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Discount 140 2025/12: Basiswert GE Aerospace

DQ2AC2 / DE000DQ2AC25 //
Quelle: DZ BANK: Geld 25.04., Brief
DQ2AC2 DE000DQ2AC25 // Quelle: DZ BANK: Geld 25.04., Brief
117,68 EUR
Geld in EUR
-- EUR
Brief in EUR
--
Diff. Vortag in %
Basiswertkurs: 198,43 USD
Quelle : NYSE , 01:00:00
  • Max Rendite --
  • Max Rendite in % p.a. --
  • Discount in % --
  • Cap 140,00 USD
  • Abstand zum Cap in % -29,45%
  • Bezugsverhältnis (BV) / Bezugsgröße 1,00
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Chart

Discount 140 2025/12: Basiswert GE Aerospace

  • Intraday
  • 1W
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 2J
  • 5J
  • Max
Quelle: DZ BANK AG, Frankfurt: 25.04. 21:59:56
Charts zeigen die Wertentwicklungen der Vergangenheit. Zukünftige Ergebnisse können sowohl niedriger als auch höher ausfallen. Falls Kurse in Fremdwährung notieren, kann die Rendite infolge von Währungsschwankungen steigen oder fallen. © 2025 DZ BANK AG

Stammdaten

Stammdaten
WKN / ISIN DQ2AC2 / DE000DQ2AC25
Emittent DZ BANK AG
Produktstruktur Zertifikat
Kategorie Discount-Zertifikat
Produkttyp Discount Classic
Währung des Produktes EUR
Quanto Nein
Bezugsverhältnis 1,00
Abwicklungsart Barausgleich
Ausübung Europäisch
Emissionsdatum 05.04.2024
Erster Handelstag 05.04.2024
Letzter Handelstag 18.12.2025
Handelszeiten 08:00 - 22:00 Hinweise zur Kursstellung
Letzter Bewertungstag 19.12.2025
Zahltag 30.12.2025
Fälligkeitsdatum 30.12.2025
Cap 140,00 USD

Kennzahlen

Kennzahlen
Berechnung: 25.04.2025, 21:59:56 Uhr mit Geld 117,68 EUR / Brief --
Spread Absolut --
Spread Homogenisiert --
Spread in % des Briefkurses --
Discount Absolut --
Discount in % --
Max Rendite absolut --
Max Rendite --
Max Rendite in % p.a. --
Seitwärtsrendite in % --
Seitwärtsrendite p.a. --
Abstand zum Cap Absolut -58,43 USD
Abstand zum Cap in % -29,45%
Performance seit Auflegung in % 1,35%

Basiswert

Basiswert
Kurs 198,43 USD
Diff. Vortag in % 0,52%
52 Wochen Tief 150,24 USD
52 Wochen Hoch 214,19 USD
Quelle NYSE, 01:00:00
Basiswert GE Aerospace
WKN / ISIN A3CSML / US3696043013
KGV --
Produkttyp Aktie
Sektor Technologie

Produktbeschreibung

Bei einem Discount-Zertifikat erwerben Sie das Zertifikat zu einem Preis, der in der Regel unter dem Preis des Basiswerts liegt. Die Höhe der möglichen Rückzahlung wird durch den Cap (obere Preisgrenze) begrenzt. Das Zertifikat hat eine feste Laufzeit und wird am 30.12.2025 (Rückzahlungstermin) fällig.
Am Rückzahlungstermin gibt es folgende Rückzahlungsmöglichkeiten:
  1. Liegt der Schlusskurs des Basiswerts GE Aerospace an der maßgeblichen Börse am 19.12.2025 (Referenzpreis) auf oder über dem Cap, erhalten Sie den EUR-Gegenwert des Höchstbetrags von 140,00 USD.

  2. Liegt der Referenzpreis unter dem Cap, erhalten Sie einen Rückzahlungsbetrag, der dem EUR-Gegenwert des Referenzpreises multipliziert mit dem Bezugsverhältnis entspricht.


