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Endlos Turbo Long 31,0282 open end: Basiswert Porsche Automobil Holding

DY7J83 / DE000DY7J830 //
Quelle: DZ BANK: Geld 24.09. 18:31:46, Brief 24.09. 18:31:46
DY7J83 DE000DY7J830 // Quelle: DZ BANK: Geld 24.09. 18:31:46, Brief 24.09. 18:31:46
0,23 EUR
Geld in EUR
0,25 EUR
Brief in EUR
9,52%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 33,130 EUR
Quelle : Xetra , 17:35:15
  • Basispreis
    31,0282 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    31,0282 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 6,34%
  • Abstand zum Knock-Out in % 6,34%
  • Hebel 13,33x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Chart

Endlos Turbo Long 31,0282 open end: Basiswert Porsche Automobil Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 24.09. 18:31:46
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY7J83 / DE000DY7J830
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 17.04.2025
Erster Handelstag 17.04.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
31,0282 EUR
Knock-Out-Barriere
31,0282 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,87500% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
24.09.202531,0282 EUR31,0282 EUR
23.09.202531,0231 EUR31,0231 EUR
22.09.202531,018 EUR31,018 EUR
19.09.202531,0027 EUR31,0027 EUR
18.09.202530,9976 EUR30,9976 EUR
17.09.202530,9925 EUR30,9925 EUR
16.09.202530,9874 EUR30,9874 EUR
15.09.202530,9823 EUR30,9823 EUR
12.09.202530,967 EUR30,967 EUR
11.09.202530,9619 EUR30,9619 EUR
10.09.202530,9568 EUR30,9568 EUR
09.09.202530,9517 EUR30,9517 EUR
08.09.202530,9466 EUR30,9466 EUR
05.09.202530,9316 EUR30,9316 EUR
04.09.202530,9266 EUR30,9266 EUR
03.09.202530,9216 EUR30,9216 EUR
02.09.202530,9166 EUR30,9166 EUR
01.09.202530,9116 EUR30,9116 EUR
29.08.202530,8963 EUR30,8963 EUR
28.08.202530,8912 EUR30,8912 EUR
27.08.202530,8861 EUR30,8861 EUR
26.08.202530,881 EUR30,881 EUR
25.08.202530,8759 EUR30,8759 EUR
22.08.202530,8606 EUR30,8606 EUR
21.08.202530,8555 EUR30,8555 EUR
20.08.202530,8504 EUR30,8504 EUR
19.08.202530,8454 EUR30,8454 EUR
18.08.202530,8404 EUR30,8404 EUR
15.08.202530,8254 EUR30,8254 EUR
14.08.202530,8204 EUR30,8204 EUR
13.08.202530,8154 EUR30,8154 EUR
12.08.202530,8104 EUR30,8104 EUR
11.08.202530,8054 EUR30,8054 EUR
08.08.202530,7904 EUR30,7904 EUR
07.08.202530,7854 EUR30,7854 EUR
06.08.202530,7804 EUR30,7804 EUR
05.08.202530,7754 EUR30,7754 EUR
04.08.202530,7704 EUR30,7704 EUR
01.08.202530,7554 EUR30,7554 EUR
31.07.202530,7504 EUR30,7504 EUR
30.07.202530,7454 EUR30,7454 EUR
29.07.202530,7404 EUR30,7404 EUR
28.07.202530,7354 EUR30,7354 EUR
25.07.202530,7204 EUR30,7204 EUR
24.07.202530,7154 EUR30,7154 EUR
23.07.202530,7104 EUR30,7104 EUR
22.07.202530,7054 EUR30,7054 EUR
21.07.202530,7004 EUR30,7004 EUR
18.07.202530,6854 EUR30,6854 EUR
17.07.202530,6804 EUR30,6804 EUR
16.07.202530,6754 EUR30,6754 EUR
15.07.202530,6704 EUR30,6704 EUR
14.07.202530,6654 EUR30,6654 EUR
11.07.202530,6504 EUR30,6504 EUR
10.07.202530,6454 EUR30,6454 EUR
09.07.202530,6404 EUR30,6404 EUR
08.07.202530,6354 EUR30,6354 EUR
07.07.202530,6304 EUR30,6304 EUR
04.07.202530,6154 EUR30,6154 EUR
03.07.202530,6104 EUR30,6104 EUR
02.07.202530,6054 EUR30,6054 EUR
01.07.202530,6004 EUR30,6004 EUR
30.06.202530,5953 EUR30,5953 EUR
27.06.202530,58 EUR30,58 EUR
26.06.202530,5749 EUR30,5749 EUR
25.06.202530,5698 EUR30,5698 EUR
24.06.202530,5647 EUR30,5647 EUR
23.06.202530,5596 EUR30,5596 EUR
20.06.202530,5443 EUR30,5443 EUR
19.06.202530,5392 EUR30,5392 EUR
18.06.202530,5341 EUR30,5341 EUR
17.06.202530,529 EUR30,529 EUR
16.06.202530,5239 EUR30,5239 EUR
13.06.202530,5086 EUR30,5086 EUR
12.06.202530,5035 EUR30,5035 EUR
11.06.202530,4984 EUR30,4984 EUR
10.06.202530,4933 EUR30,4933 EUR
09.06.202530,4882 EUR30,4882 EUR
06.06.202530,4729 EUR30,4729 EUR
05.06.202530,4678 EUR30,4678 EUR
04.06.202530,4627 EUR30,4627 EUR
03.06.202530,4576 EUR30,4576 EUR
02.06.202530,4525 EUR30,4525 EUR
30.05.202530,4369 EUR30,4369 EUR
29.05.202530,4317 EUR30,4317 EUR
28.05.202530,4265 EUR30,4265 EUR
27.05.202530,4213 EUR30,4213 EUR
26.05.202530,4161 EUR30,4161 EUR
23.05.202531,942 EUR31,942 EUR
22.05.202531,9365 EUR31,9365 EUR
21.05.202531,931 EUR31,931 EUR
20.05.202531,9255 EUR31,9255 EUR
19.05.202531,92 EUR31,92 EUR
16.05.202531,9036 EUR31,9036 EUR
15.05.202531,8982 EUR31,8982 EUR
14.05.202531,8928 EUR31,8928 EUR
13.05.202531,8874 EUR31,8874 EUR
12.05.202531,882 EUR31,882 EUR
09.05.202531,8658 EUR31,8658 EUR
08.05.202531,8604 EUR31,8604 EUR
07.05.202531,855 EUR31,855 EUR
06.05.202531,8496 EUR31,8496 EUR
05.05.202531,8442 EUR31,8442 EUR
02.05.202531,828 EUR31,828 EUR
01.05.202531,8224 EUR31,8224 EUR
30.04.202531,8168 EUR31,8168 EUR
29.04.202531,8112 EUR31,8112 EUR
28.04.202531,8056 EUR31,8056 EUR
25.04.202531,7888 EUR31,7888 EUR
24.04.202531,7832 EUR31,7832 EUR
23.04.202531,7776 EUR31,7776 EUR
22.04.202531,772 EUR31,772 EUR
21.04.202531,7664 EUR31,7664 EUR
18.04.202531,7496 EUR31,7496 EUR
17.04.202531,744 EUR31,744 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 24.09.2025, 18:31:46 Uhr mit Geld 0,23 EUR / Brief 0,25 EUR
Spread Absolut 0,02 EUR
Spread Homogenisiert 0,20 EUR
Spread in % des Briefkurses 8,00%
Hebel 13,33x
Abstand zum Knock-Out Absolut 2,1018 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 6,34%
Performance seit Auflegung in % 21,05%

