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Endlos Turbo Long 8,4558 open end: Basiswert Air France KLM

DU0APA / DE000DU0APA8 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.12. 18:16:06, Brief 01.12. 18:16:06
DU0APA DE000DU0APA8 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.12. 18:16:06, Brief 01.12. 18:16:06
2,88 EUR
Geld in EUR
2,96 EUR
Brief in EUR
39,13%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 10,55 EUR
Quelle : Paris , 28.11.
  • Basispreis
    8,4558 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    8,4558 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 19,85%
  • Abstand zum Knock-Out in % 19,85%
  • Hebel 3,83x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Endlos Turbo Long 8,4558 open end: Basiswert Air France KLM

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.12. 18:16:06
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DU0APA / DE000DU0APA8
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
Emissionsdatum 27.06.2025
Erster Handelstag 27.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
8,4558 EUR
Knock-Out-Barriere
8,4558 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,91400% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
01.12.20258,4558 EUR8,4558 EUR
28.11.20258,4516 EUR8,4516 EUR
27.11.20258,4502 EUR8,4502 EUR
26.11.20258,4488 EUR8,4488 EUR
25.11.20258,4474 EUR8,4474 EUR
24.11.20258,446 EUR8,446 EUR
21.11.20258,4418 EUR8,4418 EUR
20.11.20258,4404 EUR8,4404 EUR
19.11.20258,439 EUR8,439 EUR
18.11.20258,4376 EUR8,4376 EUR
17.11.20258,4362 EUR8,4362 EUR
14.11.20258,432 EUR8,432 EUR
13.11.20258,4306 EUR8,4306 EUR
12.11.20258,4292 EUR8,4292 EUR
11.11.20258,4278 EUR8,4278 EUR
10.11.20258,4264 EUR8,4264 EUR
07.11.20258,4222 EUR8,4222 EUR
06.11.20258,4208 EUR8,4208 EUR
05.11.20258,4194 EUR8,4194 EUR
04.11.20258,418 EUR8,418 EUR
03.11.20258,4166 EUR8,4166 EUR
31.10.20258,4124 EUR8,4124 EUR
30.10.20258,411 EUR8,411 EUR
29.10.20258,4096 EUR8,4096 EUR
28.10.20258,4082 EUR8,4082 EUR
27.10.20258,4068 EUR8,4068 EUR
24.10.20258,4026 EUR8,4026 EUR
23.10.20258,4012 EUR8,4012 EUR
22.10.20258,3998 EUR8,3998 EUR
21.10.20258,3984 EUR8,3984 EUR
20.10.20258,397 EUR8,397 EUR
17.10.20258,3928 EUR8,3928 EUR
16.10.20258,3914 EUR8,3914 EUR
15.10.20258,39 EUR8,39 EUR
14.10.20258,3886 EUR8,3886 EUR
13.10.20258,3872 EUR8,3872 EUR
10.10.20258,383 EUR8,383 EUR
09.10.20258,3816 EUR8,3816 EUR
08.10.20258,3802 EUR8,3802 EUR
07.10.20258,3788 EUR8,3788 EUR
06.10.20258,3774 EUR8,3774 EUR
03.10.20258,3732 EUR8,3732 EUR
02.10.20258,3718 EUR8,3718 EUR
01.10.20258,3704 EUR8,3704 EUR
30.09.20258,369 EUR8,369 EUR
29.09.20258,3676 EUR8,3676 EUR
26.09.20258,3634 EUR8,3634 EUR
25.09.20258,362 EUR8,362 EUR
24.09.20258,3606 EUR8,3606 EUR
23.09.20258,3592 EUR8,3592 EUR
22.09.20258,3578 EUR8,3578 EUR
19.09.20258,3536 EUR8,3536 EUR
18.09.20258,3522 EUR8,3522 EUR
17.09.20258,3508 EUR8,3508 EUR
16.09.20258,3494 EUR8,3494 EUR
15.09.20258,348 EUR8,348 EUR
12.09.20258,3438 EUR8,3438 EUR
11.09.20258,3424 EUR8,3424 EUR
10.09.20258,341 EUR8,341 EUR
09.09.20258,3396 EUR8,3396 EUR
08.09.20258,3382 EUR8,3382 EUR
05.09.20258,334 EUR8,334 EUR
04.09.20258,3326 EUR8,3326 EUR
03.09.20258,3312 EUR8,3312 EUR
02.09.20258,3298 EUR8,3298 EUR
01.09.20258,3284 EUR8,3284 EUR
29.08.20258,3242 EUR8,3242 EUR
28.08.20258,3228 EUR8,3228 EUR
27.08.20258,3214 EUR8,3214 EUR
26.08.20258,32 EUR8,32 EUR
25.08.20258,3186 EUR8,3186 EUR
22.08.20258,3144 EUR8,3144 EUR
21.08.20258,313 EUR8,313 EUR
20.08.20258,3116 EUR8,3116 EUR
19.08.20258,3102 EUR8,3102 EUR
18.08.20258,3088 EUR8,3088 EUR
15.08.20258,3046 EUR8,3046 EUR
14.08.20258,3032 EUR8,3032 EUR
13.08.20258,3018 EUR8,3018 EUR
12.08.20258,3004 EUR8,3004 EUR
11.08.20258,299 EUR8,299 EUR
08.08.20258,2948 EUR8,2948 EUR
07.08.20258,2934 EUR8,2934 EUR
06.08.20258,292 EUR8,292 EUR
05.08.20258,2906 EUR8,2906 EUR
04.08.20258,2892 EUR8,2892 EUR
01.08.20258,285 EUR8,285 EUR
31.07.20258,2836 EUR8,2836 EUR
30.07.20258,2822 EUR8,2822 EUR
29.07.20258,2808 EUR8,2808 EUR
28.07.20258,2794 EUR8,2794 EUR
25.07.20258,2752 EUR8,2752 EUR
24.07.20258,2738 EUR8,2738 EUR
23.07.20258,2724 EUR8,2724 EUR
22.07.20258,271 EUR8,271 EUR
21.07.20258,2696 EUR8,2696 EUR
18.07.20258,2654 EUR8,2654 EUR
17.07.20258,264 EUR8,264 EUR
16.07.20258,2626 EUR8,2626 EUR
15.07.20258,2612 EUR8,2612 EUR
14.07.20258,2598 EUR8,2598 EUR
11.07.20258,2556 EUR8,2556 EUR
10.07.20258,2542 EUR8,2542 EUR
09.07.20258,2528 EUR8,2528 EUR
08.07.20258,2514 EUR8,2514 EUR
07.07.20258,25 EUR8,25 EUR
04.07.20258,2458 EUR8,2458 EUR
03.07.20258,2444 EUR8,2444 EUR
02.07.20258,243 EUR8,243 EUR
01.07.20258,2416 EUR8,2416 EUR
30.06.20258,2402 EUR8,2402 EUR
27.06.20258,236 EUR8,236 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.12.2025, 18:16:06 Uhr mit Geld 2,88 EUR / Brief 2,96 EUR
Spread Absolut 0,08 EUR
Spread Homogenisiert 0,08 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,70%
Hebel 3,83x
Abstand zum Knock-Out Absolut 2,0942 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 19,85%
Performance seit Auflegung in % 329,85%

