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Rendite Express StepDown ST 25/31: Basiswert Daimler Truck Holding AG

DY6VQE / DE000DY6VQE7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 13.06. 19:58:40, Brief
DY6VQE DE000DY6VQE7 // Quelle: DZ BANK: Geld 13.06. 19:58:40, Brief
969,11 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
0,18%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 38,130 EUR
Quelle : Xetra , 17:36:23
  • Rückzahlungschwelle 39,95 EUR
  • Rückzahlungsschwelle in % 100,00%
  • Startwert 39,95 EUR
  • Nächster Bewertungstag 20.05.2026
  • Letzter Bewertungstag 20.05.2031
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Hinweis der DZ BANK:
Das öffentliche Angebot dieses Wertpapiers ist beendet. Kursstellungen nur während der Börsenzeiten.

Chart

Rendite Express StepDown ST 25/31: Basiswert Daimler Truck Holding AG

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 13.06. 19:58:40
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY6VQE / DE000DY6VQE7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Expresszertifikat
Produkttyp Rendite Express
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 25,031289
Ausübung Europäisch
Zeichnungsfrist 09.04.2025 - 20.05.2025
Emissionsdatum 20.05.2025
Barriere für Zinszahlung* 20.05.2026 / 23,97 EUR
20.05.2027 / 23,97 EUR
22.05.2028 / 23,97 EUR
22.05.2029 / 23,97 EUR
20.05.2030 / 23,97 EUR
20.05.2031 / 23,97 EUR
Zins 27.05.2026 / 40,00 EUR
27.05.2027 / 40,00 EUR
29.05.2028 / 40,00 EUR
29.05.2029 / 40,00 EUR
27.05.2030 / 40,00 EUR
27.05.2031 / 40,00 EUR
Erster Handelstag 27.06.2025
Letzter Handelstag 19.05.2031
Handelszeiten 09:00 - 20:00 Hinweise zur Kursstellung
Rückzahlungsschwellen 20.05.2026 / 100,00%
20.05.2027 / 95,00%
22.05.2028 / 90,00%
22.05.2029 / 85,00%
20.05.2030 / 80,00%
20.05.2031 / 75,00%
Bewertungspunkte 6
Bewertungstage / Rückzahlungslevel 20.05.2026 / 39,95 EUR
20.05.2027 / 37,9525 EUR
22.05.2028 / 35,955 EUR
22.05.2029 / 33,9575 EUR
20.05.2030 / 31,96 EUR
20.05.2031 / 29,9625 EUR
Mögliche Zahlungstermine /
Möglicher Rückzahlungsbetrag pro Zertifikat*
27.05.2026 / 1.130,00 EUR
27.05.2027 / 1.130,00 EUR
29.05.2028 / 1.130,00 EUR
29.05.2029 / 1.130,00 EUR
27.05.2030 / 1.130,00 EUR
27.05.2031 / 1.130,00 EUR
Letzter Bewertungstag 20.05.2031
Zahltag 27.05.2031
Emissionspreis 1.000,00 EUR zzgl. 1,50% Ausgabeaufschlag pro Zertifikat (entspricht 1.015,00 EUR)
Startwert 39,95 EUR
Basisbetrag 1.000,00 EUR
Start Barrierebeobachtung / 1. Beobachtungstag 20.05.2025
Letzter Beobachtungstag 20.05.2031
Innerhalb Barrierebeobachtung Ja
Barriere 23,97 EUR
Barriere gebrochen Nein
* Bzgl. der Zinszahlung gilt: Abhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts. Bzgl. der Rückzahlung gilt: Zeitpunkt, Höhe und ggf. Art der Rückzahlung sind abhängig von der Wertentwicklung des Basiswerts. Details zur Funktionsweise des Produktes können den zugehörigen Endgültigen Bedingungen entnommen werden.

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 13.06.2025, 19:58:40 Uhr mit Geld 969,11 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Abstand zum Protectlevel Absolut 14,16 EUR
Abstand zum Protectlevel in % 37,14%

Basiswert

Basiswert
Kurs 38,130 EUR
Diff. Vortag in % 0,74%
52 Wochen Tief 29,610 EUR
52 Wochen Hoch 45,330 EUR
Quelle Xetra, 17:36:23
Basiswert Daimler Truck Holding AG
WKN / ISIN DTR0CK / DE000DTR0CK8
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Das hier beschriebene Zertifikat bezieht sich auf die Aktie Daimler Truck Holding AG. Es bietet (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung) an jedem Zahlungstermin die Möglichkeit einer Zinszahlung sowie die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Sollte keine vorzeitige Rückzahlung erfolgen, wird das Zertifikat spätestens am 27.05.2031 fällig.

Möglichkeit einer Zinszahlung

Vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung erhalten Sie an den Zahlungsterminen eine Zinszahlung von 40,00 Euro pro Zertifikat, wenn der Schlusskurs der Aktie Daimler Truck Holding AG an der maßgeblichen Börse am jeweiligen Bewertungstag (Referenzpreis) unter dem jeweiligen Rückzahlungslevel und auf oder über 60,00 % des Startpreises notiert.

Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung

Wenn der Schlusskurs der Aktie Daimler Truck Holding AG an der maßgeblichen Börse an einem Bewertungstag auf oder über dem jeweiligen Rückzahlungslevel notiert, erfolgt am dazugehörigen Zahlungstermin eine vorzeitige Rückzahlung. Die vorzeitige Rückzahlung erfolgt zu 1.130,00 Euro oder mehr pro Zertifikat (endgültige Festlegung am 20.05.2025). In diesem Fall endet die Laufzeit des Zertifikats. Ist dies nicht der Fall, läuft das Zertifikat bis zum nächsten Zahlungstermin weiter.

