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Endlos Turbo Long 8,307 open end: Basiswert Air France KLM

DU0CMQ / DE000DU0CMQ7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.12. 18:16:06, Brief 01.12. 18:16:06
DU0CMQ DE000DU0CMQ7 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.12. 18:16:06, Brief 01.12. 18:16:06
3,03 EUR
Geld in EUR
3,11 EUR
Brief in EUR
36,49%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 10,55 EUR
Quelle : Paris , 28.11.
  • Basispreis
    8,307 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    8,307 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 21,26%
  • Abstand zum Knock-Out in % 21,26%
  • Hebel 3,65x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Endlos Turbo Long 8,307 open end: Basiswert Air France KLM

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.12. 18:16:06
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DU0CMQ / DE000DU0CMQ7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
Emissionsdatum 30.06.2025
Erster Handelstag 30.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
8,307 EUR
Knock-Out-Barriere
8,307 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,91400% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
01.12.20258,307 EUR8,307 EUR
28.11.20258,3028 EUR8,3028 EUR
27.11.20258,3014 EUR8,3014 EUR
26.11.20258,30 EUR8,30 EUR
25.11.20258,2986 EUR8,2986 EUR
24.11.20258,2972 EUR8,2972 EUR
21.11.20258,293 EUR8,293 EUR
20.11.20258,2916 EUR8,2916 EUR
19.11.20258,2902 EUR8,2902 EUR
18.11.20258,2888 EUR8,2888 EUR
17.11.20258,2874 EUR8,2874 EUR
14.11.20258,2832 EUR8,2832 EUR
13.11.20258,2818 EUR8,2818 EUR
12.11.20258,2804 EUR8,2804 EUR
11.11.20258,279 EUR8,279 EUR
10.11.20258,2776 EUR8,2776 EUR
07.11.20258,2734 EUR8,2734 EUR
06.11.20258,272 EUR8,272 EUR
05.11.20258,2706 EUR8,2706 EUR
04.11.20258,2692 EUR8,2692 EUR
03.11.20258,2678 EUR8,2678 EUR
31.10.20258,2636 EUR8,2636 EUR
30.10.20258,2622 EUR8,2622 EUR
29.10.20258,2608 EUR8,2608 EUR
28.10.20258,2594 EUR8,2594 EUR
27.10.20258,258 EUR8,258 EUR
24.10.20258,2538 EUR8,2538 EUR
23.10.20258,2524 EUR8,2524 EUR
22.10.20258,251 EUR8,251 EUR
21.10.20258,2496 EUR8,2496 EUR
20.10.20258,2482 EUR8,2482 EUR
17.10.20258,244 EUR8,244 EUR
16.10.20258,2426 EUR8,2426 EUR
15.10.20258,2412 EUR8,2412 EUR
14.10.20258,2398 EUR8,2398 EUR
13.10.20258,2384 EUR8,2384 EUR
10.10.20258,2342 EUR8,2342 EUR
09.10.20258,2328 EUR8,2328 EUR
08.10.20258,2314 EUR8,2314 EUR
07.10.20258,23 EUR8,23 EUR
06.10.20258,2286 EUR8,2286 EUR
03.10.20258,2245 EUR8,2245 EUR
02.10.20258,2232 EUR8,2232 EUR
01.10.20258,2219 EUR8,2219 EUR
30.09.20258,2206 EUR8,2206 EUR
29.09.20258,2193 EUR8,2193 EUR
26.09.20258,2154 EUR8,2154 EUR
25.09.20258,2141 EUR8,2141 EUR
24.09.20258,2128 EUR8,2128 EUR
23.09.20258,2115 EUR8,2115 EUR
22.09.20258,2102 EUR8,2102 EUR
19.09.20258,2063 EUR8,2063 EUR
18.09.20258,205 EUR8,205 EUR
17.09.20258,2037 EUR8,2037 EUR
16.09.20258,2024 EUR8,2024 EUR
15.09.20258,2011 EUR8,2011 EUR
12.09.20258,1972 EUR8,1972 EUR
11.09.20258,1959 EUR8,1959 EUR
10.09.20258,1946 EUR8,1946 EUR
09.09.20258,1933 EUR8,1933 EUR
08.09.20258,192 EUR8,192 EUR
05.09.20258,1881 EUR8,1881 EUR
04.09.20258,1868 EUR8,1868 EUR
03.09.20258,1855 EUR8,1855 EUR
02.09.20258,1842 EUR8,1842 EUR
01.09.20258,1829 EUR8,1829 EUR
29.08.20258,179 EUR8,179 EUR
28.08.20258,1777 EUR8,1777 EUR
27.08.20258,1764 EUR8,1764 EUR
26.08.20258,1751 EUR8,1751 EUR
25.08.20258,1738 EUR8,1738 EUR
22.08.20258,1699 EUR8,1699 EUR
21.08.20258,1686 EUR8,1686 EUR
20.08.20258,1673 EUR8,1673 EUR
19.08.20258,166 EUR8,166 EUR
18.08.20258,1647 EUR8,1647 EUR
15.08.20258,1608 EUR8,1608 EUR
14.08.20258,1595 EUR8,1595 EUR
13.08.20258,1582 EUR8,1582 EUR
12.08.20258,1569 EUR8,1569 EUR
11.08.20258,1556 EUR8,1556 EUR
08.08.20258,1517 EUR8,1517 EUR
07.08.20258,1504 EUR8,1504 EUR
06.08.20258,1491 EUR8,1491 EUR
05.08.20258,1478 EUR8,1478 EUR
04.08.20258,1465 EUR8,1465 EUR
01.08.20258,1426 EUR8,1426 EUR
31.07.20258,1413 EUR8,1413 EUR
30.07.20258,14 EUR8,14 EUR
29.07.20258,1387 EUR8,1387 EUR
28.07.20258,1374 EUR8,1374 EUR
25.07.20258,1335 EUR8,1335 EUR
24.07.20258,1322 EUR8,1322 EUR
23.07.20258,1309 EUR8,1309 EUR
22.07.20258,1296 EUR8,1296 EUR
21.07.20258,1283 EUR8,1283 EUR
18.07.20258,1244 EUR8,1244 EUR
17.07.20258,1231 EUR8,1231 EUR
16.07.20258,1218 EUR8,1218 EUR
15.07.20258,1205 EUR8,1205 EUR
14.07.20258,1192 EUR8,1192 EUR
11.07.20258,1153 EUR8,1153 EUR
10.07.20258,114 EUR8,114 EUR
09.07.20258,1127 EUR8,1127 EUR
08.07.20258,1114 EUR8,1114 EUR
07.07.20258,1101 EUR8,1101 EUR
04.07.20258,1062 EUR8,1062 EUR
03.07.20258,1049 EUR8,1049 EUR
02.07.20258,1036 EUR8,1036 EUR
01.07.20258,1023 EUR8,1023 EUR
30.06.20258,101 EUR8,101 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.12.2025, 18:16:06 Uhr mit Geld 3,03 EUR / Brief 3,11 EUR
Spread Absolut 0,08 EUR
Spread Homogenisiert 0,08 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,57%
Hebel 3,65x
Abstand zum Knock-Out Absolut 2,243 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 21,26%
Performance seit Auflegung in % 236,67%

