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Endlos Turbo Long 63,1708 open end: Basiswert Continental

DY7TPG / DE000DY7TPG6 //
Quelle: DZ BANK: Geld 22.08., Brief 22.08.
DY7TPG DE000DY7TPG6 // Quelle: DZ BANK: Geld 22.08., Brief 22.08.
1,30 EUR
Geld in EUR
1,34 EUR
Brief in EUR
8,33%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 76,22 EUR
Quelle : Xetra , 22.08.
  • Basispreis
    (Stand 22.08. 04:01 Uhr)
    63,1708 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 22.08. 04:01 Uhr)
    63,1708 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 17,12%
  • Abstand zum Knock-Out in % 17,12%
  • Hebel 5,68x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 63,1708 open end: Basiswert Continental

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 22.08. 21:58:00
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY7TPG / DE000DY7TPG6
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 24.04.2025
Erster Handelstag 24.04.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 22.08. 04:01 Uhr)
63,1708 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 22.08. 04:01 Uhr)
63,1708 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,89300% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
22.08.202563,1708 EUR63,1708 EUR
21.08.202563,1605 EUR63,1605 EUR
20.08.202563,1502 EUR63,1502 EUR
19.08.202563,1399 EUR63,1399 EUR
18.08.202563,1296 EUR63,1296 EUR
15.08.202563,0987 EUR63,0987 EUR
14.08.202563,0884 EUR63,0884 EUR
13.08.202563,0781 EUR63,0781 EUR
12.08.202563,0678 EUR63,0678 EUR
11.08.202563,0575 EUR63,0575 EUR
08.08.202563,0266 EUR63,0266 EUR
07.08.202563,0163 EUR63,0163 EUR
06.08.202563,006 EUR63,006 EUR
05.08.202562,9957 EUR62,9957 EUR
04.08.202562,9854 EUR62,9854 EUR
01.08.202562,9545 EUR62,9545 EUR
31.07.202562,9442 EUR62,9442 EUR
30.07.202562,9339 EUR62,9339 EUR
29.07.202562,9236 EUR62,9236 EUR
28.07.202562,9133 EUR62,9133 EUR
25.07.202562,8824 EUR62,8824 EUR
24.07.202562,8721 EUR62,8721 EUR
23.07.202562,8618 EUR62,8618 EUR
22.07.202562,8515 EUR62,8515 EUR
21.07.202562,8412 EUR62,8412 EUR
18.07.202562,8103 EUR62,8103 EUR
17.07.202562,80 EUR62,80 EUR
16.07.202562,7897 EUR62,7897 EUR
15.07.202562,7794 EUR62,7794 EUR
14.07.202562,7691 EUR62,7691 EUR
11.07.202562,7382 EUR62,7382 EUR
10.07.202562,7279 EUR62,7279 EUR
09.07.202562,7176 EUR62,7176 EUR
08.07.202562,7073 EUR62,7073 EUR
07.07.202562,697 EUR62,697 EUR
04.07.202562,6661 EUR62,6661 EUR
03.07.202562,6558 EUR62,6558 EUR
02.07.202562,6455 EUR62,6455 EUR
01.07.202562,6352 EUR62,6352 EUR
30.06.202562,6248 EUR62,6248 EUR
27.06.202562,5936 EUR62,5936 EUR
26.06.202562,5832 EUR62,5832 EUR
25.06.202562,5728 EUR62,5728 EUR
24.06.202562,5624 EUR62,5624 EUR
23.06.202562,552 EUR62,552 EUR
20.06.202562,5208 EUR62,5208 EUR
19.06.202562,5104 EUR62,5104 EUR
18.06.202562,50 EUR62,50 EUR
17.06.202562,4896 EUR62,4896 EUR
16.06.202562,4792 EUR62,4792 EUR
13.06.202562,448 EUR62,448 EUR
12.06.202562,4376 EUR62,4376 EUR
11.06.202562,4272 EUR62,4272 EUR
10.06.202562,4168 EUR62,4168 EUR
09.06.202562,4064 EUR62,4064 EUR
06.06.202562,3752 EUR62,3752 EUR
05.06.202562,3648 EUR62,3648 EUR
04.06.202562,3544 EUR62,3544 EUR
03.06.202562,344 EUR62,344 EUR
02.06.202562,3336 EUR62,3336 EUR
30.05.202562,3018 EUR62,3018 EUR
29.05.202562,2912 EUR62,2912 EUR
28.05.202562,2806 EUR62,2806 EUR
27.05.202562,27 EUR62,27 EUR
26.05.202562,2594 EUR62,2594 EUR
23.05.202562,2276 EUR62,2276 EUR
22.05.202562,217 EUR62,217 EUR
21.05.202562,2064 EUR62,2064 EUR
20.05.202562,1958 EUR62,1958 EUR
19.05.202562,1852 EUR62,1852 EUR
16.05.202562,1534 EUR62,1534 EUR
15.05.202562,1428 EUR62,1428 EUR
14.05.202562,1322 EUR62,1322 EUR
13.05.202562,1216 EUR62,1216 EUR
12.05.202562,111 EUR62,111 EUR
09.05.202562,0792 EUR62,0792 EUR
08.05.202562,0686 EUR62,0686 EUR
07.05.202562,058 EUR62,058 EUR
06.05.202562,0474 EUR62,0474 EUR
05.05.202562,0368 EUR62,0368 EUR
02.05.202562,005 EUR62,005 EUR
01.05.202561,9941 EUR61,9941 EUR
30.04.202561,9832 EUR61,9832 EUR
29.04.202561,9723 EUR61,9723 EUR
28.04.202561,9614 EUR61,9614 EUR
25.04.202563,9463 EUR63,9463 EUR
24.04.202563,935 EUR63,935 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 22.08.2025, 21:58:00 Uhr mit Geld 1,30 EUR / Brief 1,34 EUR
Spread Absolut 0,04 EUR
Spread Homogenisiert 0,40 EUR
Spread in % des Briefkurses 2,99%
Hebel 5,68x
Abstand zum Knock-Out Absolut 13,0492 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 17,12%
Performance seit Auflegung in % 182,61%