Basiswert

Basiswert
Kurs 33,130 EUR
Diff. Vortag in % 0,18%
52 Wochen Tief 30,460 EUR
52 Wochen Hoch 42,620 EUR
Quelle Xetra, 17:35:15
Basiswert Porsche Automobil Holding SE
WKN / ISIN PAH003 / DE000PAH0038
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Diverse

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 18.07.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
2,5

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
51,3%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 11,65 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist PORSCHE AUTOMOBIL ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 18.07.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 18.07.2025 bei einem Kurs von 34,10 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -11,3% Unter Druck (vs. STOXX600) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -11,3% hinter dem STOXX600 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 19.09.2025 Der dividendenbereinigte technische 40-Tage Trend ist seit dem 19.09.2025 negativ.
Wachstum KGV 11,6 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 2,5 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 23,0% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 5 Nur von wenigen Analysten verfolgt In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 5 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 6,2% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 15,67% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,5%.
Beta 0,89 Geringe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,89% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 51,3% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 51,3% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 3,97 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 3,97 EUR oder 0,12% Das geschätzte Value at Risk beträgt 3,97 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,12%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 22,9%
Volatilität der über 12 Monate 24,6%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

23.09.2025 | 16:33:45 (dpa-AFX)
WDH 2: Porsche blickt mit Verbrenner-Strategie positiv nach vorn

(Wiederholung mit durchgängig berichtigtem Nachnamen: Reimold.)