Basiswert

Basiswert
Kurs 10,55 EUR
Diff. Vortag in % -0,52%
52 Wochen Tief 6,90 EUR
52 Wochen Hoch 15,165 EUR
Quelle Paris, 28.11.
Basiswert Air France KLM
WKN / ISIN A3EJGH / FR001400J770
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor --

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 23.09.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
2,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
40,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 3,19 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist AIR FRANCE-KLM ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 23.09.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 23.09.2025 bei einem Kurs von 11,72 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -4,0% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -4,0% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 16.09.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 16.09.2025 negativ.
Wachstum KGV 4,4 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 2,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,8% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0% Keine Dividende Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 123 zu verstärken.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,2%.
Beta 1,67 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,67% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 40,4% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 40,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 4,45 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 4,45 EUR oder 0,42% Das geschätzte Value at Risk beträgt 4,45 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,42%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 93,1%
Volatilität der über 12 Monate 57,3%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

01.12.2025 | 12:24:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Dringendes Software-Update für tausende Airbus-Jets - Aktie verliert

(neu: Zahl der Flugzeuge, die andere Hardware brauchen, Informationen zu betroffener Hardware, Analystenstimme, aktualisierte Kursreaktion)

TOULOUSE/FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Aufforderung zu einem dringenden Software-Update für tausende Airbus <NL0000235190>-Jets haben Fluggesellschaften rasch gehandelt. An der großen Mehrheit der rund 6.000 betroffenen Maschinen der Modellfamilie A320 seien die notwendigen Änderungen bereits erledigt, teilte der weltgrößte Flugzeughersteller am Montag in Toulouse mit. Nur knapp 100 Maschinen bräuchten eine andere Lösung - nämlich einen Hardware-Tausch, erklärte ein Konzernsprecher. Für die Airbus-Aktie ging es nach den Neuigkeiten dennoch abwärts.

