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Endlos Turbo Long 292,8394 open end: Basiswert Tesla Inc

DY9NVA / DE000DY9NVA6 //
Quelle: DZ BANK: Geld 08.09. 15:15:23, Brief 08.09. 15:15:23
DY9NVA DE000DY9NVA6 // Quelle: DZ BANK: Geld 08.09. 15:15:23, Brief 08.09. 15:15:23
5,27 EUR
Geld in EUR
5,28 EUR
Brief in EUR
5,61%
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 348,28 USD
Quelle : NASDAQ , 05.09.
  • Basispreis
    292,8394 USD
  • Knock-Out-Barriere
    292,8394 USD
  • Abstand zum Basispreis in % 15,92%
  • Abstand zum Knock-Out in % 15,92%
  • Hebel 5,72x
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
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Chart

Endlos Turbo Long 292,8394 open end: Basiswert Tesla Inc

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 08.09. 15:15:23
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DY9NVA / DE000DY9NVA6
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Hebelprodukt
Kategorie Endlos Turbo
Produkttyp long (steigende Markterwartung)
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 0,10
Emissionsdatum 10.06.2025
Erster Handelstag 10.06.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Knock-Out-Zeiten Übersicht
Zahltag Endlos
Basispreis
292,8394 USD
Knock-Out-Barriere
292,8394 USD
Knock-Out-Barriere erreicht Nein
Anpassungsprozentsatz p.a. 8,77256% p.a.
enthält: Bereinigungsfaktor 4,50%
Anpassungshistorie KO-Schwelle und Basispreis
DatumKO-SchwelleBasispreis
08.09.2025292,8394 USD292,8394 USD
05.09.2025292,6255 USD292,6255 USD
04.09.2025292,5542 USD292,5542 USD
03.09.2025292,4829 USD292,4829 USD
02.09.2025292,4116 USD292,4116 USD
01.09.2025292,3404 USD292,3404 USD
29.08.2025292,1249 USD292,1249 USD
28.08.2025292,0531 USD292,0531 USD
27.08.2025291,9813 USD291,9813 USD
26.08.2025291,9095 USD291,9095 USD
25.08.2025291,8377 USD291,8377 USD
22.08.2025291,6226 USD291,6226 USD
21.08.2025291,5509 USD291,5509 USD
20.08.2025291,4792 USD291,4792 USD
19.08.2025291,4076 USD291,4076 USD
18.08.2025291,336 USD291,336 USD
15.08.2025291,1212 USD291,1212 USD
14.08.2025291,0496 USD291,0496 USD
13.08.2025290,9781 USD290,9781 USD
12.08.2025290,9066 USD290,9066 USD
11.08.2025290,8351 USD290,8351 USD
08.08.2025290,6206 USD290,6206 USD
07.08.2025290,5492 USD290,5492 USD
06.08.2025290,4778 USD290,4778 USD
05.08.2025290,4064 USD290,4064 USD
04.08.2025290,335 USD290,335 USD
01.08.2025290,121 USD290,121 USD
31.07.2025290,0499 USD290,0499 USD
30.07.2025289,9788 USD289,9788 USD
29.07.2025289,9077 USD289,9077 USD
28.07.2025289,8366 USD289,8366 USD
25.07.2025289,6235 USD289,6235 USD
24.07.2025289,5525 USD289,5525 USD
23.07.2025289,4815 USD289,4815 USD
22.07.2025289,4105 USD289,4105 USD
21.07.2025289,3396 USD289,3396 USD
18.07.2025289,1269 USD289,1269 USD
17.07.2025289,056 USD289,056 USD
16.07.2025288,9851 USD288,9851 USD
15.07.2025288,9143 USD288,9143 USD
14.07.2025288,8435 USD288,8435 USD
11.07.2025288,6311 USD288,6311 USD
10.07.2025288,5603 USD288,5603 USD
09.07.2025288,4896 USD288,4896 USD
08.07.2025288,4189 USD288,4189 USD
07.07.2025288,3482 USD288,3482 USD
04.07.2025288,1361 USD288,1361 USD
03.07.2025288,0655 USD288,0655 USD
02.07.2025287,9949 USD287,9949 USD
01.07.2025287,9243 USD287,9243 USD
30.06.2025287,8538 USD287,8538 USD
27.06.2025287,6423 USD287,6423 USD
26.06.2025287,5718 USD287,5718 USD
25.06.2025287,5014 USD287,5014 USD
24.06.2025287,431 USD287,431 USD
23.06.2025287,3606 USD287,3606 USD
20.06.2025287,1495 USD287,1495 USD
19.06.2025287,0792 USD287,0792 USD
18.06.2025287,0089 USD287,0089 USD
17.06.2025286,9386 USD286,9386 USD
16.06.2025286,8683 USD286,8683 USD
13.06.2025286,6576 USD286,6576 USD
12.06.2025286,5874 USD286,5874 USD
11.06.2025286,5172 USD286,5172 USD
10.06.2025286,447 USD286,447 USD
09.06.2025286,447 USD286,447 USD