LEIPZIG/SCHWARZENBERG (dpa-AFX) - Der Sportwagenbauer Porsche AG <DE000PAG9113> sieht sich nach der umstrittenen Entscheidung, Verbrenner-Modelle länger im Programm zu behalten, weiter auf Kurs. "Für mich ist es keine Umkehr", sagte Produktionsvorstand Albrecht Reimold in Leipzig. Er sprach von Ergänzungen der Produktstrategie, die unterschiedliche Marktbedürfnisse abbilden sollen. Reimold stellte zugleich klar, dass Porsche an der Elektromobilität festhält. Die Elektro-Strategie werde weiterverfolgt. "Die Nachhaltigkeit wird uns nicht verlassen", sagte er.

Risiko bei Porsche hat Tradition

Risiken gehören für Reimold zum Geschäft. "Porsche muss erfolgreich sein", betonte er. Jede mutige Entscheidung sei zugleich ein Risiko. Als Beispiele nannte er den Einstieg in SUVs Anfang der 2000er Jahre und die sogenannte "Mission E". Dabei handelt es sich um eine Konzeptstudie, mit der Porsche 2015 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) einen rein elektrisch betriebenen Sportwagen präsentierte.

Für die Produktion spielt auch der Werkzeugbau im sächsischen Schwarzenberg eine wichtige Rolle, den Porsche vor rund zehn Jahren vom Roboterbauer Kuka übernommen hat. "Den Werkzeugbau von Kuka zu übernehmen, ist eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben", sagte Reimold. Damit habe sich Porsche eigenes Know-how für Presswerkzeuge gesichert, die für die Serienproduktion neuer Fahrzeuge benötigt werden.

Sparen, ohne dass der Kunde es merkt

Zugleich kündigte Reimold Effizienzsteigerungen an. "Komplexität, die der Kunde nicht sieht, muss deutlich reduziert werden", sagte er. Kostenarbeit sei entscheidend - allerdings so, dass der Kunde davon nichts merke.

Porsche hatte angekündigt, Verbrennermodelle länger im Programm zu halten als bislang geplant. Das bringt Sonderlasten von weiteren rund 1,8 Milliarden Euro, insgesamt summieren sich die Kosten für den Konzernumbau damit in diesem Jahr auf gut 3,1 Milliarden Euro. Vorstandschef Oliver Blume sprach von "massiven Umwälzungen im Umfeld der Automobilindustrie" und verwies auf neue Marktrealitäten und Kundenwünsche.

Von der Überholspur in die Krise

Die Belastungen drücken Porsche tief in die Krise: Absatzrückgänge vor allem in China und den USA sowie US-Einfuhrzölle ließen den Konzernüberschuss im ersten Halbjahr um mehr als 70 Prozent auf 718 Millionen Euro sinken. Auch Mutterkonzern Volkswagen <DE0007664039> und die Dachgesellschaft Porsche SE <DE000PAH0038> senkten wegen der Milliardenlasten ihre Prognosen./djj/DP/men

23.09.2025 | 16:03:31 (dpa-AFX)
WDH: Porsche blickt mit Verbrenner-Strategie positiv nach vorn
23.09.2025 | 15:57:35 (dpa-AFX)
Porsche blickt mit Verbrenner-Strategie positiv nach vorn
23.09.2025 | 14:15:19 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS: VW- und Porsche-Aktien leicht erholt von Kursrutsch am Vortag
22.09.2025 | 18:26:46 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS 3: Autowerte nach Gewinnwarnungen von Porsche und VW unter Druck
22.09.2025 | 14:12:24 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Anleger strafen Porsche-Kehrtwende ab - VW-Aktien auch tief rot
22.09.2025 | 11:18:27 (dpa-AFX)
AKTIEN IM FOKUS 2: Autowerte nach Gewinnwarnungen von Porsche und VW unter Druck