Basiswert

Basiswert
Kurs 76,22 EUR
Diff. Vortag in % 1,17%
52 Wochen Tief 51,02 EUR
52 Wochen Hoch 78,68 EUR
Quelle Xetra, 22.08.
Basiswert Continental AG
WKN / ISIN 543900 / DE0005439004
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 04.07.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
7,3

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
56,6%

Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 17,70 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist CONTINENTAL ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 04.07.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 04.07.2025 bei einem Kurs von 75,02 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance -0,8% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt war die Performance der letzten vier Wochen marktkonform: -0,8% relativ zum STOXX600.
Mittelfristiger Trend Neutrale Tendenz, zuvor jedoch (seit dem 01.08.2025) negativ Die Aktie wird in der Nähe ihres dividendenbereinigten 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1,75% bis -1,75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend (seit dem 01.08.2025).
Wachstum KGV 2,3 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 7,3 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 13,2% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 12 Bei den Analysten von mittlerem Interesse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 12 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 3,9% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 28,23% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Mittel, keine Veränderung im letzten Jahr.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,6%.
Beta 1,32 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,32% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 56,6% Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 56,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 18,29 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 18,29 EUR oder 0,24% Das geschätzte Value at Risk beträgt 18,29 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,24%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 20,6%
Volatilität der über 12 Monate 33,1%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

05.08.2025 | 16:44:00 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Conti macht bei Autozulieferung Fortschritte - Aktie legt zu

(neu: Kurs ins Plus gedreht)

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental <DE0005439004> trotzt in der Autosparte mit seinem Sparkurs dem schwachen Branchenumfeld und den Zollkosten. In der Sparte, die am 18. September als Firma Aumovio an der Börse abgespalten werden soll, überraschte Conti mit einer unerwartet hohen Steigerung der Profitabilität. Etwas enttäuschend verlief es hingegen im Rest des Konzerns. Vorstandschef Nikolai Setzer will im verbleibenden Teil - im Reifengeschäft und in der Kunststofftechniksparte Contitech - im zweiten Halbjahr aber besser abschneiden.

Die Conti-Aktie verlor nach Handelsauftakt 2,6 Prozent. Am Nachmittag schloss sich das Papier der guten Branchenstimmung an und legte zuletzt um knapp ein Prozent zu.

Im Reifengeschäft habe sich der Konzern schwächer entwickelt als gedacht, schrieb Analyst Michael Aspinall von der US-Investmentbank Jefferies. Ins gleiche Horn stieß Jose Asumendi von JPMorgan. Bei Reifen zeige sich, dass der Konzern die Zolleffekte nur bedingt abfedern könne. Im Gesamtkonzern sei daher das Ergebnis enttäuschend ausgefallen.

