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Endlos Turbo Long 9,12 open end: Basiswert Air France KLM

DU0HK2 / DE000DU0HK22 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.12. 18:16:29, Brief 01.12. 18:16:29
DU0HK2 DE000DU0HK22 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.12. 18:16:29, Brief 01.12. 18:16:29
2,22 EUR
Geld in EUR
2,30 EUR
Brief in EUR
58,57%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 10,55 EUR
Quelle : Paris , 28.11.
  • Basispreis
    9,12 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    9,12 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 13,55%
  • Abstand zum Knock-Out in % 13,55%
  • Hebel 4,93x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Endlos Turbo Long 9,12 open end: Basiswert Air France KLM

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.12. 18:16:29
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DU0HK2 / DE000DU0HK22
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
Emissionsdatum 02.07.2025
Erster Handelstag 02.07.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
9,12 EUR
Knock-Out-Barriere
9,12 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,91400% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
01.12.20259,12 EUR9,12 EUR
28.11.20259,1155 EUR9,1155 EUR
27.11.20259,114 EUR9,114 EUR
26.11.20259,1125 EUR9,1125 EUR
25.11.20259,111 EUR9,111 EUR
24.11.20259,1095 EUR9,1095 EUR
21.11.20259,105 EUR9,105 EUR
20.11.20259,1035 EUR9,1035 EUR
19.11.20259,102 EUR9,102 EUR
18.11.20259,1005 EUR9,1005 EUR
17.11.20259,099 EUR9,099 EUR
14.11.20259,0945 EUR9,0945 EUR
13.11.20259,093 EUR9,093 EUR
12.11.20259,0915 EUR9,0915 EUR
11.11.20259,09 EUR9,09 EUR
10.11.20259,0885 EUR9,0885 EUR
07.11.20259,084 EUR9,084 EUR
06.11.20259,0825 EUR9,0825 EUR
05.11.20259,081 EUR9,081 EUR
04.11.20259,0795 EUR9,0795 EUR
03.11.20259,078 EUR9,078 EUR
31.10.20259,0735 EUR9,0735 EUR
30.10.20259,072 EUR9,072 EUR
29.10.20259,0705 EUR9,0705 EUR
28.10.20259,069 EUR9,069 EUR
27.10.20259,0675 EUR9,0675 EUR
24.10.20259,063 EUR9,063 EUR
23.10.20259,0615 EUR9,0615 EUR
22.10.20259,06 EUR9,06 EUR
21.10.20259,0585 EUR9,0585 EUR
20.10.20259,057 EUR9,057 EUR
17.10.20259,0525 EUR9,0525 EUR
16.10.20259,051 EUR9,051 EUR
15.10.20259,0495 EUR9,0495 EUR
14.10.20259,048 EUR9,048 EUR
13.10.20259,0465 EUR9,0465 EUR
10.10.20259,042 EUR9,042 EUR
09.10.20259,0405 EUR9,0405 EUR
08.10.20259,039 EUR9,039 EUR
07.10.20259,0375 EUR9,0375 EUR
06.10.20259,036 EUR9,036 EUR
03.10.20259,0315 EUR9,0315 EUR
02.10.20259,03 EUR9,03 EUR
01.10.20259,0285 EUR9,0285 EUR
30.09.20259,027 EUR9,027 EUR
29.09.20259,0255 EUR9,0255 EUR
26.09.20259,021 EUR9,021 EUR
25.09.20259,0195 EUR9,0195 EUR
24.09.20259,018 EUR9,018 EUR
23.09.20259,0165 EUR9,0165 EUR
22.09.20259,015 EUR9,015 EUR
19.09.20259,0105 EUR9,0105 EUR
18.09.20259,009 EUR9,009 EUR
17.09.20259,0075 EUR9,0075 EUR
16.09.20259,006 EUR9,006 EUR
15.09.20259,0045 EUR9,0045 EUR
12.09.20259,00 EUR9,00 EUR
11.09.20258,9985 EUR8,9985 EUR
10.09.20258,997 EUR8,997 EUR
09.09.20258,9955 EUR8,9955 EUR
08.09.20258,994 EUR8,994 EUR
05.09.20258,9895 EUR8,9895 EUR
04.09.20258,988 EUR8,988 EUR
03.09.20258,9865 EUR8,9865 EUR
02.09.20258,985 EUR8,985 EUR
01.09.20258,9835 EUR8,9835 EUR
29.08.20258,979 EUR8,979 EUR
28.08.20258,9775 EUR8,9775 EUR
27.08.20258,976 EUR8,976 EUR
26.08.20258,9745 EUR8,9745 EUR
25.08.20258,973 EUR8,973 EUR
22.08.20258,9685 EUR8,9685 EUR
21.08.20258,967 EUR8,967 EUR
20.08.20258,9655 EUR8,9655 EUR
19.08.20258,964 EUR8,964 EUR
18.08.20258,9625 EUR8,9625 EUR
15.08.20258,958 EUR8,958 EUR
14.08.20258,9565 EUR8,9565 EUR
13.08.20258,955 EUR8,955 EUR
12.08.20258,9535 EUR8,9535 EUR
11.08.20258,952 EUR8,952 EUR
08.08.20258,9475 EUR8,9475 EUR
07.08.20258,946 EUR8,946 EUR
06.08.20258,9445 EUR8,9445 EUR
05.08.20258,943 EUR8,943 EUR
04.08.20258,9415 EUR8,9415 EUR
01.08.20258,937 EUR8,937 EUR
31.07.20258,9355 EUR8,9355 EUR
30.07.20258,934 EUR8,934 EUR
29.07.20258,9325 EUR8,9325 EUR
28.07.20258,931 EUR8,931 EUR
25.07.20258,9265 EUR8,9265 EUR
24.07.20258,925 EUR8,925 EUR
23.07.20258,9235 EUR8,9235 EUR
22.07.20258,922 EUR8,922 EUR
21.07.20258,9205 EUR8,9205 EUR
18.07.20258,916 EUR8,916 EUR
17.07.20258,9145 EUR8,9145 EUR
16.07.20258,913 EUR8,913 EUR
15.07.20258,9115 EUR8,9115 EUR
14.07.20258,91 EUR8,91 EUR
11.07.20258,9055 EUR8,9055 EUR
10.07.20258,904 EUR8,904 EUR
09.07.20258,9025 EUR8,9025 EUR
08.07.20258,901 EUR8,901 EUR
07.07.20258,8995 EUR8,8995 EUR
04.07.20258,895 EUR8,895 EUR
03.07.20258,8935 EUR8,8935 EUR
02.07.20258,892 EUR8,892 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.12.2025, 18:16:29 Uhr mit Geld 2,22 EUR / Brief 2,30 EUR
Spread Absolut 0,08 EUR
Spread Homogenisiert 0,08 EUR
Spread in % des Briefkurses 3,48%
Hebel 4,93x
Abstand zum Knock-Out Absolut 1,43 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 13,55%
Performance seit Auflegung in % 282,76%

