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ZinsFix ST 11 24/26: Basiswert BMW

DQ8H4H / DE000DQ8H4H6 //
Quelle: DZ BANK: Geld 30.06. 19:59:13, Brief 30.06. 19:59:13
DQ8H4H DE000DQ8H4H6 // Quelle: DZ BANK: Geld 30.06. 19:59:13, Brief 30.06. 19:59:13
1.002,67 EUR
Geld in EUR
1.022,67 EUR
Brief in EUR
-0,05%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 75,46 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:17
  • Basispreis 70,02 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 7,21%
  • Barriere 44,1126 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 41,54%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 14,281634
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

ZinsFix ST 11 24/26: Basiswert BMW

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 30.06. 19:59:13
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ8H4H / DE000DQ8H4H6
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Index/Aktienanleihe
Produkttyp ZinsFix
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Zeichnungsfrist 31.10.2024 - 29.11.2024
Emissionsdatum 29.11.2024
Erster Handelstag 06.01.2025
Letzter Handelstag 28.05.2026
Handelszeiten 09:00 - 20:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 29.05.2026
Zahltag 05.06.2026
Fälligkeitsdatum 05.06.2026
Emissionspreis 1.000,00 EUR pro Zertifikat
Anzahl Aktien 14,2816
Basispreis 70,02 EUR
Basisbetrag 1.000,00 EUR
Zins 70,00 EUR
Protectlevel verletzt Nein

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 30.06.2025, 19:59:13 Uhr mit Geld 1.002,67 EUR / Brief 1.022,67 EUR
Spread Absolut 20,00 EUR
Spread Homogenisiert 1,4004 EUR
Spread in % des Briefkurses 1,96%
Abstand zum Basispreis in % 7,21%
Max Rendite in % p.a. 4,98% p.a.
Seitwärtsrendite in % --
Seitwärtsrendite p.a. --
Performance seit Auflegung in % 0,27%

Basiswert

Basiswert
Kurs 75,46 EUR
Diff. Vortag in % -1,80%
52 Wochen Tief 62,96 EUR
52 Wochen Hoch 92,38 EUR
Quelle Xetra, 17:35:17
Basiswert BMW AG
WKN / ISIN 519000 / DE0005190003
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat eine feste Laufzeit und wird am 05.06.2026 (Rückzahlungstermin) fällig.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren.
Zinszahlungen: Am Zahlungstermin erhalten Sie unabhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts eine feste Zinszahlung.
Für die Rückzahlung des Produkts gibt es die folgenden Möglichkeiten:
  1. Liegt der Referenzpreis auf oder über dem Schwellenwert, erhalten Sie am Rückzahlungstermin den Basisbetrag.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Schwellenwert, erhalten Sie am Rückzahlungstermin eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Anzahl des Basiswerts („Referenzaktie“). Wir liefern keine Bruchteile der Referenzaktie. Für diese erhalten Sie die Zahlung eines Ausgleichsbetrags. Der Gegenwert der gelieferten Referenzaktien zuzüglich des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Referenzaktien ist ausgeschlossen. Wenn die Lieferung von Referenzaktien für uns erschwert oder unmöglich ist, kann die Rückzahlung auch zu einem entsprechenden Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis x Bezugsverhältnis).

Sie erhalten während der Laufzeit des Produkts keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 10.06.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,9

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
54,0%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 53,95 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist BMW ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 10.06.2025 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 10.06.2025 bei einem Kurs von 77,84 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 2,1% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 2,1% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 27.06.2025 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 27.06.2025 positiv.
Wachstum KGV 1,9 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,9 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 6,2% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 19 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 19 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,3% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 31,37% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,9%.
Beta 1,26 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,26% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 54,0% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 54,0% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 9,33 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 9,33 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 9,33 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 27,7%
Volatilität der über 12 Monate 35,7%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

29.06.2025 | 14:10:26 (dpa-AFX)
Erholung am Automarkt lässt Rabatte vorübergehend sinken

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Elektroautos haben in Deutschland wieder an Beliebtheit gewonnen. Kurz vor Ende des ersten Halbjahres deuten viele Faktoren darauf hin, dass ihr Marktanteil 2025 deutlich steigen wird.

