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Endlos Turbo Long 9,39 open end: Basiswert Ford Motor Co.

DY7GSM / DE000DY7GSM5 //
Quelle: DZ BANK: Geld 01.08., Brief 01.08.
DY7GSM DE000DY7GSM5 // Quelle: DZ BANK: Geld 01.08., Brief 01.08.
1,23 EUR
Geld in EUR
1,24 EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 10,820 USD
Quelle : NYSE , 01:00:00
  • Basispreis
    (Stand 01.08. 04:01 Uhr)
    9,39 USD
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 01.08. 04:01 Uhr)
    9,39 USD
  • Abstand zum Basispreis in % 13,22%
  • Abstand zum Knock-Out in % 13,22%
  • Hebel 7,53x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 9,39 open end: Basiswert Ford Motor Co.

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 01.08. 21:58:50
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY7GSM / DE000DY7GSM5
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
Emissionsdatum 16.04.2025
Erster Handelstag 16.04.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 01.08. 04:01 Uhr)
9,39 USD
Knock-Out-Barriere
(Stand 01.08. 04:01 Uhr)
9,39 USD
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 8,32765% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
01.08.20259,39 USD9,39 USD
31.07.20259,3878 USD9,3878 USD
30.07.20259,3856 USD9,3856 USD
29.07.20259,3834 USD9,3834 USD
28.07.20259,3812 USD9,3812 USD
25.07.20259,3746 USD9,3746 USD
24.07.20259,3724 USD9,3724 USD
23.07.20259,3702 USD9,3702 USD
22.07.20259,368 USD9,368 USD
21.07.20259,3658 USD9,3658 USD
18.07.20259,3592 USD9,3592 USD
17.07.20259,357 USD9,357 USD
16.07.20259,3548 USD9,3548 USD
15.07.20259,3526 USD9,3526 USD
14.07.20259,3504 USD9,3504 USD
11.07.20259,3438 USD9,3438 USD
10.07.20259,3416 USD9,3416 USD
09.07.20259,3394 USD9,3394 USD
08.07.20259,3372 USD9,3372 USD
07.07.20259,335 USD9,335 USD
04.07.20259,3284 USD9,3284 USD
03.07.20259,3262 USD9,3262 USD
02.07.20259,324 USD9,324 USD
01.07.20259,3218 USD9,3218 USD
30.06.20259,3196 USD9,3196 USD
27.06.20259,313 USD9,313 USD
26.06.20259,3108 USD9,3108 USD
25.06.20259,3086 USD9,3086 USD
24.06.20259,3064 USD9,3064 USD
23.06.20259,3042 USD9,3042 USD
20.06.20259,2979 USD9,2979 USD
19.06.20259,2958 USD9,2958 USD
18.06.20259,2937 USD9,2937 USD
17.06.20259,2916 USD9,2916 USD
16.06.20259,2895 USD9,2895 USD
13.06.20259,2832 USD9,2832 USD
12.06.20259,2811 USD9,2811 USD
11.06.20259,279 USD9,279 USD
10.06.20259,2769 USD9,2769 USD
09.06.20259,2748 USD9,2748 USD
06.06.20259,2685 USD9,2685 USD
05.06.20259,2664 USD9,2664 USD
04.06.20259,2643 USD9,2643 USD
03.06.20259,2622 USD9,2622 USD
02.06.20259,2601 USD9,2601 USD
30.05.20259,2538 USD9,2538 USD
29.05.20259,2517 USD9,2517 USD
28.05.20259,2496 USD9,2496 USD
27.05.20259,2475 USD9,2475 USD
26.05.20259,2454 USD9,2454 USD
23.05.20259,2391 USD9,2391 USD
22.05.20259,237 USD9,237 USD
21.05.20259,2349 USD9,2349 USD
20.05.20259,2328 USD9,2328 USD
19.05.20259,2307 USD9,2307 USD
16.05.20259,2244 USD9,2244 USD
15.05.20259,2223 USD9,2223 USD
14.05.20259,2202 USD9,2202 USD
13.05.20259,2181 USD9,2181 USD
12.05.20259,216 USD9,216 USD
09.05.20259,307 USD9,307 USD
08.05.20259,3048 USD9,3048 USD
07.05.20259,3026 USD9,3026 USD
06.05.20259,3004 USD9,3004 USD
05.05.20259,2982 USD9,2982 USD
02.05.20259,2916 USD9,2916 USD
01.05.20259,2895 USD9,2895 USD
30.04.20259,2874 USD9,2874 USD
29.04.20259,2853 USD9,2853 USD
28.04.20259,2832 USD9,2832 USD
25.04.20259,2769 USD9,2769 USD
24.04.20259,2748 USD9,2748 USD
23.04.20259,2727 USD9,2727 USD
22.04.20259,2706 USD9,2706 USD
21.04.20259,2685 USD9,2685 USD
18.04.20259,2622 USD9,2622 USD
17.04.20259,2601 USD9,2601 USD
16.04.20259,258 USD9,258 USD

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 01.08.2025, 21:58:50 Uhr mit Geld 1,23 EUR / Brief 1,24 EUR
Spread Absolut 0,01 EUR
Spread Homogenisiert 0,01 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,81%
Hebel 7,53x
Abstand zum Knock-Out Absolut 1,43 USD
Abstand zum Knock-Out in % 13,22%
Performance seit Auflegung in % 115,79%

Basiswert

Basiswert
Kurs 10,820 USD
Diff. Vortag in % -2,26%
52 Wochen Tief 8,445 USD
52 Wochen Hoch 11,970 USD
Quelle NYSE, 01:00:00
Basiswert Ford Motor Co.
WKN / ISIN 502391 / US3453708600
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin dem EUR-Gegenwert der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis am Ausübungstag, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.


Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.

Dieses Produkt ist nicht währungsgesichert. Die Entwicklung des EUR/USD-Wechselkurses hat damit Auswirkungen auf die Höhe des in EUR zahlbaren Rückzahlungsbetrags. Der EUR-Gegenwert wird am Ausübungstag auf Basis des WMR Benchmark 2 p.m. CET EUR-Fixings errechnet.

Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Positive Analystenhaltung seit 30.05.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
6,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Niedrig

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Defensiver Charakter bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
54,1%

Mittelstarke Korrelation mit dem SP500

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 43,06 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist FORD MOTOR ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Positive Analystenhaltung seit 30.05.2025 Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 30.05.2025 bei einem Kurs von 10,38 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -5,3% Unter Druck (vs. SP500) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -5,3% hinter dem SP500 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 01.08.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 01.08.2025 negativ.
Wachstum KGV 2,2 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 6,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 7,7% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 18 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 18 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,1% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 39,18% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Niedrig Die Aktie ist seit dem 25.07.2025 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -20 abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,3%.
Beta 0,82 Geringe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,82% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 54,1% Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 54,1% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 0,84 USD Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 0,84 USD oder 0,08% Das geschätzte Value at Risk beträgt 0,84 USD. Das Risiko liegt deshalb bei 0,08%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 21,9%
Volatilität der über 12 Monate 29,4%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

31.07.2025 | 05:53:42 (dpa-AFX)
Trumps Zölle kosten Ford zwei Milliarden Dollar

DEARBORN (dpa-AFX) - Die Importzölle von Donald Trump treffen den US-Autoriesen Ford <US3453708600> noch härter als bisher erwartet. Für das laufende Jahr rechnet der Konzern nun mit einer Belastung von zwei Milliarden Dollar (1,75 Mrd Euro) vor Zinsen und Steuern. Noch vor drei Monaten war Ford auf dieser Basis von einem negativen Effekt von 1,5 Milliarden Dollar ausgegangen. Allein im vergangenen Quartal kosteten die Zölle Ford rund 800 Millionen Dollar. Der US-Präsident hatte für eingeführte Autos und Bauteile Zölle von bis zu 25 Prozent verhängt.

Ford produziere zwar rund 80 Prozent der Fahrzeuge in den USA, betonte Konzernchef Jim Farley beim US-Sender CNBC. "Aber wir importieren Teile von überall auf der Welt." Für die grundlegenden Materialien Stahl und Aluminium verdoppelte Trump die Einfuhrzölle zum Teil auf 50 Prozent. In der Ford-Prognose sind bereits Kostensenkungen von rund einer Milliarde Dollar berücksichtigt, die die Zoll-Belastung abfedern sollen.

Aus der US-Autobranche wird auch kritisiert, dass japanische Rivalen wie Toyota <JP3633400001> mit einem 15-Prozent-Zoll auf ihre eingeführten Autos einen Vorteil im Vergleich zu einheimischen Herstellern bekämen. Ford versuche, das Weiße Haus zu einer Entlastung der US-Autobauer zu bewegen, sagte Farley in einer Telefonkonferenz mit Analysten. "Wir sind täglich in Kontakt."

Chinesen als Konkurrenz

Durch die Zölle und Unterschiede bei Umweltauflagen werden Europa, Nordamerika und Asien aus Sicht von Ford auf lange Zeit zu sehr unterschiedlichen Märkten. "Ich glaube, das ist eine ziemlich grundlegende Veränderung", sagte Farley.

In den USA sorgte die Trump-Regierung für eine neue Branchensituation mit der Abschaffung der strikten Abgasregeln in Kalifornien, die den Ton für das ganze Land vorgaben. Ford senkte nun die Ausgaben für CO2-Ausstoßrechte um rund 1,5 Milliarden Dollar. Der Handel mit den CO2-Zertifikaten war bisher eine wichtige Gewinnquelle für den Elektroauto-Hersteller Tesla <US88160R1014>. Ford will nun auch wieder mehr in Verbrenner-Antriebe investieren.

Die Nische für reine Elektroantriebe in den USA sieht Ford unterdessen in kleinen Wagen für die Stadt und Nutzfahrzeugen. Für die nächste Generation von Elektroautos betrachtet der US-Konzern chinesische Hersteller als wichtigste Konkurrenz.

Quartalsverlust

Unterm Strich schloss Ford das vergangene Quartal mit einem Verlust von 36 Millionen Dollar ab - nach 1,8 Milliarden Dollar Gewinn ein Jahr zuvor. Der Umsatz wuchs unterdessen um vier Prozent auf 1,185 Milliarden Dollar./so/DP/zb

28.07.2025 | 12:44:22 (dpa-AFX)
ROUNDUP/Deal mit Trump: US-Autos sollen bald zollfrei in EU kommen
11.07.2025 | 11:30:15 (dpa-AFX)
Sparkurs bei Ford: Gewerkschaft und Management einigen sich
02.07.2025 | 11:20:12 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Zoll-Sonderkonjunktur am US-Automarkt flaut ab
01.07.2025 | 19:56:06 (dpa-AFX)
Zollbedingte Sonderkonjunktur für US-Automarkt hält nur kurz an
17.06.2025 | 06:13:57 (dpa-AFX)
Analyse zur E-Auto-Wende: Chinesen ziehen vorbei
12.06.2025 | 14:17:19 (dpa-AFX)
Ford Deutschland montiert seine Autobatterien selbst