Basiswert

Basiswert
Kurs 10,55 EUR
Diff. Vortag in % -0,52%
52 Wochen Tief 6,90 EUR
52 Wochen Hoch 15,165 EUR
Quelle Paris, 28.11.
Basiswert Air France KLM
WKN / ISIN A3EJGH / FR001400J770
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor --

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 23.09.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
2,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
40,4%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 3,19 Mittlerer Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung zwischen $2 & $8 Mrd., ist AIR FRANCE-KLM ein mittel kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 23.09.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 23.09.2025 bei einem Kurs von 11,72 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -4,0% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -4,0% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 16.09.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 16.09.2025 negativ.
Wachstum KGV 4,4 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 2,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,8% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0% Keine Dividende Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 123 zu verstärken.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,2%.
Beta 1,67 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,67% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 40,4% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 40,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 4,45 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 4,45 EUR oder 0,42% Das geschätzte Value at Risk beträgt 4,45 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,42%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 93,1%
Volatilität der über 12 Monate 57,3%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

01.12.2025 | 12:24:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Dringendes Software-Update für tausende Airbus-Jets - Aktie verliert

(neu: Zahl der Flugzeuge, die andere Hardware brauchen, Informationen zu betroffener Hardware, Analystenstimme, aktualisierte Kursreaktion)

TOULOUSE/FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Aufforderung zu einem dringenden Software-Update für tausende Airbus <NL0000235190>-Jets haben Fluggesellschaften rasch gehandelt. An der großen Mehrheit der rund 6.000 betroffenen Maschinen der Modellfamilie A320 seien die notwendigen Änderungen bereits erledigt, teilte der weltgrößte Flugzeughersteller am Montag in Toulouse mit. Nur knapp 100 Maschinen bräuchten eine andere Lösung - nämlich einen Hardware-Tausch, erklärte ein Konzernsprecher. Für die Airbus-Aktie ging es nach den Neuigkeiten dennoch abwärts.

Das Papier verlor am Montagmorgen als stärkster Verlierer im Dax <DE0008469008> mehr als acht Prozent auf 188,04 Euro und lag damit wieder klar unter der Marke von 200 Euro. In den Monaten zuvor hatte die Airbus-Aktie jedoch deutlich zugelegt. So kletterte ihr Kurs Ende Oktober auf knapp 217 Euro und lag damit so hoch wie nie zuvor.