Dieses Produkt ist nicht währungsgesichert. Die Entwicklung des EUR / USD-Wechselkurses hat damit Auswirkungen auf die Höhe des in EUR zahlbaren Rückzahlungsbetrags.

Sie verzichten auf den Anspruch auf Dividenden aus dem Basiswert und haben keine weiteren Ansprüche aus dem Basiswert (z.B. Stimmrechte).

Analyse

Gesamteindruck
Einfach nutzbares Gesamtrating basierend auf einer fundamentalen, technischen und Risikoanalyse unter Einbezug von Branchen- und Marktumfeld.

Eher positiv

Gewinnprognose
Der Veränderungstrend der Gewinnprognosen über ein Zeitfenster von 7 Wochen. Aktuelle Aktienbewertungen ausgewählter Analysten finden Sie unter DPA-AFX ANALYSER.

Negative Analystenhaltung seit 18.03.2025

Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das KGV setzt den aktuellen Kurs der Aktie ins Verhältnis zu seiner Gewinnerwartung. Es wird auf Basis der langfristigen Gewinnprognosen der Analysten errechnet.
25,4

Erwartetes KGV für 2027

Risiko-Bewertung
Gesamteinschätzung des Risikos auf Basis des Bear Market und des Bad News Factors.

Niedrig

Bear-Market-Faktor
Risiko Parameter, der anhand des Titelverhaltens in sich abwärts bewegenden Märkten das Marktrisiko einer Aktie angibt.

Defensiver Charakter bei sinkendem Index

Korrelation
Die Korrelation gibt an, inwieweit die Bewegungen der Aktie mit denen Ihres Indexes übereinstimmen.
71,4%

Starke Korrelation mit dem SP500

Marktkapitalisierung (Mrd. USD) 191,42 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$8 Mrd., ist GE AEROSPACE ein hoch kapitalisierter Titel.
Gewinnprognose Negative Analystenhaltung seit 18.03.2025 Die Gewinnerwartung der Analysten pro Aktie liegen heute niedriger als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am 18.03.2025 bei einem Kurs von 200,79 eingesetzt.
Preis Fairer Preis, gemäss theScreener Auf Basis des Wachstumspotentials und eigener Kriterien, erscheint uns der Aktienkurs aktuell angemessen.
Relative Performance -1,7% Unter Druck (vs. SP500) Dividendenbereinigt liegt die Aktie über vier Wochen betrachtet -1,7% hinter dem SP500 zurück.
Mittelfristiger Trend Negative Tendenz seit dem 04.04.2025 Der technische 40-Tage Trend ist seit dem 04.04.2025 negativ.
Wachstum KGV 0,9 3,27% Aufschlag relativ zur Wachstumserwartung Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschätzte Dividende und KGV" unter 0,9, so beinhaltet der Kurs bereits einen Aufschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential. Hier: 3,27% Aufschlag.
KGV 25,4 Erwartetes KGV für 2027 Das erwartete KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) gilt für das Jahr 2027.
Langfristiges Wachstum 21,4% Wachstum heute bis 2027 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2027.
Anzahl der Analysten 16 Starkes Analysteninteresse In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 16 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.
Dividenden Rendite 0,8% Dividende durch Gewinn gut gedeckt Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 19,65% des Gewinns verwendet werden.
Risiko-Bewertung Niedrig Die Aktie ist seit dem 31.01.2025 als Titel mit geringer Sensitivität eingestuft.
Bear-Market-Faktor Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 3 abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,2%.
Beta 1,34 Hohe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,34% zu reagieren.
Korrelation 365 Tage 71,4% Starke Korrelation mit dem SP500 71,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.
Value at Risk 18,21 USD Das geschätzte mittelfristige Value at Risk beträgt 18,21 USD oder 0,10% Das geschätzte Value at Risk beträgt 18,21 USD. Das Risiko liegt deshalb bei 0,10%. Dieser Wert basiert auf der mittelfristigen historischen Volatilität (1 Monat) mit einem Konfidenzintervall von 95%.
Volatilität der über 1 Monat 86,2%
Volatilität der über 12 Monate 35,0%

