•  

     FAQ

    In unseren FAQ finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.

    Für Begriffserklärungen können Sie unser Glossar nutzen.

    FAQ
  •  

     Kontaktformular

    Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

    Kontaktformular
  •  

     E-Mail

    Kontaktieren Sie uns per E-Mail.

    wertpapiere@dzbank.de

    Mail schreiben
  •  

     Live-Chat

    Kontaktieren Sie uns über den Live-Chat.

    Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

    Chat
  •  

     Anruf

    Montags bis Freitags von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr sind wir unter der Nummer (069)-7447-7035 für Sie da.

    Anruf

Memory Express StepDown ST mit Airbag 07 24/30: Basiswert Fraport

DQ4LBW / DE000DQ4LBW7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 29.11., Brief 29.11.
DQ4LBW DE000DQ4LBW7 // Quelle: DZ BANK: Geld 29.11., Brief 29.11.
1.011,49 EUR
Geld in EUR
1.031,49 EUR
Brief in EUR
-0,00%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 51,95 EUR
Quelle : Xetra , 29.11.
  • Rückzahlungschwelle 46,90 EUR
  • Rückzahlungsschwelle in % 100,00%
  • Nächste Kuponschwelle 37,52 EUR
  • Nächste Kuponschwelle [in %] 80,00%
  • Startwert 46,90 EUR
  • Nächster Bewertungstag 28.07.2025
  • Letzter Bewertungstag 26.07.2030
  •  
  •  
  •  
  •  
Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Memory Express StepDown ST mit Airbag 07 24/30: Basiswert Fraport

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 29.11. 19:42:02
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2024 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ4LBW / DE000DQ4LBW7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Expresszertifikat
Produkttyp Memory Express
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 26,652452
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 28.06.2024 - 26.07.2024
Emissionsdatum 26.07.2024
Zins* 04.08.2025 / 65,00 EUR
03.08.2026 / 130,00 EUR
02.08.2027 / 195,00 EUR
02.08.2028 / 260,00 EUR
02.08.2029 / 325,00 EUR
02.08.2030 / 390,00 EUR
Erster Handelstag 02.09.2024
Letzter Handelstag 25.07.2030
Handelszeiten 09:00 - 20:00 Hinweise zur Kursstellung
Rückzahlungsschwellen 28.07.2025 / 100,00%
27.07.2026 / 95,00%
26.07.2027 / 90,00%
26.07.2028 / 85,00%
26.07.2029 / 80,00%
26.07.2030 / 80,00%
Bewertungspunkte 6
Bewertungstage / Rückzahlungslevel 28.07.2025 / 46,90 EUR
27.07.2026 / 44,555 EUR
26.07.2027 / 42,21 EUR
26.07.2028 / 39,865 EUR
26.07.2029 / 37,52 EUR
26.07.2030 / 37,52 EUR
Mögliche Zahlungstermine /
Möglicher Rückzahlungsbetrag pro Zertifikat*
04.08.2025 / 1.000,00 EUR
03.08.2026 / 1.000,00 EUR
02.08.2027 / 1.000,00 EUR
02.08.2028 / 1.000,00 EUR
02.08.2029 / 1.000,00 EUR
02.08.2030 / 1.000,00 EUR
Letzter Bewertungstag 26.07.2030
Zahltag 02.08.2030
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 1,50% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.015,00 EUR)
Startwert 46,90 EUR
Basisbetrag 1.000,00 EUR
* Bzgl. der Zinszahlung gilt: Abhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts. Im Falle einer in der Zukunft liegenden Zinszahlung ist zu beachten, dass der angegebene Zinsbetrag abzüglich der Summe der an den vorherigen Zahlungsterminen gezahlten Zinszahlungen ausgezahlt wird. Bzgl. der Rückzahlung gilt: Zeitpunkt, Höhe und ggf. Art der Rückzahlung sind abhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts. Details zur Funktionsweise des Produktes können den zugehörigen Endgültigen Bedingungen entnommen werden.

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 29.11.2024, 19:42:02 Uhr mit Geld 1.011,49 EUR / Brief 1.031,49 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 0,7504 EUR
Spread in % des Briefkurses 1,94%

Basiswert

Basiswert
Kurs 51,95 EUR
Diff. Vortag in % -0,57%
52 Wochen Tief 42,900 EUR
52 Wochen Hoch 57,60 EUR
Quelle Xetra, 29.11.
Basiswert Fraport AG
WKN / ISIN 577330 / DE0005773303
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Diverse

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat eine feste Laufzeit und wird - vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung - am 02.08.2030 (letzter Zahlungstermin) fällig.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren.