Basiswert

Basiswert
Kurs 10,55 EUR
Diff. Vortag in % -0,52%
52 Wochen Tief 6,90 EUR
52 Wochen Hoch 15,165 EUR
Quelle Paris, 28.11.
Basiswert Air France KLM
WKN / ISIN A3EJGH / FR001400J770
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor --

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 23.09.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
2,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
40,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 3,19 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist AIR FRANCE-KLM ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 23.09.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 23.09.2025 bei einem Kurs von 11,72 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -4,0% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -4,0% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 16.09.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 16.09.2025 negativ.
Wachstum KGV 4,4 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 2,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,8% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0% Keine Dividende Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 123 zu verstärken.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,2%.
Beta 1,67 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,67% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 40,4% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 40,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 4,45 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 4,45 EUR oder 0,42% Das geschätzte Value at Risk beträgt 4,45 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,42%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 93,1%
Volatilität der über 12 Monate 57,3%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

01.12.2025 | 12:24:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Dringendes Software-Update für tausende Airbus-Jets - Aktie verliert

(neu: Zahl der Flugzeuge, die andere Hardware brauchen, Informationen zu betroffener Hardware, Analystenstimme, aktualisierte Kursreaktion)

TOULOUSE/FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Aufforderung zu einem dringenden Software-Update für tausende Airbus <NL0000235190>-Jets haben Fluggesellschaften rasch gehandelt. An der großen Mehrheit der rund 6.000 betroffenen Maschinen der Modellfamilie A320 seien die notwendigen Änderungen bereits erledigt, teilte der weltgrößte Flugzeughersteller am Montag in Toulouse mit. Nur knapp 100 Maschinen bräuchten eine andere Lösung - nämlich einen Hardware-Tausch, erklärte ein Konzernsprecher. Für die Airbus-Aktie ging es nach den Neuigkeiten dennoch abwärts.