Konzernweit schrumpfte der Erlös um 4,1 Prozent auf 9,6 Milliarden Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern erhöhte sich zwar um 17 Prozent auf 834 Millionen Euro. Das lag aber maßgeblich daran, dass Conti die Autozulieferung bilanziell als nicht fortzuführenden Geschäftsteil behandelt und daher dessen Abschreibungen nicht mehr in die eigenen Bücher nehmen muss. Ohne diesen Abspaltungseffekt wäre die operative Marge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fast einen Prozentpunkt auf 6,2 Prozent gesunken. Analysten hatten mit fast 7 Prozent gerechnet.

Conti machte vor allem die US-Zollerhöhungen in der Reifensparte dafür verantwortlich. Während der Konzern viele seiner für die USA bestimmten Autoteile im nordamerikanischen Raum herstellt, kommen größere Reifenimporte aus Europa und Asien. Wechselkurseffekte aus dem schwachen Dollar hätten ebenfalls eine Rolle gespielt.

Unter dem Strich stieg der Nettogewinn des Dax-Konzerns um zwei Drittel auf 506 Millionen Euro. Auch dabei kam zum Tragen, dass Conti buchhalterisch vor der Abspaltung der Autozulieferung weniger Abschreibungen verbuchen muss.

Vor den buchhalterischen Sondereffekten vor der geplanten Börsennotierung am 18. September erzielte der abzuspaltende Geschäftsteil der Autozulieferung eine bereinigte operative Marge von 4,0 Prozent und damit am oberen Ende der für das Jahr anvisierten Prognosespanne. Das waren 1,1 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor und auch etwas mehr als von Analysten zuvor erwartet.

Conti baut in der Sparte über 10.000 Stellen ab, das zeigt sich im Ergebnis. Während der Spartenumsatz im zweiten Quartal im Jahresvergleich auch wegen des schwachen Dollar um 5,0 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro sank, lag der Auftragseingang mit 5,7 Milliarden Euro deutlich darüber.

Unterdessen ziehen Continental und der Autobauer BMW im Streit um angeblich fehlerhafte Bremen nun vor Gericht. "Und jetzt ist es in der Tat so, dass sowohl der Kunde, also BMW, aber auch wir, Continental, vor wenigen Tagen eine Klage eingereicht haben", sagte Conti-Finanzvorstand Olaf Schick im Interview mit den Nachrichtenagenturen dpa-AFX und dpa. Ein BMW-Sprecher bestätigte eine entsprechende Klage gegen Conti, wollte sich aber inhaltlich nicht weiter zu dem laufenden Verfahren äußern.

Während BMW eine Zahlung von Conti verlange, wolle der Zulieferer mit seiner Gegenklage feststellen lassen, dass die Ansprüche nicht berechtigt seien, so Schick. Ein solches Vorgehen sei nicht unüblich, so der Finanzvorstand. "Trotzdem, und das ist mir auch wichtig zu betonen, sehen wir eine Fortführung der Gespräche weiterhin als möglich und auch als erstrebenswert an. Und alles Weitere besprechen wir dann natürlich im Dialog mit unseren Kunden, mit BMW."

Bei dem Streit geht es Probleme mit dem von Conti gelieferten Bremssystem MK C2, die im vergangenen Jahr bekanntgeworden waren. Damaligen Angaben zufolge waren bei BMW über 1,5 Millionen Autos von technischen Maßnahmen betroffen, davon annähernd 150.000 in Deutschland. BMW startete daraufhin einen großangelegten Rückruf, zudem kam es zu Lieferverzögerungen bei Neuwagen, die wegen der problematischen Teile nicht ausgeliefert werden konnten.

Continental hatte damals eine Rückstellung im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich gebildet, die aus ihrer Sicht den Gewährleistungsfall abdecken sollte. An dieser Summe habe sich seither nichts geändert, so Schick. BMW dagegen hatte allein die Kosten des Rückrufs im dritten Quartal 2024 auf einen hohen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag beziffert./men/fjo/nas/mis

05.08.2025 | 13:50:04 (dpa-AFX)
ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Continental auf 'Overweight' - Ziel 85 Euro
05.08.2025 | 10:23:13 (dpa-AFX)
BMW und Conti streiten nach Bremsenproblem vor Gericht
05.08.2025 | 10:20:01 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Conti macht in Autozulieferung vor Spin-Off Fortschritte - Aktie fällt
05.08.2025 | 07:50:46 (dpa-AFX)
KORREKTUR: Conti macht in der Autozulieferung vor Abspaltung weiter Fortschritte
05.08.2025 | 07:35:47 (dpa-AFX)
Continental macht in der Autozulieferung vor Abspaltung weiter Fortschritte
05.08.2025 | 07:30:33 (dpa-AFX)
EQS-News: Continental setzt solide Entwicklung fort und verbessert Automotive-Ergebnis weiter (deutsch)