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Discount 250 2025/12: Basiswert GE Aerospace

DU1JWR / DE000DU1JWR7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.08., Brief 01.08.
DU1JWR DE000DU1JWR7 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.08., Brief 01.08.
203,09 EUR
Geld in EUR
203,13 EUR
Brief in EUR
-1,70%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 269,38 USD
Quelle : NYSE , 01:00:00
  • Max Rendite 6,20%
  • Max Rendite in % p.a. 15,76% p.a.
  • Discount in % 12,61%
  • Cap 250,00 USD
  • Abstand zum Cap in % -7,19%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 250 2025/12: Basiswert GE Aerospace

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.08. 21:33:47
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DU1JWR / DE000DU1JWR7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 23.07.2025
Erster Handelstag 23.07.2025
Letzter Handelstag 18.12.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.12.2025
Zahltag 30.12.2025
Fälligkeitsdatum 30.12.2025
Cap 250,00 USD

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.08.2025, 21:33:47 Uhr mit Geld 203,09 EUR / Brief 203,13 EUR
Spread Absolut 0,04 EUR
Spread Homogenisiert 0,04 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,02%
Discount Absolut 33,972643 USD
Discount in % 12,61%
Max Rendite absolut 14,592643 USD
Max Rendite 6,20%
Max Rendite in % p.a. 15,76% p.a.
Seitwärtsrendite in % 6,20%
Seitwärtsrendite p.a. 15,76% p.a.
Abstand zum Cap Absolut -19,38 USD
Abstand zum Cap in % -7,19%
Performance seit Auflegung in % 2,36%

Basiswert

Basiswert
Kurs 269,38 USD
Diff. Vortag in % -0,63%
52 Wochen Tief 150,24 USD
52 Wochen Hoch 274,90 USD
Quelle NYSE, 01:00:00
Basiswert GE Aerospace
WKN / ISIN A3CSML / US3696043013
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Technologie

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 30.12.2025 (Rückzahlungstermin) fällig.
Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts GE Aerospace an der maßgeblichen Börse am 19.12.2025 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den EUR-Gegenwert des Höchstbetrags von 250,00 USD.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag, der dem EUR-Gegenwert des Referenzpreises multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht.


Dieses Produkt ist nicht währungsgesichert. Die Entwicklung des EUR / USD-Wechselkurses hat damit Auswirkungen auf die Höhe des in EUR zahlbaren Rückzahlungsbetrags.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 13.05.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
33,2

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Niedrig

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Defensiver Charakter bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
74,2%

Starke Korrelation mit dem SP500

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 286,97 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist GE AEROSPACE ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 13.05.2025 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 13.05.2025 bei einem Kurs von 221,58 eingesetzt.
Preis Leicht überbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht erhöht.
Relative Performance 3,2% vs. SP500 Dividendenbereinigt hat die Aktie den SP500 während der letzten vier Wochen um 3,2% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 25.04.2025 Der dividendenbereinigte mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 25.04.2025 positiv.
Wachstum KGV 0,8 15,90% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 15,90% Aufschlag.
KGV 33,2 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 25,2% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,6% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 19,52% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Niedrig Die Aktie ist seit dem 17.06.2025 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -18 abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 1,33 Hohe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,33% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 74,2% Starke Korrelation mit dem SP500 74,2% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 32,44 USD Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 32,44 USD oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 32,44 USD. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 24,8%
Volatilität der über 12 Monate 35,2%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

01.08.2025 | 16:36:40 (dpa-AFX)
ROUNDUP: British-Airways-Mutter IAG kappt Flugangebot wegen Triebwerksärger

LONDON (dpa-AFX) - Die British-Airways-Mutter IAG hat wegen Triebwerksproblemen und Fluglotsenstreiks ihre Wachstumspläne für das laufende Jahr gekappt. Daher dürfte das Flugangebot der Konzerntöchter British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus und Level statt um 3 Prozent nur um etwa 2,5 Prozent wachsen, teilte die International Airlines Group <ES0177542018> (IAG) am Freitag in London mit. Die Nachfrage nach Flugtickets sei allerdings weiterhin gut. Die Aktie verlor zuletzt in einem schwachen Marktumfeld mehr als zwei Prozent. In den ersten Handelsminuten hatte sie noch um zwei Prozent zugelegt.

British Airways hatte eine Reihe von Boeing-Jets <US0970231058> vom Typ 787 "Dreamliner" wegen Triebwerksproblemen zeitweise am Boden lassen müssen. Die Airline hatte sich beim Kauf der Maschinen zunächst für die Turbinen des britischen Herstellers Rolls-Royce <GB00B63H8491> entschieden. Wegen technischer Mängel an diesen Triebwerken wechselte das Unternehmen jedoch später zu dem Konkurrenzantrieb von GE Aerospace <US3696043013>, an dem auch der deutsche Hersteller MTU <DE000A0D9PT0> mitarbeitet.

Im zweiten Quartal beförderten die IAG-Gesellschaften insgesamt 31,6 Millionen Passagiere und damit knapp ein Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Auslastung der Jets ging von 86,7 auf 85,4 Prozent zurück. Der Umsatz wuchs dennoch um sieben Prozent auf knapp 8,9 Milliarden Euro. Der operative Gewinn wuchs um mehr als ein Drittel auf 1,7 Milliarden Euro, und der Überschuss legte um fast ein Viertel auf 1,1 Milliarden Euro zu./stw/nas/zb/he

01.08.2025 | 09:42:50 (dpa-AFX)
British-Airways-Mutter kappt Flugangebot wegen Triebwerksärger
17.07.2025 | 14:55:42 (dpa-AFX)
Triebwerksbauer GE Aerospace hebt Jahresziele an
13.07.2025 | 15:05:16 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2/Air-India-Absturz: Diskussion um abgeschalteten Treibstoff-Regler
13.07.2025 | 08:35:01 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Air-India-Absturz: Piloten sprachen über Treibstoff-Regler
01.07.2025 | 14:13:12 (dpa-AFX)
Nach Flugzeugabsturz in Indien: 260 Opfer identifiziert
16.06.2025 | 13:37:37 (dpa-AFX)
WDH/Nach Flugzeugabsturz: Zweiter Flugschreiber geborgen