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Bonus Cap 6,5 2026/09: Basiswert Deutsche Lufthansa

DU6GQ0 / DE000DU6GQ05 //
Quelle: DZ BANK: Geld 19.12. 21:37:58, Brief 19.12. 21:37:58
DU6GQ0 DE000DU6GQ05 // Quelle: DZ BANK: Geld 19.12. 21:37:58, Brief 19.12. 21:37:58
9,91 EUR
Geld in EUR
10,01 EUR
Brief in EUR
-0,30%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 8,570 EUR
Quelle : Xetra , 21:11:17
  • Bonus-Schwelle / Bonuslevel 12,00 EUR
  • Bonuszahlung 12,00 EUR
  • Barriere 6,50 EUR
  • Abstand zur Barriere in % 24,15%
  • Barriere gebrochen Nein
  • Bonusrenditechance in % p.a. 27,43% p.a.
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Bonus Cap 6,5 2026/09: Basiswert Deutsche Lufthansa

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 19.12. 21:37:58
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DU6GQ0 / DE000DU6GQ05
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Bonus-Zertifikat
Produkttyp Bonus Cap
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 16.12.2025
Erster Handelstag 16.12.2025
Letzter Handelstag 17.09.2026
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 18.09.2026
Zahltag 25.09.2026
Fälligkeitsdatum 25.09.2026
Bonus-Schwelle / Bonuslevel 12,00 EUR
Bonuszahlung 12,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 16.12.2025
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 6,50 EUR
Barriere gebrochen Nein
Cap 12,00 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 19.12.2025, 21:37:58 Uhr mit Geld 9,91 EUR / Brief 10,01 EUR
Spread Absolut 0,10 EUR
Spread Homogenisiert 0,10 EUR
Spread in % des Briefkurses 1,00%
Bonusbetrag 12,00 EUR
Bonusrenditechance in % 19,88%
Bonusrenditechance in % p.a. 27,43% p.a.
Max Rendite 19,88%
Max Rendite in % p.a. 26,66% p.a.
Abstand zur Barriere Absolut 2,07 EUR
Abstand zur Barriere in % 24,15%
Aufgeld Absolut 1,44 EUR
Aufgeld in % p.a. 23,08% p.a.
Aufgeld in % 16,80%
Performance seit Auflegung in % 0,61%

Basiswert

Basiswert
Kurs 8,570 EUR
Diff. Vortag in % -1,06%
52 Wochen Tief 5,524 EUR
52 Wochen Hoch 8,760 EUR
Quelle Xetra, 21:11:17
Basiswert Deutsche Lufthansa AG
WKN / ISIN 823212 / DE0008232125
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Transport/Verkehrssektor

Produktbeschreibung

Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 25.09.2026 (Rückzahlungstermin) fällig. Die Höhe der Rückzahlung hängt davon ab, ob der Basiswert während der Beobachtungstage immer über der festgelegten Barriere notiert. Die Rückzahlung ist auf einen Höchstbetrag begrenzt.

Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Jeder Kurs des Basiswerts liegt während der Beobachtungstage (16.12.2025 bis 18.09.2026) (Beobachtungspreis) immer über der Barriere von 6,50 EUR. Sie erhalten den Bonusbetrag von 12,00 EUR.

  2. Mindestens ein Beobachtungspreis liegt auf oder unter der Barriere. Sie erhalten einen Rückzahlungsbetrag in EUR, der dem Referenzpreis multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht. Der Rückzahlungsbetrag ist jedoch auf den Höchstbetrag von 12,00 EUR begrenzt.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 07.11.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
5,6

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
49,5%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 12,03 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DEUTSCHE LUFTHANSA ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 07.11.2025 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 07.11.2025 bei einem Kurs von 7,27 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 8,5% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 8,5% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 11.11.2025 Der dividendenbereinigte mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 11.11.2025 positiv.
Wachstum KGV 2,5 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 5,6 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,0% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 4,1% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 22,92% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,4%.
Beta 1,40 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,40% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 49,5% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 49,5% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 1,38 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 1,38 EUR oder 0,16% Das geschätzte Value at Risk beträgt 1,38 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,16%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 20,5%
Volatilität der über 12 Monate 39,4%

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News

19.12.2025 | 13:15:20 (dpa-AFX)
Pilotengewerkschaft will Schiedsverfahren bei Lufthansa

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der Fluggesellschaft Lufthansa <DE0008232125> müssen die Passagiere weiterhin nicht mit aktuellen Pilotenstreiks rechnen. Die Pilotengewerkschaft VC Cockpit (VC) setzt im Tarifkonflikt mit dem Unternehmen vorerst auf juristische Schritte. Trotz einer gültigen Urabstimmung von Ende September ruft die VC ihre Mitglieder weiterhin nicht zu einem Arbeitskampf auf.

Man bereite die Einleitung eines Schiedsverfahrens vor, teilte die Spartengewerkschaft am Freitag mit. Dabei geht es um die 2017 geschlossene Perspektivvereinbarung (PPV), mit der Lufthansa der VC eine Mindestflotte von 325 Flugzeugen zugesichert hatte. Diese Jets sollten ausschließlich von Piloten geflogen werden, die zu den Konditionen des mit der VC geschlossenen Konzerntarifvertrags beschäftigt waren. Lufthansa hat den Vertrag nach dem Corona-Schock im Dezember 2021 einseitig gekündigt und seitdem Flugzeuge in Flugbetriebe verlagert, in denen niedrigere Lohnkosten für die Crews anfallen.

Aus Sicht der Gewerkschaft hat das Unternehmen die Zusage seit Jahren nicht eingelöst und sich einer friedlichen Einigung verweigert. "Die Lufthansa hat das Interesse an einer gütlichen Einigung offenbar verloren", erklärt VC-Präsident Andreas Pinheiro. Nachdem die Lufthansa sämtliche vorgeschlagenen einvernehmlichen Streitbeilegungsoptionen ungenutzt gelassen habe, ziehe die VC nun die vorgesehene Konsequenz. Das Unternehmen äußerte sich zunächst nicht.

Die VC befindet sich in einem offenen Tarifkonflikt um die Betriebsrenten der rund 4.800 Pilotinnen und Piloten der Lufthansa Kerngesellschaft und der Lufthansa Cargo. Ende September hatten sich die VC-Mitglieder in einer Urabstimmung mit großer Mehrheit die Streikfähigkeit hergestellt. Trotz dieser Drohung blieben weitere Gespräche zwischen der Pilotengewerkschaft und Lufthansa ohne Ergebnis./ceb/DP/stw

19.12.2025 | 12:17:31 (dpa-AFX)
Lufthansa, Air France-KLM und IAG dürfen für portugiesische Airline TAP bieten
18.12.2025 | 06:16:20 (dpa-AFX)
Preise für Flugtickets im Herbst stabil
12.12.2025 | 12:19:43 (dpa-AFX)
KORREKTUR/Lufthansa: Flugverbindung Dresden-München bleibt erhalten
12.12.2025 | 10:17:55 (dpa-AFX)
Lufthansa: Flugverbindung Dresden-München bleibt erhalten
12.12.2025 | 09:27:28 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Lufthansa auf Hoch seit Sommer 2023 - Kepler rät zum Kauf
11.12.2025 | 09:16:34 (dpa-AFX)
Deutschland-Tourismus erneut auf Rekordkurs