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Endlos Turbo Long 32,1925 open end: Basiswert Daimler Truck Holding

DY7DJ4 / DE000DY7DJ40 //
Quelle: DZ BANK: Geld 30.04. 09:15:30, Brief 30.04. 09:15:30
DY7DJ4 DE000DY7DJ40 // Quelle: DZ BANK: Geld 30.04. 09:15:30, Brief 30.04. 09:15:30
0,37 EUR
Geld in EUR
0,38 EUR
Brief in EUR
8,82%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 35,100 EUR
Quelle : Xetra , 29.04.
  • Basispreis
    32,1925 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    32,1925 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 8,28%
  • Abstand zum Knock-Out in % 8,28%
  • Hebel 9,45x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Chart

Endlos Turbo Long 32,1925 open end: Basiswert Daimler Truck Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 30.04. 09:15:30
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY7DJ4 / DE000DY7DJ40
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 15.04.2025
Erster Handelstag 15.04.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
32,1925 EUR
Knock-Out-Barriere
32,1925 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 6,34900% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
30.04.202532,1925 EUR32,1925 EUR
29.04.202532,1868 EUR32,1868 EUR
28.04.202532,1811 EUR32,1811 EUR
25.04.202532,164 EUR32,164 EUR
24.04.202532,1583 EUR32,1583 EUR
23.04.202532,1526 EUR32,1526 EUR
22.04.202532,1469 EUR32,1469 EUR
21.04.202532,1412 EUR32,1412 EUR
18.04.202532,1241 EUR32,1241 EUR
17.04.202532,1184 EUR32,1184 EUR
16.04.202532,1127 EUR32,1127 EUR
15.04.202532,107 EUR32,107 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 30.04.2025, 09:15:30 Uhr mit Geld 0,37 EUR / Brief 0,38 EUR
Spread Absolut 0,01 EUR
Spread Homogenisiert 0,10 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,63%
Hebel 9,45x
Abstand zum Knock-Out Absolut 2,9075 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 8,28%
Performance seit Auflegung in % 146,67%

Basiswert

Basiswert
Kurs 35,100 EUR
Diff. Vortag in % -0,99%
52 Wochen Tief 29,610 EUR
52 Wochen Hoch 45,330 EUR
Quelle Xetra, 29.04.
Basiswert Daimler Truck Holding AG
WKN / ISIN DTR0CK / DE000DTR0CK8
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreies. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
6,3

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
64,9%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 31,55 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DAIMLER TRUCK ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 25.04.2025 bei einem Kurs von 35,08 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -2,5% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -2,5% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 14.03.2025 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 14.03.2025 negativ.
Wachstum KGV 2,5 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 6,3 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,0% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 15 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 15 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,7% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 36,18% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,9%.
Beta 1,51 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,51% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 64,9% Starke Korrelation mit dem STOXX600 64,9% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 7,26 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 7,26 EUR oder 0,21% Das geschätzte Value at Risk beträgt 7,26 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,21%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 46,6%
Volatilität der über 12 Monate 34,6%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

28.04.2025 | 11:42:17 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: Traton überzeugt mit Auftragseingang und stützt Daimler und VW

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Geschäftsbelebung infolge eines starken Auftragseingangs bei Traton <DE000TRAT0N7> hat der Aktie der VW-Lkw-Holding am Montag kräftige Gewinne beschert. Davon wurde auch das Papier des Wettbewerbers Daimler Truck <DE000DTR0CK8> mitgezogen und auch VW <DE0007664039> profitierten. Im Verlauf der Telefonkonferenz von Traton bröckelten die Gewinne von Traton und Daimler Truck zwischenzeitlich etwas ab, denn Finanzchef Michael Jackstein äußerte sich während einer Telefonkonferenz vorsichtig zu den Folgen der US-Zölle.

