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Bonus Cap 99,2563 2026/06: Basiswert Airbus Group

DQ44KL / DE000DQ44KL9 //
Quelle: DZ BANK: Geld 09.07. 21:27:49, Brief 09.07. 21:27:49
DQ44KL DE000DQ44KL9 // Quelle: DZ BANK: Geld 09.07. 21:27:49, Brief 09.07. 21:27:49
143,63 EUR
Geld in EUR
143,73 EUR
Brief in EUR
0,20%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 178,92 EUR
Quelle : Euronext Par , 08.07.
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 148,8844 EUR
  • Bonuszahlung 150,00 EUR
  • Barriere 99,2563 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 44,52%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 4,62% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,007493
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Bonus Cap 99,2563 2026/06: Basiswert Airbus Group

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 09.07. 21:27:49
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ44KL / DE000DQ44KL9
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,007493
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 03.07.2024
Erster Handelstag 03.07.2024
Letzter Handelstag 18.06.2026
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.06.2026
Zahltag 26.06.2026
Fälligkeitsdatum 26.06.2026
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 148,8844 EUR
Bonuszahlung 150,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 03.07.2024
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 99,2563 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 148,8844 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 09.07.2025, 21:27:49 Uhr mit Geld 143,63 EUR / Brief 143,73 EUR
Spread Absolut 0,10 EUR
Spread Homogenisiert 0,099256 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,07%
Bonusbetrag 150,00 EUR
Bonusrenditechance in % 4,36%
Bonusrenditechance in % p.a. 4,62% p.a.
Max Rendite 4,36%
Max Rendite in % p.a. 4,53% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 79,6637 EUR
Abstand zur Barriere in % 44,52%
Aufgeld Absolut -36,530648 EUR
Aufgeld in % p.a. -21,31% p.a.
Aufgeld in % -20,27%
Performance seit Auflegung in % 17,23%

Basiswert

Basiswert
Kurs 178,92 EUR
Diff. Vortag in % 0,93%
52 Wochen Tief 124,72 EUR
52 Wochen Hoch 179,28 EUR
Quelle Euronext Par, 08.07.
Basiswert Airbus Group SE
WKN / ISIN 938914 / NL0000235190
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 26.06.2026 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (03.07.2024 bis 19.06.2026) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 99,2563 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 150,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 150,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 03.06.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
19,1

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
69,4%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 164,42 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist AIRBUS ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 03.06.2025 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 03.06.2025 bei einem Kurs von 166,44 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 9,6% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 9,6% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 02.05.2025 Der dividendenbereinigte mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 02.05.2025 positiv.
Wachstum KGV 1,2 21,95% Abschlag relativ zur Wachstumserwartung Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" von über 0,9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 21,95%.
KGV 19,1 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 20,5% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 1,6% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 30,21% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 01.07.2025 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,2%.
Beta 1,32 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,32% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 69,4% Starke Korrelation mit dem STOXX600 69,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 23,85 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 23,85 EUR oder 0,13% Das geschätzte Value at Risk beträgt 23,85 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,13%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 27,4%
Volatilität der über 12 Monate 28,6%

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News

09.07.2025 | 17:24:53 (dpa-AFX)
Merz: Noch Klärungsbedarf mit Paris bei Rüstungsprojekt FCAS

BERLIN (dpa-AFX) - Kanzler Friedrich Merz sieht weiterhin Gesprächsbedarf mit Paris über das gemeinsam mit Spanien geplante neue Luftkampfsystem FCAS. "Die unterschiedlichen Auffassungen darüber, wie dieses Konsortium zusammengesetzt ist, sind noch nicht gelöst. Aber ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt", sagte der CDU-Vorsitzende bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte im Kanzleramt in Berlin. Es gebe aber noch kein Ergebnis, "das mich abschließend zufriedenstellt". Es würden weitere Gespräche mit der französischen Regierung vorbereitet, fügte Merz hinzu.

Das Luftkampfsystem FCAS soll von 2040 an einsatzfähig sein und den Eurofighter ablösen. Es soll im Verbund mit unbewaffneten und bewaffneten Drohnen fliegen und ist insofern mehr als ein Kampfflugzeug. Auch Spanien ist seit 2019 an dem Projekt beteiligt. Die Gesamtkosten von FCAS werden auf einen dreistelligen Milliardenbetrag geschätzt.

Merz: Gemeinsame Rüstungsprojekte weniger komplex umsetzen

"Ich möchte unbedingt, dass wir bei den Verabredungen bleiben, die wir im Hinblick auf FCAS mit Frankreich und Spanien getroffen haben", sagte Merz. "Das kann ein gutes Projekt für die europäische Verteidigung werden. Wir brauchen ein solches Flugzeug." Man habe sich vorgenommen, offene Fragen im Laufe der nächsten Monate abschließend zu klären. Die Beschaffung muss Ansprüchen entsprechen, nach denen gemeinsame Rüstungsprojekte weniger komplex und in höheren Stückzahlen umgesetzt werden sollten. "Wenn wir das hinbekommen, dann ist das ein Projekt, für das sich nach wie vor politischer Einsatz lohnt."/bk/DP/men

07.07.2025 | 06:22:51 (dpa-AFX)
Rüstungsindustrie-Verband verfünffacht Mitgliederzahl
04.07.2025 | 18:38:32 (dpa-AFX)
AirAsia will 50 kleine Airbus-Langstreckenjets kaufen
03.07.2025 | 13:28:10 (dpa-AFX)
Französischer Fluglotsenstreik bremst Start in Sommerferien
01.07.2025 | 20:06:08 (dpa-AFX)
Merz stellt sich hinter Söders 'Iron Dome'-Idee
29.06.2025 | 15:06:14 (dpa-AFX)
Bundesregierung möchte Waffenkäufe beschleunigen
27.06.2025 | 12:12:49 (dpa-AFX)
Piloten erleichtert: Solo-Betrieb im Cockpit zu unsicher