Der Konzern und die europäische Luftfahrtbehörde EASA hatten die betroffenen Fluggesellschaften aufgefordert, eine andere Softwareversion zu installieren. Die Erkenntnis basiert den Angaben zufolge auf einem Zwischenfall von Ende Oktober. Ohne die verordneten Änderungen hätten die Maschinen in Kürze nicht mehr starten dürfen.

Der Fehler betrifft den sogenannten Elevator Aileron Computer, der in Airbus-Jets anhand einer ganzen Reihe von Daten wichtige Flugeinstellungen steuert. Der Rechner stammt vom französischen Hersteller Thales <FR0000121329>.

In den meisten Fällen genügte es, die installierte Software auf die vorherige Version zurückzusetzen. Nur in knapp 100 älteren Maschinen gehe dies nicht, erklärte der Airbus-Sprecher. Deren Computer funktionierten nicht mit der vorherigen Softwareversion und müssten ausgetauscht werden. Branchenexperte Charles Armitage von der US-Bank Citigroup schätzt jedoch, dass der Ärger den Airbus-Konzern finanziell letztlich kaum belasten wird.

Die Einschränkungen für den Flugverkehr blieben jedenfalls überschaubar. Einige Airlines nahmen bereits ab Freitagabend das Software-Update vor. Viele Flugreisende, die auf eine A320-Maschine gebucht waren, bekamen von der kurzfristigen Aktion also kaum etwas mit.

Airbus hatte zuvor mitgeteilt, dass intensive, von der Sonne ausgelöste Partikelströme eine fehlerhafte Datenverarbeitung im Flugzeug zur Folge haben könne. Dies sei für die Steuerung von entscheidender Bedeutung. Laut einer Wissenschaftlerin einer Pariser Universität kann es zu einer solchen Beeinträchtigung von Flugzeugen kommen, wenn von der Sonne ausgesendete elektrisch geladene Teilchen Strahlung in die Erdatmosphäre abgeben.

Im Wesentlichen würden die Partikel zwar von der Atmosphäre abgelenkt, die wie eine Barriere wirke, sagte die stellvertretende Astronomin an der Universität Paris-Saclay, Barbara Perri, der Zeitung "Le Parisien". Einige würden jedoch in Form von Strahlung wieder abgegeben, die in die Erdatmosphäre vordringe. Diese Strahlung könne dann von Flugzeugen absorbiert werden, was deren elektronisches System stören könne.

Die Airbus-Modellfamilie A320 ist mit mehr als 12.000 ausgelieferten Maschinen in den Längenvarianten A318 bis A321 die meistverkaufte Flugzeugreihe der Welt. Vor allem mit der Neuauflage A320neo stieg der Hersteller zum Marktführer bei Kurz- und Mittelstreckenjets auf und verdrängte den US-Konzern Boeing <US0970231058> mit seiner 737-Reihe auf den zweiten Platz.

Der bekannt gewordene Zwischenfall ereignete sich laut EASA auf einem Flug der US-Gesellschaft Jetblue <US4771431016> am 30. Oktober. Das Flugzeug habe nach einem Problem mit der Flugsteuerung und einem plötzlichen unkontrollierten Höhenverlust notlanden müssen.

Wie andere Gesellschaften begann auch die Lufthansa <DE0008232125> noch am Freitag mit der Umsetzung der von Airbus vorgeschriebenen Maßnahmen. "Lufthansa hat bei allen betroffenen Flugzeugen ihrer A320-Flotte Software-Anpassungen durchgeführt und diese Maßnahme im Verlauf des Samstags, 29. November, erfolgreich abgeschlossen", teilte eine Sprecherin am Montag mit. Die Updates hätten sich nicht auf den Flugbetrieb ausgewirkt./stw/evs/mne/nas

01.12.2025 | 11:44:48 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Lufthansa auf Zweijahreshoch - JPMorgan-Note bewegt Airlines
01.12.2025 | 10:20:16 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Dringendes Software-Update für tausende Airbus-Jets - Aktie verliert
01.12.2025 | 09:04:18 (dpa-AFX)
USA bleiben liebstes Flugziel in Übersee
01.12.2025 | 08:36:00 (dpa-AFX)
Airbus: Mehrheit der betroffenen A320-Jets hat notwendiges Update erhalten
01.12.2025 | 08:20:04 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Air France-KLM auf 'Overweight' - Ziel auf 14 Euro
24.11.2025 | 19:17:22 (dpa-AFX)
Auswärtiges Amt rät von Venezuela-Reisen ab