Mögliche Zinszahlungen: Sie erhalten an einem Zahlungstermin (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung) eine Zinszahlung, wenn der Referenzpreis am jeweiligen Bewertungstag auf oder über einer bestimmten Schwelle liegt. In diesem Fall erhalten Sie auch die bis zu diesem Zeitpunkt möglicherweise entfallenen Zinszahlungen (Aufholmechanismus). Sollte der Referenzpreis unter der bestimmten Schwelle liegen, erfolgt an dem dazugehörigen Zahlungstermin keine Zinszahlung. Im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung entfallen die möglichen Zinszahlungen an den nachfolgenden Zahlungsterminen.

Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung: Eine vorzeitige Rückzahlung zum Basisbetrag an einem Zahlungstermin erfolgt, wenn der Referenzpreis am jeweiligen Bewertungstag auf oder über dem jeweiligen Rückzahlungslevel liegt. In diesem Fall endet die Laufzeit des Produkts automatisch. Ist dies nicht der Fall, läuft das Produkt automatisch bis zum nächsten Zahlungstermin weiter.

Sofern das Produkt nicht vorzeitig zurückgezahlt wurde, gibt es für die Rückzahlung des Produkts die folgenden Möglichkeiten:
  1. Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag auf oder über dem letzten Rückzahlungslevel, erhalten Sie am letzten Zahlungstermin eine Rückzahlung in Höhe des Basisbetrags.

  2. Liegt der Referenzpreis am letzten Bewertungstag unter dem letzten Rückzahlungslevel, erhalten Sie am letzten Zahlungstermin als Rückzahlung eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl des Basiswerts („Referenzaktie“). Wir liefern keine Bruchteile der Referenzaktie. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Der Gegenwert der gelieferten Referenzaktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Referenzaktien ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Referenzaktien für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis am letzten Bewertungstag x Bezugsverhältnis).

Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 25.10.2024

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
10,0

Erwartetes KGV für 2026

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
31,8%

Schwache Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 5,10 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist FRAPORT ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 25.10.2024 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 25.10.2024 bei einem Kurs von 48,94 eingesetzt.
Preis Fairer Preis Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint der Kurs angemessen.
Relative Performance 5,5% vs. STOXX600 Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt 5,5%.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 10.09.2024 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 10.09.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 48,51.
Wachstum KGV 0,8 9,39% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 9,39% Aufschlag.
KGV 10,0 Erwartetes KGV für 2026 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2026.
Langfristiges Wachstum 7,3% Wachstum heute bis 2026 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,9% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 8,76% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 01.10.2024 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,4%.
Beta 0,80 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,80% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 31,8% Schwache Korrelation mit dem STOXX600 Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
Value at Risk 9,02 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 9,02 EUR oder 0,17% Das geschätzte Value at Risk beträgt 9,02 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,17%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 16,1%
Volatilität der über 12 Monate 26,1%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

25.11.2024 | 15:53:56 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Keine Probleme mit Brandschutz - Terminal 3 Frankfurt bleibt im Plan

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Arbeiten am dritten Passagier-Terminal des größten deutschen Flughafens in Frankfurt gehen planmäßig voran. Vor einigen Tagen haben die Behörden den mittleren Flugsteig H abgenommen, auch die Brandschutztechnik genügt den Anforderungen der Experten. "Wir kommen sehr gut vorwärts", sagt der Chef des Betreibers Fraport <DE0005773303>, Stefan Schulte, sichtlich stolz bei einer Baustellenbesichtigung am Montag. Auch den Kostenrahmen von vier Milliarden Euro werde man "plus/minus 100 Millionen" einhalten, kündigt der MDax <DE0008467416>-Konzern an.

Nicht dieselben Fehler wie beim BER

Die Fraport-Macher sind klug genug, nicht selbst den Vergleich mit dem Hauptstadtflughafen BER zu ziehen, der 2020 nach zahlreichen Fehlplanungen schließlich mit deutlichen Mehrkosten und neun Jahren Verspätung ans Netz gegangen ist. Trotz vergleichbarer Dimensionen sollte Ähnliches mit dem T3 auf jeden Fall vermieden werden. Wie es aussieht, haben die Maßnahmen der Frankfurter gegriffen: Das Projekt wurde in eine eigenständige GmbH gekapselt, mit einem "Design Freeze" das ständige Umplanen von einem frühen Zeitpunkt an unterbunden. Das sei die Grundlage für den reibungslosen Ablauf der Baustelle, sagt der Geschäftsführer der Projektgesellschaft Fraport Ausbau Süd, Harald Rohr.