Das Papier verlor am Montagmorgen als stärkster Verlierer im Dax <DE0008469008> mehr als acht Prozent auf 188,04 Euro und lag damit wieder klar unter der Marke von 200 Euro. In den Monaten zuvor hatte die Airbus-Aktie jedoch deutlich zugelegt. So kletterte ihr Kurs Ende Oktober auf knapp 217 Euro und lag damit so hoch wie nie zuvor.

Der Konzern und die europäische Luftfahrtbehörde EASA hatten die betroffenen Fluggesellschaften aufgefordert, eine andere Softwareversion zu installieren. Die Erkenntnis basiert den Angaben zufolge auf einem Zwischenfall von Ende Oktober. Ohne die verordneten Änderungen hätten die Maschinen in Kürze nicht mehr starten dürfen.

Der Fehler betrifft den sogenannten Elevator Aileron Computer, der in Airbus-Jets anhand einer ganzen Reihe von Daten wichtige Flugeinstellungen steuert. Der Rechner stammt vom französischen Hersteller Thales <FR0000121329>.

In den meisten Fällen genügte es, die installierte Software auf die vorherige Version zurückzusetzen. Nur in knapp 100 älteren Maschinen gehe dies nicht, erklärte der Airbus-Sprecher. Deren Computer funktionierten nicht mit der vorherigen Softwareversion und müssten ausgetauscht werden. Branchenexperte Charles Armitage von der US-Bank Citigroup schätzt jedoch, dass der Ärger den Airbus-Konzern finanziell letztlich kaum belasten wird.

Die Einschränkungen für den Flugverkehr blieben jedenfalls überschaubar. Einige Airlines nahmen bereits ab Freitagabend das Software-Update vor. Viele Flugreisende, die auf eine A320-Maschine gebucht waren, bekamen von der kurzfristigen Aktion also kaum etwas mit.

Airbus hatte zuvor mitgeteilt, dass intensive, von der Sonne ausgelöste Partikelströme eine fehlerhafte Datenverarbeitung im Flugzeug zur Folge haben könne. Dies sei für die Steuerung von entscheidender Bedeutung. Laut einer Wissenschaftlerin einer Pariser Universität kann es zu einer solchen Beeinträchtigung von Flugzeugen kommen, wenn von der Sonne ausgesendete elektrisch geladene Teilchen Strahlung in die Erdatmosphäre abgeben.

Im Wesentlichen würden die Partikel zwar von der Atmosphäre abgelenkt, die wie eine Barriere wirke, sagte die stellvertretende Astronomin an der Universität Paris-Saclay, Barbara Perri, der Zeitung "Le Parisien". Einige würden jedoch in Form von Strahlung wieder abgegeben, die in die Erdatmosphäre vordringe. Diese Strahlung könne dann von Flugzeugen absorbiert werden, was deren elektronisches System stören könne.

Die Airbus-Modellfamilie A320 ist mit mehr als 12.000 ausgelieferten Maschinen in den Längenvarianten A318 bis A321 die meistverkaufte Flugzeugreihe der Welt. Vor allem mit der Neuauflage A320neo stieg der Hersteller zum Marktführer bei Kurz- und Mittelstreckenjets auf und verdrängte den US-Konzern Boeing <US0970231058> mit seiner 737-Reihe auf den zweiten Platz.

Der bekannt gewordene Zwischenfall ereignete sich laut EASA auf einem Flug der US-Gesellschaft Jetblue <US4771431016> am 30. Oktober. Das Flugzeug habe nach einem Problem mit der Flugsteuerung und einem plötzlichen unkontrollierten Höhenverlust notlanden müssen.

Wie andere Gesellschaften begann auch die Lufthansa <DE0008232125> noch am Freitag mit der Umsetzung der von Airbus vorgeschriebenen Maßnahmen. "Lufthansa hat bei allen betroffenen Flugzeugen ihrer A320-Flotte Software-Anpassungen durchgeführt und diese Maßnahme im Verlauf des Samstags, 29. November, erfolgreich abgeschlossen", teilte eine Sprecherin am Montag mit. Die Updates hätten sich nicht auf den Flugbetrieb ausgewirkt./stw/evs/mne/nas

01.12.2025 | 11:44:48 (dpa-AFX)
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01.12.2025 | 10:20:16 (dpa-AFX)
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01.12.2025 | 09:04:18 (dpa-AFX)
USA bleiben liebstes Flugziel in Übersee
01.12.2025 | 08:36:00 (dpa-AFX)
Airbus: Mehrheit der betroffenen A320-Jets hat notwendiges Update erhalten
01.12.2025 | 08:20:04 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Air France-KLM auf 'Overweight' - Ziel auf 14 Euro
24.11.2025 | 19:17:22 (dpa-AFX)
Auswärtiges Amt rät von Venezuela-Reisen ab