In den ersten fünf Monaten lag er bei den vom Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Neuzulassungen durchweg über dem Vorjahr, und auch die in die Zukunft weisenden Auftragseingänge entwickelten sich positiv. Dazu trugen die Hersteller in den ersten Monaten des Jahres auf mehreren Ebenen bei - auch weil viele von ihnen wegen der verschärften CO2-Flottengrenzwerte unter Druck sind, mehr Stromer zu verkaufen.

Das macht sich unter anderem in den Rabatten für die beliebtesten Modelle bemerkbar, die bei den Elektroautos im Jahresverlauf deutlich gestiegen sind: von 13,7 Prozent im Januar auf 17 Prozent im Mai, wie Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer berechnet hat. Im Juni sanken sie zwar leicht, das könne aber auch eine Folge des eigenen Erfolges sein, also der besseren Auftragslage.

Die bessere Auftragslage bestätigt auch Thomas Peckruhn, Vizepräsident des Branchenverbands ZDK, dort Sprecher des Markenhandels und selbst Chef einer Autohausgruppe. Das erste Halbjahr sei trotz schwieriger Rahmenbedingungen nicht schlecht gewesen, sagt er, für das zweite ist er verhalten optimistisch.

Besseres Angebot - höhere Nachfrage

Peckruhn sieht den entscheidenden Treiber bei den Elektroautos allerdings nicht bei den Preisen: Vielmehr gebe es inzwischen einfach eine bei weitem größere Produktpalette - gerade auch in den Volumensegmenten, betont er. Wenn das Angebot wachse, steige der Kunde auch ein. Und für die kommenden Jahre seien weitere Fahrzeuge angekündigt. Das mache Hoffnung.

Trotzdem spielt der Preis beim Autokauf eine wichtige Rolle - und da verliert das Elektroauto nach Dudenhöffers Berechnungen seinen bisherigen Nachteil der höheren Anschaffungskosten. Zuletzt lag der Preisabstand zwischen Verbrenner und reinem Stromer unter 4.000 Euro. Anfang 2024 war er teilweise noch doppelt so hoch, in den Anfängen der Elektromobilität waren es teils 15.000 Euro. Nun sieht Dudenhöffer die Preisgleichheit in greifbarer Nähe - auch dank sinkender Batteriepreise: Noch vor dem Jahr 2030 werde sie erreicht.

Renaissance der Eigenzulassungen und Vermieterverkäufe

Auch über die reinen Stromer hinaus erwartet der Branchenexperte in der zweiten Jahreshälfte wieder steigende Rabatte - unter anderem, weil der Wettbewerb sich verschärfe. Der führt schon in der ersten Jahreshälfte zur Renaissance einer anderen Methode, um Autos in den Markt zu bekommen: Eigenzulassungen der Händler und Hersteller und oft rabattträchtige Verkäufe an Vermieter.

Ihr Anteil lag von Januar bis Mai bei 36,6 Prozent. Im Gesamtjahr 2024 waren es gut vier Prozentpunkte weniger. Ein Großteil dieser Zulassungen komme "nach kurzer Zeit als junge Gebrauchtwagen mit hohen Preisabschlägen auf den Markt", sagt Dudenhöffer. Bei einigen Marken lagen die Anteile über 50 Prozent, teils noch deutlich darüber - beispielsweise beim chinesischen Elektroautohersteller BYD, bei dem

der Experte nun einen deutlichen Preisverfall erwartet.

Für die künftigen Kunden sind das tendenziell positive Nachrichten: "Der Neuwagenkäufer wird auch in der zweiten Jahreshälfte kräftig umworben", ist sich Dudenhöffer sicher./ruc/DP/he

27.06.2025 | 18:39:34 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Autowerte sehr stark - Kreise: EU/USA kurz vor Handelsabkommen
27.06.2025 | 13:20:01 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: Bernstein belässt BMW auf 'Outperform' - Ziel 92 Euro
27.06.2025 | 06:10:37 (dpa-AFX)
Fast 56 Millionen Autos mit Elektroantrieb weltweit
26.06.2025 | 14:11:37 (dpa-AFX)
Erste Anlagen kommen ins BMW-Batteriewerk in Niederbayern
25.06.2025 | 14:15:14 (dpa-AFX)
ROUNDUP: EU-Kommission macht Weg frei für Industriestrompreis
25.06.2025 | 14:13:24 (dpa-AFX)
EU-Kommission macht Weg frei für Industriestrompreis