Tools

 

Eingabe individueller Gebühren, Provisionen und anderer Entgelte

Beim Erwerb von Aktien, Zertifikaten und anderen Wertpapieren fallen in der Regel Transaktionskosten an. Neben den Transaktionskosten, die beim Kauf zu entrichten sind, kommen oftmals noch Depotgebühren hinzu. Mit dem Brutto-/Nettowertentwicklungsrechner können Sie Ihre individuell bereinigte Wertentwicklung seit Valuta, die sich unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten (Provisionen, Gebühren und andere Entgelte) ergibt, errechnen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Angaben auf die Vergangenheit beziehen und historische Wertentwicklungen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse darstellen.

News

26.02.2025 | 12:18:59 (dpa-AFX)
Turkish Airlines: Großauftrag für Boeing verzögert sich weiter

LONDON (dpa-AFX) - Der erwartete Großauftrag von Turkish Airlines für den krisengeschüttelten Flugzeugbauer Boeing <US0970231058> könnte noch ein halbes Jahr in der Luft hängen. Die Bestellung sei noch von Boeings Produktionskapazitäten und den Wartungskosten für die Triebwerke von GE Aerospace abhängig, erklärte Airline-Chef Bilal Eksi in London. Er zeigte sich zwar zuversichtlich, sich mit Boeing einig zu werden. Allerdings sei Turkish Airline auch offen für einen weiteren Deal mit dem weltgrößten Flugzeughersteller Airbus <NL0000235190>.

Turkish Airlines hatte mit Airbus und Boeing schon im Jahr 2023 über eine Großbestellung von insgesamt etwa 600 Flugzeugen verhandelt. Es wurde erwartet, dass die Gesellschaft den Auftrag zwischen beiden Herstellern aufteilt. Bei Airbus bestellte die türkische Staatsfluglinie noch im selben Jahr 230 Maschinen. Der Deal mit Boeing kam aber bisher nicht zustande.

Turkish wolle einschließlich Kaufoptionen etwa 300 Boeing-Jets ordern, sagte Eksi. Dabei gehe es um Langstreckenflugzeuge vom Typ 787 "Dreamliner" und Mittelstreckenmaschinen vom Typ 737 Max. Allerdings machen herbe Qualitätsprobleme bei beiden Modellen Boeing zu schaffen. So musste der Hersteller die Auslieferung der Maschinen zeitweise aussetzen und darf die Produktion der 737 Max auf Geheiß der US-Luftfahrtbehörde FAA seit mehr als einem Jahr nicht mehr ausweiten.

Wegen der Probleme bekommen viele Airlines ihre Boeing-Maschinen viel später als vereinbart. Konkurrent Airbus ist auf Jahre hinweg ausgebucht und kämpft wegen holpriger Lieferketten ebenfalls mit Verzögerungen. Ein Wechsel

des Herstellers ist für Turkish Airlines und andere Fluggesellschaften daher nicht einfach möglich.

Eigentlich will Turkish Airlines ihre Flotte bis Anfang der 2030er Jahre verdoppeln. Ohne genügend neue Flugzeuge wird dies aber immer schwieriger. "Jedes Mal erhalten wir den Brief von Boeing, nicht das Flugzeug", sagte Eksi. Um die Flotte zu erweitern, lease Turkish Airlines nun mehr Maschinen./stw/mne/stk

14.02.2025 | 08:19:28 (dpa-AFX)
Triebwerkshersteller Safran legt trotz Boeing-Krise kräftig zu
23.01.2025 | 13:57:04 (dpa-AFX)
Triebwerksbauer GE Aerospace trotzt Boeings Krise
10.12.2024 | 06:11:08 (dpa-AFX)
China nimmt EU Führung bei Stromnetz-Patentanmeldungen ab