Begrenzter Puffer
,
Mögliche Rückzahlung durch Lieferung von Aktien

Wenn keine vorzeitige Rückzahlung erfolgt ist, gibt es am letzten Zahlungstermin folgende drei Rückzahlungsmöglichkeiten:

  1. Der Schlusskurs der Aktie Daimler Truck Holding AG an der maßgeblichen Börse notiert am letzten Bewertungstag auf oder über dem letzten Rückzahlungslevel (75,00 % des Startpreises). Sie erhalten eine Rückzahlung von 1.130,00 Euro oder mehr pro Zertifikat (endgültige Festlegung am 20.05.2025).

  2. Der Schlusskurs der Aktie Daimler Truck Holding AG an der maßgeblichen Börse notiert am letzten Bewertungstag unter dem letzten Rückzahlungslevel (75,00 % des Startpreises), aber auf oder über 60,00 % des Startpreises. Sie erhalten eine Rückzahlung von 1.000,00 Euro pro Zertifikat (Basisbetrag) zuzüglich der Zinszahlung von 40,00 Euro pro Zertifikat.

  3. Der Schlusskurs der Aktie Daimler Truck Holding AG an der maßgeblichen Börse notiert am letzten Bewertungstag unter 60,00 % des Startpreises. Sie erhalten pro Zertifikat eine durch das Bezugsverhältnis bestimmte Menge Aktien der Daimler Truck Holding AG. Das Bezugsverhältnis wird am 20.05.2025 festgelegt. Es entspricht dem Ergebnis der Formel (Basisbetrag / Startpreis). Wir liefern keine Bruchteile von Aktien. Für diese zahlen wir einen Ausgleichsbetrag pro Zertifikat. Der Gegenwert der Aktien und des Ausgleichsbetrags wird unter dem Basisbetrag liegen. Ein Zusammenfassen mehrerer Ausgleichsbeträge zu Ansprüchen auf Lieferung von Aktien erfolgt nicht. Wenn wir Aktien nicht liefern können, kann die Rückzahlung auch zu einem Abrechnungsbetrag erfolgen. Dieser entspricht pro Zertifikat dem Ergebnis der Formel (Referenzpreis am letzten Bewertungstag x Bezugsverhältnis).

Sie erhalten während der Laufzeit des Zertifikats keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
7,8

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
67,1%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 34,33 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DAIMLER TRUCK ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 25.04.2025 bei einem Kurs von 35,08 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -0,3% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt war die Performance der letzten vier Wochen marktkonform: -0,3% relativ zum STOXX600.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 03.06.2025) negativ Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend (seit dem 03.06.2025).
Wachstum KGV 2,0 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 7,8 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,2% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,3% Dividende durch Gewinn gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 41,01% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 30.05.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 99 zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,6%.
Beta 1,60 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,60% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 67,1% Starke Korrelation mit dem STOXX600 67,1% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 11,54 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 11,54 EUR oder 0,30% Das geschätzte Value at Risk beträgt 11,54 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,30%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 27,6%
Volatilität der über 12 Monate 35,7%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

11.06.2025 | 09:46:07 (dpa-AFX)
Großauftrag: Daimler Truck soll Bundeswehr Lkws für Militärtransporte liefern

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (dpa-AFX) - Daimler Truck <DE000DTR0CK8> hat einen Großauftrag der Bundeswehr erhalten. Deren Mobilitätsdienstleister BwFuhrpark Service habe eine mittlere dreistellige Stückzahl an Fahrzeugen vom Typ Mercedenz-Benz Arocs bestellt, teilte der Nutzfahrzeughersteller am Mittwoch in Leinfelden-Echterdingen mit. Ein Auftragswert wurde nicht genannt. Geplant sei die Auslieferung aller Fahrzeuge bis Ende Mai 2026. Die Lkws sollten gemäß der aktuellen Beschaffungsstrategie der deutschen Bundesregierung zur Verbesserung der militärischen Transportkapazitäten für die Landes- und Bündnisverteidigung beitragen, hieß es weiter.

Das Modell Arocs ist laut Daimler Truck für Einsätze abseits asphaltierter Straßen konzipiert, unter anderem für Logistikeinsätze im militärischen Bereich. Bei den bestellten Fahrzeugen handele es sich um den Arocs 6x6, einen dreiachsigen Logistik-Lkw mit Allradantrieb und einer Nutzlast von bis zu zehn Tonnen. Die Fahrzeuge, die auch für Einsätze in Sumpfgebieten oder zur Durchfahrt von Flüssen geeignet seien, verfügten zudem über eine begrenzte militärische Sonderausstattung wie etwa eine Flecktarn-Lackierung./tav/mis

11.06.2025 | 05:52:27 (dpa-AFX)
Lkw-Lobby fürchtet Milliardenstrafen wegen EU-Klimazielen
10.06.2025 | 11:39:52 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Daimler Truck und Toyota zurren Fusion von Lkw-Töchtern in Asien fest
10.06.2025 | 09:58:29 (dpa-AFX)
Daimler Truck und Toyota zurren Fusion von Lkw-Töchtern in Asien fest
29.05.2025 | 07:52:25 (dpa-AFX)
EQS-DD: Daimler Truck Holding AG (deutsch)
14.05.2025 | 16:32:04 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Daimler Truck von US-Zöllen erfasst - Aktie an Dax-Spitze
14.05.2025 | 15:04:57 (dpa-AFX)
AKTIE IM FOKUS: Daimler Truck setzen Erholungs-Rally fort