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 08.09.2025, 15:15:23 Uhr mit Geld 5,27 EUR / Brief 5,28 EUR
Spread Absolut 0,01 EUR
Spread Homogenisiert 0,10 EUR
Spread in % des Briefkurses 0,19%
Hebel 5,72x
Abstand zum Knock-Out Absolut 55,4406 USD
Abstand zum Knock-Out in % 15,92%
Performance seit Auflegung in % 305,38%

Basiswert

Basiswert
Kurs 348,28 USD
Diff. Vortag in % 2,85%
52 Wochen Tief 210,54 USD
52 Wochen Hoch 488,50 USD
Quelle NASDAQ, 05.09.
Basiswert Tesla Inc
WKN / ISIN A1CX3T / US88160R1014
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Kraftfahrzeugindustrie

Produktbeschreibung

Art:
Dieses Produkt ist eine Inhaberschuldverschreibung nach deutschem Recht.

Laufzeit:
Dieses Produkt hat keine feste Laufzeit. Es kann jedoch durch den Anleger ausgeübt oder durch die DZ BANK gekündigt werden.

Ziele:
Ziel dieses Produkts ist es, Ihnen einen bestimmten Anspruch zu vorab festgelegten Bedingungen zu gewähren. Sie partizipieren überproportional (gehebelt) an allen Entwicklungen des Beobachtungspreises. Aufgrund seiner Hebelwirkung reagiert das Produkt auf kleinste Bewegungen des Beobachtungspreises. Das Produkt kann während seiner Laufzeit verfallen, sofern ein Knock-out-Ereignis eintritt.

Ein Knock-out-Ereignis tritt ein, wenn der Beobachtungspreis mindestens einmal auf oder unter der Knock-out-Barriere liegt. In diesem Fall beträgt der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin 0,001 EUR pro Produkt, wobei der Rückzahlungsbetrag, den die DZ BANK an Sie zahlt, aufsummiert für sämtliche von Ihnen gehaltenen Produkte berechnet und kaufmännisch auf zwei Nachkommastellen gerundet wird. Soweit Sie weniger als zehn Produkte halten, wird unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie halten, ein Betrag in Höhe von 0,01 EUR gezahlt.

Sie sind berechtigt, die Optionsscheine an jedem Einlösungstermin zum Rückzahlungsbetrag einzulösen. Die Einlösung erfolgt, indem Sie mindestens zehn Bankarbeitstage vor dem jeweiligen Einlösungstermin bis 10:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) eine Erklärung in Textform an die DZ BANK schicken. Darüber hinaus haben wir das Recht, die Optionsscheine insgesamt, jedoch nicht teilweise, am ordentlichen Kündigungstermin ordentlich zu kündigen. Die ordentliche Kündigung durch uns ist mindestens 10 Bankarbeitstage vor dem jeweiligen ordentlichen Kündigungstermin zu veröffentlichen.

Nach Einlösung durch Sie oder Kündigung durch uns und sofern nicht zuvor ein Knock-out-Ereignis eingetreten ist, entspricht der Rückzahlungsbetrag am Rückzahlungstermin dem EUR-Gegenwert der Differenz zwischen Referenzpreis und Basispreis am Ausübungstag, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.


Der Basispreis und die Knock-out-Barriere werden täglich angepasst, um u.a. eine Finanzierungskomponente zu berücksichtigen, die der DZ BANK aufgrund eines spezifischen Marktzinses zuzüglich einer von DZ BANK nach ihrem billigem Ermessen festgelegten Marge entsteht. Die Knock-out-Barriere entspricht stets dem aktuellen Basispreis.

