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Endlos Turbo Long 38,151 open end: Basiswert Daimler Truck Holding

DY95SQ / DE000DY95SQ7 //
Quelle: DZ BANK: Geld 25.06., Brief
DY95SQ DE000DY95SQ7 // Quelle: DZ BANK: Geld 25.06., Brief
0,001 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 40,460 EUR
Quelle : Xetra , 27.06.
  • Basispreis
    (Stand 26.06. 00:00 Uhr)
    38,151 EUR
  • Knock-Out-Barriere
    (Stand 26.06. 00:00 Uhr)
    38,151 EUR
  • Abstand zum Basispreis in % 5,71%
  • Abstand zum Knock-Out in % 5,71%
  • Hebel --
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Hinweis der DZ BANK:
Bitte beachten Sie die Angaben in den Endgültigen Bedingungen

Chart

Endlos Turbo Long 38,151 open end: Basiswert Daimler Truck Holding

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 25.06. 21:58:01
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY95SQ / DE000DY95SQ7
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 25.06.2025
Erster Handelstag 25.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
(Stand 26.06. 00:00 Uhr)
38,151 EUR
Knock-Out-Barriere
(Stand 26.06. 00:00 Uhr)
38,151 EUR
Knock-Out-Barriere erreicht Ja
Knock-Out-Barriere erreicht am 25.06.2025 11:41
Anpassungsprozentsatz p.a. 5,98400% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,00%
Abrechnung bei Fälligkeit Rückzahlung: 0,001 EUR
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
25.06.202538,151 EUR38,151 EUR

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 25.06.2025, 21:58:01 Uhr mit Geld 0,001 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Hebel --
Abstand zum Knock-Out Absolut 2,309 EUR
Abstand zum Knock-Out in % 5,71%
Performance seit Auflegung in % -98,36%

Basiswert

Basiswert
Kurs 40,460 EUR
Diff. Vortag in % 6,14%
52 Wochen Tief 29,610 EUR
52 Wochen Hoch 45,330 EUR
Quelle Xetra, 27.06.
Basiswert Daimler Truck Holding AG
WKN / ISIN DTR0CK / DE000DTR0CK8
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreies. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag in EUR am Rückzahlungstermin der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.
Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Neutral

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
7,9

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Mittel

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
66,8%

Starke Korrelation mit dem STOXX600

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 35,63 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist DAIMLER TRUCK ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 25.04.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 25.04.2025 bei einem Kurs von 35,08 eingesetzt.
Preis Leicht unterbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht unterbewertet.
Relative Performance 1,3% vs. STOXX600 Dividendenbereinigt hat die Aktie den STOXX600 während der letzten vier Wochen um 1,3% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 17.06.2025 Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 17.06.2025 positiv.
Wachstum KGV 2,0 Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" über 1,6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für die nachhaltige Gewinnentwicklung als das langfrist. Wachstum.
KGV 7,9 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 10,2% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 5,2% Dividende durch Gewinn gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 40,92% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Mittel Die Aktie ist seit dem 13.06.2025 als Titel mit mittlerer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Mittlere Anfälligkeit bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,7%.
Beta 1,59 Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,59% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 66,8% Starke Korrelation mit dem STOXX600 66,8% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 8,01 EUR Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 8,01 EUR oder 0,21% Das geschätzte Value at Risk beträgt 8,01 EUR. Das Risiko liegt deshalb bei 0,21%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 25,5%
Volatilität der über 12 Monate 35,7%

Tools

Kaufszenario (aktuelle/Einstandskurse)
Im Kaufszenario tragen Sie einen „Start“-Kurs und einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein. Danach Stückzahl eintragen und "Berechnen" drücken. Mit dem Aktualisieren-Button (Kreislauf) werden die aktuellen Werte für den Basiswert und das Produkt abgerufen.
Verkaufszenario (Zielkurse)
Im Verkaufsszenario tragen Sie einen „Ziel“-Kurs mit dem gewünschten Wert ein; der „Start“-Kurs wird aus dem aktuellen Kurs gebildet, oder Sie geben einen gewünschten Startwert ein; Stückzahl auswählen und dann Button Berechnen drücken.
Transaktionsvolumen
Tragen Sie hier eine Produktstückzahl ein, um die Performance der geplanten Investition zu schätzen. Ohne Eintragung einer Stückzahl erfolgt keine Berechnung. Die Berechnung erfolgt nach Klick auf den Berechnen-Button.
Berechnung ohne jegliche Kosten. Bitte beachten Sie individuelle Gebühren, Provisionen und andere Entgelte bei Kauf und Verkauf.