Das Papier verlor am Montagmorgen als stärkster Verlierer im Dax <DE0008469008> mehr als acht Prozent auf 188,04 Euro und lag damit wieder klar unter der Marke von 200 Euro. In den Monaten zuvor hatte die Airbus-Aktie jedoch deutlich zugelegt. So kletterte ihr Kurs Ende Oktober auf knapp 217 Euro und lag damit so hoch wie nie zuvor.

Der Konzern und die europäische Luftfahrtbehörde EASA hatten die betroffenen Fluggesellschaften aufgefordert, eine andere Softwareversion zu installieren. Die Erkenntnis basiert den Angaben zufolge auf einem Zwischenfall von Ende Oktober. Ohne die verordneten Änderungen hätten die Maschinen in Kürze nicht mehr starten dürfen.

Der Fehler betrifft den sogenannten Elevator Aileron Computer, der in Airbus-Jets anhand einer ganzen Reihe von Daten wichtige Flugeinstellungen steuert. Der Rechner stammt vom französischen Hersteller Thales <FR0000121329>.

In den meisten Fällen genügte es, die installierte Software auf die vorherige Version zurückzusetzen. Nur in knapp 100 älteren Maschinen gehe dies nicht, erklärte der Airbus-Sprecher. Deren Computer funktionierten nicht mit der vorherigen Softwareversion und müssten ausgetauscht werden. Branchenexperte Charles Armitage von der US-Bank Citigroup schätzt jedoch, dass der Ärger den Airbus-Konzern finanziell letztlich kaum belasten wird.

Die Einschränkungen für den Flugverkehr blieben jedenfalls überschaubar. Einige Airlines nahmen bereits ab Freitagabend das Software-Update vor. Viele Flugreisende, die auf eine A320-Maschine gebucht waren, bekamen von der kurzfristigen Aktion also kaum etwas mit.

Airbus hatte zuvor mitgeteilt, dass intensive, von der Sonne ausgelöste Partikelströme eine fehlerhafte Datenverarbeitung im Flugzeug zur Folge haben könne. Dies sei für die Steuerung von entscheidender Bedeutung. Laut einer Wissenschaftlerin einer Pariser Universität kann es zu einer solchen Beeinträchtigung von Flugzeugen kommen, wenn von der Sonne ausgesendete elektrisch geladene Teilchen Strahlung in die Erdatmosphäre abgeben.

Im Wesentlichen würden die Partikel zwar von der Atmosphäre abgelenkt, die wie eine Barriere wirke, sagte die stellvertretende Astronomin an der Universität Paris-Saclay, Barbara Perri, der Zeitung "Le Parisien". Einige würden jedoch in Form von Strahlung wieder abgegeben, die in die Erdatmosphäre vordringe. Diese Strahlung könne dann von Flugzeugen absorbiert werden, was deren elektronisches System stören könne.

Die Airbus-Modellfamilie A320 ist mit mehr als 12.000 ausgelieferten Maschinen in den Längenvarianten A318 bis A321 die meistverkaufte Flugzeugreihe der Welt. Vor allem mit der Neuauflage A320neo stieg der Hersteller zum Marktführer bei Kurz- und Mittelstreckenjets auf und verdrängte den US-Konzern Boeing <US0970231058> mit seiner 737-Reihe auf den zweiten Platz.

Der bekannt gewordene Zwischenfall ereignete sich laut EASA auf einem Flug der US-Gesellschaft Jetblue <US4771431016> am 30. Oktober. Das Flugzeug habe nach einem Problem mit der Flugsteuerung und einem plötzlichen unkontrollierten Höhenverlust notlanden müssen.

Wie andere Gesellschaften begann auch die Lufthansa <DE0008232125> noch am Freitag mit der Umsetzung der von Airbus vorgeschriebenen Maßnahmen. "Lufthansa hat bei allen betroffenen Flugzeugen ihrer A320-Flotte Software-Anpassungen durchgeführt und diese Maßnahme im Verlauf des Samstags, 29. November, erfolgreich abgeschlossen", teilte eine Sprecherin am Montag mit. Die Updates hätten sich nicht auf den Flugbetrieb ausgewirkt./stw/evs/mne/nas

01.12.2025 | 11:44:48 (dpa-AFX)
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01.12.2025 | 10:20:16 (dpa-AFX)
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01.12.2025 | 09:04:18 (dpa-AFX)
USA bleiben liebstes Flugziel in Übersee
01.12.2025 | 08:36:00 (dpa-AFX)
Airbus: Mehrheit der betroffenen A320-Jets hat notwendiges Update erhalten
01.12.2025 | 08:20:04 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Air France-KLM auf 'Overweight' - Ziel auf 14 Euro
24.11.2025 | 19:17:22 (dpa-AFX)
Auswärtiges Amt rät von Venezuela-Reisen ab