Das Terminal mit einer Jahreskapazität von zunächst 19 Millionen Fluggästen wäre für sich allein genommen in etwa so groß wie der viertgrößte deutsche Flughafen in Düsseldorf. Es kann auf bis zu 25 Millionen Passagiere erweitert werden und soll laut Schulte "nach Ostern 2026" zunächst das Terminal 2 ersetzen, das nach über 30 Jahren Betrieb generalsaniert werden muss. Die dort untergebrachten Fluggesellschaften wie Air France, British Airways oder Emirates ziehen dafür in das neue Gebäude im Süden des Flughafens um. Platzhirsch Lufthansa <DE0008232125> bleibt mit seinen Partnern aus der Star Alliance wie gewohnt im Terminal 1.

Ein Flugsteig ist schon seit Jahren fertig

Die Corona-Krise hat den größten deutschen Flughafen hart getroffen, ihm beim bereits begonnenen Ausbau aber auch den ganz großen Druck genommen. Im laufenden Jahr wird der bisherige Rekord von rund 70,5 Millionen Passagieren aus dem Jahr 2019 erneut bei weitem nicht erreicht. Als 2022 der Flugsteig G als erstes Teilstück des neuen Terminals fertiggestellt wurde, brauchte ihn kein Mensch - schon gar nicht die Billigflieger wie Ryanair <IE00BYTBXV33>, für die "Pier G" eigentlich gedacht war. Der Gebäudeteil befindet sich seitdem im "Stillstandsbetrieb", wird also von einer kleinen Fraport-Mannschaft am Leben erhalten. Ob Ryanair jemals an den Frankfurter Flughafen zurückkehren wird, steht in den Sternen. Derzeit reduzieren die Iren ihr Angebot in Deutschland wegen hoher Steuern und Gebühren weiter.

Auf der Baustelle des neuen Terminals werkeln bis zu 2.000 Arbeiter pro Tag gleichzeitig. Abgeschlossen ist der Bau der 5,6 Kilometer langen Trasse für die neue Flugzeugbahn, mit der die Passagiere innerhalb von 8 Minuten vom alten Terminal und den dort befindlichen DB-Bahnhöfen zum neuen Flughafenteil gebracht werden können. Ansonsten ist das T3 vorerst nur mit dem Auto erreichbar.

Vielseitige Baustelle

Der Rohbau des Terminals ist fertig, inzwischen sind der Innenausbau und die "Software" dran. Check-in-Schalter mit einer wachsenden Zahl von Self-Service-Kofferannahmen, Geschäfte und Restaurants, Sicherheitskontrollen mit modernster CT-Technik, Klimaanlagen, kilometerlange Förderbänder für Gepäck und Passagiere gleichermaßen und etliches an technischen Einrichtungen mehr. "Keine Baustelle ist so vielseitig wie die eines Flughafens", schwärmt die Projektleiterin Isabelle Silvery. Zuletzt werden schließlich Computer-Terminals und Anzeigen eingebaut.

Beim dritten Flugsteig J im kommenden Sommer und dem zentralen Hauptgebäude zum Ende 2025 sollen die noch fehlenden Abnahmen planmäßig folgen, bevor Echtzeit-Tests mit Tausenden Statisten anstehen. Jeder einzelne Prozess werde so noch einmal überprüft, sagt Rohr. Freiwillige aus dem Rhein-Main-Gebiet würden dafür gesucht. Auch die nach Tausenden zählenden Mitarbeiter der Shops, Restaurants und Airlines müssten vor dem Start mit den Einrichtungen bekanntgemacht werden./ceb/DP/men

25.11.2024 | 14:04:20 (dpa-AFX)
Neues Frankfurter Passagier-Terminal bleibt im Plan
08.11.2024 | 14:50:49 (dpa-AFX)
EQS-Stimmrechte: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide (deutsch)
08.11.2024 | 11:53:45 (dpa-AFX)
ANALYSE: Goldman Sachs traut Fraport-Aktie mittelfristig Vervielfachung zu
08.11.2024 | 11:06:32 (dpa-AFX)
Flughafen Frankfurt baut Frachtflächen weiter aus
08.11.2024 | 09:28:03 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Fraport nach positiver Goldman-Studie gefragt
05.11.2024 | 15:14:18 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Frankfurter Flughafen erholt sich nur schleppend von Pandemie