Das Traton-Papier setzte am späteren Vormittag seine Erholung vom am 9. April erreichten Jahrestief fort - da hatte Traton mit seinen Eckzahlen zum ersten Quartal die Markterwartungen verfehlt - und legte an der MDax <DE0008467416>-Spitze um 4,2 Prozent auf 29,12 Euro zu. Zum Handelsstart war es für die Aktie noch um 5,5 Prozent hochgegangen. Seit dem Jahrestief hat das Papier nun insgesamt wieder etwas mehr als 15 Prozent an Boden gut gemacht. Bis zu dem Anfang März erreichten Rekordhoch bei 38,45 Euro ist es allerdings noch ein gutes Stück.

Doch auch wenn an diesem Morgen die den kurzfristigen Trend signalisierende 21-Tage-Durchschnittslinie bei 28,35 Euro überwunden werden konnte: Dicht über dieser Linie lauert für charttechnisch interessierte Anleger bereits der nächste Widerstand. Bei etwas unter 30 Euro verläuft nämlich die den längerfristigen Trend indizierende 200-Tage-Linie.

Für Daimler Truck ging es im Dax <DE0008469008> zuletzt um 0,5 Prozent auf 35,26 Euro nach oben, nach anfänglich rund anderthalb Prozent Plus. VW stiegen um 1,2 Prozent auf 98,92 Euro. Dax und MDax selbst legten jeweils moderat zu.

Wie Traton mitgeteilt hatte, stieg der Auftragseingang in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um 12 Prozent auf 74.300 Fahrzeuge. Die Jahresprognose bestätigte Vorstandschef Christian Levin: "Trotz erheblicher Unsicherheit stimmt mich der Blick nach vorn verhalten zuversichtlich". Nach einem dennoch insgesamt schwachen Jahresauftakt wird eine Besserung in der zweiten Jahreshälfte erwartet.

Für Analyst Michael Aspinall vom Investmenthaus Jefferies bleibt vor allem die Auftragslage nach wie vor der Lichtblick bei Traton, wie er schrieb. Die Relation des Eingangs der Aufträge zum Umsatz (Book-to-Bill) sei erstmals seit dem dritten Quartal wieder höher als 1. In Deutschland etwa seien die Aufträge für den Nutzfahrzeughersteller um mehr als die Hälfte gestiegen.

Das stehe auch im Einklang mit der Aussage des ebenfalls in der Nutzfahrzeugindustrie tätigen Unternehmens Palfinger <AT0000758305>, schrieb Aspinall. Am Freitag hatte der Salzburger Konzern sich trotz eines Gewinnrückgangs im ersten Quartal zuversichtlich geäußert und erwartet, dass 2025 das zweitbeste Geschäftsjahr der Firmengeschichte werden soll. Palfinger habe ebenfalls von einer sehr positiven Stimmung seiner Kunden gesprochen, vor allem der aus Deutschland, so Aspinall.

UBS-Analyst Hemal Bhundia hob neben dem Auftragseingang auch die beibehaltenen Jahresziele positiv hervor. Diese Kennzahlen hätten im Fokus des endgültigen Berichts gestanden, nachdem Traton am 9. April bereits vorläufige Zahlen vorgelegt habe - und da auf ganzer Linie erheblich enttäuscht hatte. Vor allem die Lkw-Bestellungen aus Europa seien nun ermutigend, schrieb der UBS-Experte unter Verweis auf das Auftragsplus von 62 Prozent im Jahresvergleich./ck/men/mis

14.04.2025 | 17:41:11 (dpa-AFX)
EQS-DD: Daimler Truck Holding AG (deutsch)
14.04.2025 | 17:34:12 (dpa-AFX)
EQS-DD: Daimler Truck Holding AG (deutsch)
14.04.2025 | 09:57:38 (dpa-AFX)
EQS-DD: Daimler Truck Holding AG (deutsch)
14.04.2025 | 09:54:16 (dpa-AFX)
EQS-DD: Daimler Truck Holding AG (deutsch)
11.04.2025 | 12:03:32 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Bus-Geschäft von Daimler Truck legt ordentlich zu
11.04.2025 | 10:42:05 (dpa-AFX)
Bus-Geschäft von Daimler Truck legt ordentlich zu - Elektrobusse immer wichtiger