbus moderatere 10 Prozent./ag/mis

28.04.2025 | 07:45:44 (dpa-AFX)
Airbus übernimmt Anlagen von angeschlagenem US-Luftfahrtzulieferer Spirit
28.04.2025 | 06:35:03 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Weltweite Militärausgaben erneut auf Höchststand
28.04.2025 | 06:16:41 (dpa-AFX)
Weltweite Militärausgaben steigen zehntes Jahr in Folge
25.04.2025 | 12:17:13 (dpa-AFX)
Condor will mit erneuerter Flotte Verlustzone verlassen
25.04.2025 | 11:28:55 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Triebwerkshersteller Safran setzt mehr um als erwartet - Aktie legt zu
25.04.2025 | 10:53:10 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Airbus und MTU an Dax-Spitze - Safran gibt Rückenwind