Dieses Produkt ist nicht währungsgesichert. Die Entwicklung des EUR/USD-Wechselkurses hat damit Auswirkungen auf die Höhe des in EUR zahlbaren Rückzahlungsbetrags. Der EUR-Gegenwert wird am Ausübungstag auf Basis des WMR Benchmark 2 p.m. CET EUR-Fixings errechnet.

Sie erhalten keine sonstigen Erträge (z.B. Dividenden) und haben keine weiteren Ansprüche (z.B. Stimmrechte) aus dem Basiswert.

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher negativ

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 12.08.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
110,6

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Hoch

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
59%

Mittelstarke Korrelation mit dem SP500

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 1.131,62 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist TESLA ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 12.08.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 12.08.2025 bei einem Kurs von 340,84 eingesetzt.
Preis Leicht überbewertet, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell leicht erhöht.
Relative Performance 10,7% vs. SP500 Dividendenbereinigt hat die Aktie den SP500 während der letzten vier Wochen um 10,7% geschlagen.
Mittelfristiger Trend Positive Tendenz seit dem 08.08.2025 Der dividendenbereinigte mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 08.08.2025 positiv.
Wachstum KGV 0,6 38,80% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 38,80% Aufschlag.
KGV 110,6 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 71,7% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 38 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 38 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0% Keine Dividende Die Gesellschaft bezahlt keine Dividende.
Risiko-Bewertung Hoch Die Aktie ist seit dem 07.02.2025 als Titel mit hoher Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Hohe Anfälligkeit bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 156 zu verstärken.
Bad News Starke Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. starke Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 4,9%.
Beta 2,37 Hohe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 2,37% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 59% Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 59% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 227,36 USD Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 227,36 USD oder 0,65% Das geschätzte Value at Risk beträgt 227,36 USD. Das Risiko liegt deshalb bei 0,65%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 39,7%
Volatilität der über 12 Monate 72,1%

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Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

08.09.2025 | 14:29:15 (dpa-AFX)
IAA/ROUNDUP: Chinesische Autobauer haben Deutschland im Visier

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die chinesische Autoindustrie drängt nach Deutschland. Noch ist ihr Marktanteil klein, doch er steigt - und soll noch weiter gewaltig zulegen. Auf der Mobilitätsmesse IAA in München sind so viele chinesische Unternehmen wie noch nie - und sie haben ambitionierte Pläne.

116 Aussteller aus China zählt die IAA, die am Dienstag für das breite Publikum öffnet, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) auf Basis vorläufiger Zahlen meldet. Abgesehen von Deutschland kommen aus keinem anderen Land auch nur annähernd so viele Unternehmen zu der weltweit beachteten Mobilitätsmesse.

Marktanteil verdoppelt

In China haben die dortigen Hersteller den deutschen inzwischen den Rang abgelaufen, nun greifen sie nach dem deutschen Markt. Noch dominieren hierzulande zwar die heimischen Platzhirsche, doch es gibt Bewegung, wie ein Blick in die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigt: Mehr als 35.000 chinesische Autos im engeren Sinne weist sie von Januar bis August aus. Das mag im Vergleich zum Gesamtmarkt von 1,87 Millionen Autos wenig sein - gerade einmal 1,9 Prozent - doch der Anteil hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum etwa verdoppelt.

Und zählt man auch die zum chinesischen Konzern Geely gehörenden Marken Volvo und Polestar mit, sind es sogar über 4 Prozent - mehr als etwa die bekannten Fabrikate Toyota <JP3633400001> und Tesla <US88160R1014> zusammen.

BYD will Händlernetz schnell ausbauen

Bisher war es vor allem MG Roewe, das die Zahlen der chinesischen Hersteller im engeren Sinne trieb - möglicherweise auch dank des aus Großbritannien übernommenen Namens MG, der Kunden kaum an China denken lässt. Mit mehr als 15.600 Neuzulassungen in den ersten acht Monaten ist es auch weiter die Nummer eins bei den chinesischen Marken in Deutschland. Doch inzwischen spielt auch Elektroschwergewicht BYD eine zunehmende Rolle und hat seine Neuzulassungen gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 mehr als verfünffacht - auf gut 8.500.