News

26.06.2025 | 21:33:52 (dpa-AFX)
ANALYSE/Bofa zum Infrastrukturpaket: Sechs Unternehmen besonders chancenreich

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Bank of America rechnet mit einem schnellen Start des milliardenschweren Infrastrukturpakets in Deutschland und sieht unter den Unternehmen sechs besonders aussichtsreiche Gewinner. Nach der Verabschiedung des Haushaltsplans und Signalen für die Jahre danach kamen sie in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zu dem Ergebnis, dass die Infrastrukturausgaben in den ersten Jahren schneller voranschreiten dürften als erwartet.

Aus dem Sondertopf würden 2025 schon 37,2 Milliarden Euro investiert und diese Zahl könne in den Jahren 2026 bis 2029 auf 57 bis 60 Milliarden steigen, hieß es in der Studie. Dies sei ein Anzeichen dafür, dass die Mittel aus dem 500 Milliarden umfassenden Paket eher früh investiert werden. Viel Geld werde Deutschland in den Schienenverkehr stecken, aber auch für Bildung, Wohnungsbau und Digitalisierung seien Mittel vorgesehen.

Bei der Selektion von Profiteuren orientierten sich die Experten eng an der Umsatzabhängigkeit von Deutschland, die bei den Unternehmen Ariston, Knorr Bremse und Nordex <DE000A0D6554> besonders hoch sei. Mit genaueren Erläuterungen führte das Team um Analyst Benjamin Heelan aber sechs chancenreiche Unternehmen auf, die alle zum Kauf empfohlen werden: Siemens, Siemens Energy, Daimler Truck, Nordex, Kion und Jungheinrich.

Siemens <DE0007236101> habe im vergangenen Jahr 15 Prozent seiner Umsätze in Deutschland erzielt. Bei dem Industriekonzern erwähnten die Experten einen Wendepunkt bei Wachstum und Margen im Bereich Digital Industries sowie die kontinuierliche Portfolioverbesserung als Hauptgründe für ihre Kaufempfehlung. Aber auch das Engagement im deutschen Schienenverkehr unterstütze diese.

Siemens Energy <DE000ENER6Y0> habe im vergangenen Jahr neun Prozent seiner Umsätze in Deutschland geschrieben, aber dort 19 Prozent aller Aufträge erhalten. Von dem Energietechnikkonzern erwarten die Experten weiter einen starken Barmittelzufluss, aber auch ein solides Abschneiden im Windkraftbereich und einen Weg zu höheren Aktionärsrenditen.

Bei Daimler Truck <DE000DTR0CK8> hätten die deutschen Umsätze 2024 etwa elf Prozent betragen. Die Experten erwarten eine Belebung der Lkw-Bestellungen in der EU, unterstützt durch Stimulierungsmaßnahmen insbesondere im Baugewerbe. Restrukturierungen dürften außerdem die Margen des Nutzfahrzeugherstellers steigern, so die Annahme der Experten.

Bei Nordex <DE000A0D6554> sei der Deutschland-Umsatzanteil 2024 mit 22 Prozent besonders hoch. Sie glauben, dass die Auftragsdynamik im Raum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) das Wachstum des Windkraftspezialisten unterstützen und dessen Margenverbesserungen vorantreiben werden. Dies gelte besonders in Deutschland.

Auch Kion <DE000KGX8881> und Jungheinrich <DE0006219934> hätten 2024 mit 18 und 22 Prozent hohe Umsätze in Deutschland erzielt. Die beiden Lagerausrüster seien stark an steigende Investitionen in der deutschen Wirtschaft angebunden.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht die Bank of America davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./tih/jha/

Analysierendes Institut Bank of America.

Veröffentlichung der Original-Studie: 26.06.2025 / 00:30 / EDT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 26.06.2025 / 00:30 / EDT

17.06.2025 | 11:09:57 (dpa-AFX)
Daimler Truck und Volvo kooperieren bei Software
11.06.2025 | 09:46:07 (dpa-AFX)
Großauftrag: Daimler Truck soll Bundeswehr Lkws für Militärtransporte liefern
11.06.2025 | 05:52:27 (dpa-AFX)
Lkw-Lobby fürchtet Milliardenstrafen wegen EU-Klimazielen
10.06.2025 | 11:39:52 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Daimler Truck und Toyota zurren Fusion von Lkw-Töchtern in Asien fest
10.06.2025 | 09:58:29 (dpa-AFX)
Daimler Truck und Toyota zurren Fusion von Lkw-Töchtern in Asien fest
29.05.2025 | 07:52:25 (dpa-AFX)
EQS-DD: Daimler Truck Holding AG (deutsch)