Und es sollen noch viel mehr werden: 50.000 verkündet Deutschlandchef Lars Bialkowski am Montag beim selbstbewussten Auftritt von BYD als Ziel für den Jahresabsatz in Deutschland, das er als Schlüssel in Europa sieht. Bis wann diese Zahl erreicht werden soll, sagt er allerdings nicht. Doch die Marke will ihr Händlernetz rasch ausbauen, um das Ziel zu erreichen.

Auf Wachstum in Europa setzt auch der E-Auto-Bauer Xpeng, der in China Technologiepartner von VW <DE0007664039> ist: "Einer der wichtigsten Katalysatoren für unsere Dynamik ist die globale Expansion", sagt der fürs Auslandsgeschäft zuständige Vizechef Brian Gu in München. Und nirgendwo sieht er hierfür bessere Chancen als in Europa. Auf der IAA feiert Xpeng den Europastart seines neuen Elektro-Modells P7 - und hat seinen Stand direkt gegenüber von VW aufgebaut.

Ein Mangel an Händlern zählt hierzulande - neben Zöllen und Vorbehalten der eher konservativen Kunden - zu den Aspekten, der die chinesischen Marken bremst. Das gilt nicht nur für BYD, wie Stefan Reindl, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft, sagt. MG Roewe hat ihm zufolge nur rund 150 Vertriebsstandorte, Xpeng um die 35. Bei BYD waren es im Frühjahr noch keine 30, inzwischen sind es laut Bialkowksi 50 und weitere 50 hat man unter Vertrag. Bis Ende 2026 sollen es sogar 300 werden.

Damit würde sich die Marke den Dimensionen der deutschen Hersteller zumindest annähern: 700 sind es bei VW, um die 400 bei BMW <DE0005190003>, etwa 300 bei Audi und knapp 400 bei Mercedes <DE0007100000>. Ob es am Ende aber ebenso große Standorte sind wie die Glaspaläste der etablierten Hersteller, ist eine andere Frage.

Europaweit sind die chinesischen Marken stärker

Die deutschen Hersteller sollten sich jedenfalls nicht auf ihren Vorsprung verlassen. Eine Verdopplung - wenn auch auf niedrigem Niveau - ist eine Verdopplung; und weitet man den Blick auf ganz Europa, liegt der Anteil der chinesischen Marken bereits deutlich höher: Im ersten Halbjahr waren es mehr als fünf Prozent, wie eine Analyse des Marktbeobachters Jato Dynamics ergab, die allerdings auch Marken berücksichtigte, die das KBA mangels Neuzulassungsvolumen in Deutschland nicht einzeln ausweist.

Die deutschen Marken halten durchaus dagegen - neue Fahrzeuge wie der iX3 von BMW, den die Münchner auf der IAA präsentieren, haben auch China im Blick. In Deutschland müsse man die chinesischen Hersteller ernst nehmen, sagt Vertriebschef Jochen Goller. Doch einige ihrer Rezepte funktionierten in Deutschland schlechter - seien es die niedrigen Preise, die hierzulande nur bedingt darstellbar seien, sei es der Ansatz, ein Smartphone auf Rädern zu bauen.

Man habe in der Vergangenheit auch schon die Welle der japanischen und der koreanischen Hersteller gesehen, sagt Goller - und sei weiter gewachsen. Auch VW-Konzernchef Oliver Blume betont, dass er den Wettbewerb schätze. Und man gehe "sehr selbstbewusst in diese Konkurrenz, die wir auch mit chinesischen Herstellern haben."/ruc/DP/jha

08.09.2025 | 14:19:29 (dpa-AFX)
Grüne pochen auf Verbrenner-Aus ab 2035
08.09.2025 | 10:07:26 (dpa-AFX)
Mehr als jeder Zweite würden ein selbstfahrendes Auto nutzen
08.09.2025 | 07:08:00 (dpa-AFX)
IAA: Chemnitzer Analyse sieht Aufwärtstrend bei E-Autos
08.09.2025 | 06:23:02 (dpa-AFX)
IAA: Chinesische Marken legen zu - auf der Straße und auf der Automesse
07.09.2025 | 22:35:02 (dpa-AFX)
ROUNDUP 2: Söder will EU-Verbrennerverbot kippen
07.09.2025 | 14:34:59 (dpa-AFX)
ROUNDUP: Söder will EU-Verbrennerverbot kippen